Diese schei* ThinkPads // Dieser Verflixte rote Knubbel in meiner Tastatur ...

Revoltus

New member
Themenstarter
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mir gehts beschissen ...

Ich habe ein wunderschönes ThinkPad T42p, schon seid etwas längerer Zeit, erst dafür gedacht um nur im Internet zu surfen und sachen wie ICQ im hintergrund laufen zu lassen.
Mein eigentlich besseres HP Notebook wollte ich nach wie vor hauptsächlich benutzen, auch zum surfen, aber auch zum Spielen.

Und wie ist es gekommen?
Mein HP Laptop steht links neben meinem ThinkPad und daddelt nur noch WinAmp ab damit ich ein wenig Musik habe.
Und mein ThinkPad, wofür wird das genutzt?
- Surfen
- Hin und wieder zocken, was aber sehr wenig wurde
- Chatten
- alles mögliche ....

Das kanns doch nicht sein oder?
Jetzt habe ich mir gedacht: schließ ich dann wenigstens meine Logitech G9 Gamer Maus am ThinkPad an ... dann wird die wenigstens noch genutzt, aber nein, was ist der Fall?
Die liegt nur da ... und hat ein ruhiges Mäuseleben.
Der rote Knubbel wird genutzt.
Dabei find ich die Maus doch so gut ^^
Hab mir die extra für viel Geld gekauft.

Diese ThinkPads habens echt in sich.
Jetzt ist es sogar schon so weit gekommen das ich den HP Laptop verkaufen will um mir, richtig, etwas von Lenovo zu kaufen :D
Nein, kein Notebook, sondern einen Tower.

Ich weiß nicht wie die es gemacht haben, aber man wird einfach süchtig nach IBM / Lenovo.

Oder gehts nur mir so?

Das mal so zum Anfang der Woche,
nein ich war am Wocheende nüchtern und Drogen nehm ich auch nicht ;-)

Schönen Gruß aus Meppen

Ja die Lautsprecher von dem HP sind um einiges besser.
Dabei handelt es sich ja auch nicht um die BusinessCall, sonder um einen "Home Entertainment NotebookPC" wie es da so schön drauf steht.
Ist ein HP Pavillion dv6547eg. ;-)

Mir gehts auch so.

Hatte mir einen extreme leistungsstarken (im Verhältnis zu meinem alten PC) Desktop gekauft, aber seitdem ich ein T23 geschenkt bekommen habe, benutze ich nur noch das.
Vorallem Internetsurfen macht damit vieel mehr Spaß. Auch ich leide unter der TrackpointSucht ;) .
Auch wenn ich an der Dockinstation eine Maus habe, greife ich instinktiv zum Knubbel 8)

Vorallem gibt es mit dem Knubbel nicht immer diese "Maus-Ausrutscher" wie bei einem Touchpad!

Hi hi,

kenn ich auch...

Wenn ich an einem Notebook sitze, welches "nur" übern gruseliges Touchpad verfügt, dann könnte ich immer brechen...

Die Toschi Tecra-Serie haben wir dienstlich auch in Nutzung... aber da sind die Tasten untereinander statt nebeneinander angeordnet...
Widerlich.... und die mittlere Taste fehlt einem vielleicht... *schmunzel*

Gruß
Trimmi

Edit: Falls jemand die Tecra´s nicht kennen sollte: Toschiba hat da ein Trackpoint abgekupfert... :huh:

[quote='Trimmi',index.php?page=Thread&postID=624488#post624488]Edit: Falls jemand die Tecra´s nicht kennen sollte: Toschiba hat da ein Trackpoint abgekupfert... :huh:[/quote]

Toshiba setzt Trackpoints doch schon mindestens seit Mitte der 90er in den Satellites ein, anfangs waren die grün. Daher kommt wohl auch die Redewendung "das gleiche in grün". :D

Also hat IBM abgekupfert, noch schlimmer. Wikipedia sagt allerdings, dass sie von einem IBM-Menschen erfunden wurden: Link

Ich suche gerade ein schönes Netbook für mich. Mit erschrecken habe ich festgestellt das es scheinbar keine mit Knubbel gibt, sondern alle haben ein Touchpad. Verstehe ich nicht. Bei den kleinen Dingern wäre so ein Knubbel platztechnisch doch Ideal.

[quote='rodina',index.php?page=Thread&postID=624692#post624692]Ich suche gerade ein schönes Netbook für mich. Mit erschrecken habe ich festgestellt das es scheinbar keine mit Knubbel gibt, sondern alle haben ein Touchpad. Verstehe ich nicht. Bei den kleinen Dingern wäre so ein Knubbel platztechnisch doch Ideal.[/quote]Ja habe ich auch schonmal gedacht :-D

Aber ist die X-Serie nicht 12" groß?
Die 3" mehr machen den Kohl doch auch nicht mehr fett :-P

Okeee ... ein ... bischen sehr viel teuerer als so'n Netbook ist es schon, aber ich würd, wenn ichs Geld hätte, zum ThinkPad greifen ;-)
Sonst 'n gebrauchtes Xirgendwas? ^^

Also für mich kommt kein anderer Laptop ausser ThinkPad in Frage :-)

So ein scheiß ... da muss ich dann noch sparen sparen sparen :-D

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=624698#post624698]Das 240 hat nur zwei Maustasten.
[/quote]Da kann man ja wohl trotzdem mit arbeiten ;-)

Ich habe da ein ganz anderes Problem mit den Rotknubbeln. Ich beutze, wenn ich genug Platz habe zwar meine Microsoft Bluetooth Notebook Mouse 5000, aber wenn ich unterwegs bin oder keinen Platz auf dem Tisch habe, dann kommt im Normal-Betrieb auch der Knubbel zum einsatz. Bei meinem T42 war das nie ein Problem, aber mit meinem X61t kann ich mich einfach nicht entscheiden welchen von den vielen tollen Knubbelmodellen ich nun verwenden will. :( Die sind alle auf ihre Weise gut.

[quote='Stephnovo',index.php?page=Thread&postID=624671#post624671][quote='Trimmi',index.php?page=Thread&postID=624488#post624488]Edit: Falls jemand die Tecra´s nicht kennen sollte: Toschiba hat da ein Trackpoint abgekupfert... :huh:[/quote]

Toshiba setzt Trackpoints doch schon mindestens seit Mitte der 90er in den Satellites ein, anfangs waren die grün. Daher kommt wohl auch die Redewendung "das gleiche in grün". :D[/quote]
Mein altes Tecra hatte sogar nen blauen! Aber die sind nicht so hochwertig wie die von IBM/Lenovo. Ich glaube die kann man auch nicht abziehen oder?!
EDIT: Bei Toshiba heißt der Trachpoint Accupoint

Ich habe auch seit 2 Wochen mein Thinkpad und hab von Anfang an Spaß mit dem roten Knubbel. :thumbsup:

[quote='Revoltus',index.php?page=Thread&postID=624697#post624697][quote='rodina',index.php?page=Thread&postID=624692#post624692]Ich suche gerade ein schönes Netbook für mich. Mit erschrecken habe ich festgestellt das es scheinbar keine mit Knubbel gibt, sondern alle haben ein Touchpad. Verstehe ich nicht. Bei den kleinen Dingern wäre so ein Knubbel platztechnisch doch Ideal.[/quote]Ja habe ich auch schonmal gedacht :-D

Aber ist die X-Serie nicht 12" groß?
Die 3" mehr machen den Kohl doch auch nicht mehr fett :-P

Okeee ... ein ... bischen sehr viel teuerer als so'n Netbook ist es schon, aber ich würd, wenn ichs Geld hätte, zum ThinkPad greifen ;-)
Sonst 'n gebrauchtes Xirgendwas? ^^

Also für mich kommt kein anderer Laptop ausser ThinkPad in Frage :-)

So ein scheiß ... da muss ich dann noch sparen sparen sparen :-D[/quote]Schau mal in meine Signatur. Ich habe bereits ein x60s und ein x61s. Das Problem bei den Thinkpads ist leider die Helligkeit des Diplays und die Akkulaufzeit. Beides kann man z.b. nicht mit dem Samsung NC10 vergleichen. Zudem möchte ich ein Netbook mit internem UMTS haben.

[quote='rodina',index.php?page=Thread&postID=624692#post624692]Ich suche gerade ein schönes Netbook für mich. Mit erschrecken habe ich festgestellt das es scheinbar keine mit Knubbel gibt, sondern alle haben ein Touchpad. Verstehe ich nicht. Bei den kleinen Dingern wäre so ein Knubbel platztechnisch doch Ideal.[/quote]
hast du schonmal im ich-bin-doch-nicht-blöd Markt geschaut? Ich glaube da, oder bei Saturn hatte ich mal eins mit Trackpoint gesehen?!

Also ich muss sagen:
Als ich mein erstes Thinkpad geholt hab: den T42 in 15" mit Touchpad und Trackpoint... hab ich den Trackpoint einfach mal ignoriert und weiter mit dem Touchpad gearbeitet.
Das liegt da aber vielliecht auch etwas an der Baumform/Größe des Geräts. Vom Touchpad war ich auch erstmal begeistert, weil es viel besser funktioniert als das beim alten Laptop (Acer TM290).

Durch den Kauf eine X31 wurde ich dann sozusagen zum Trackpoint gezwungen und muss sagen, es ist einfach nur toll. Eine Maus kommt mir auf jeden Fall nicht in die Tasche, wenn ich damit unterwegs bin.

Beigeistert war ich auch, dass man mit dem Trackpoint relativ gut ein 3D Spiel spielen kann, was mit dem Touchpad mal gar nicht geht ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben