Diese schei* ThinkPads // Dieser Verflixte rote Knubbel in meiner Tastatur ...

Revoltus

New member
Themenstarter
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mir gehts beschissen ...

Ich habe ein wunderschönes ThinkPad T42p, schon seid etwas längerer Zeit, erst dafür gedacht um nur im Internet zu surfen und sachen wie ICQ im hintergrund laufen zu lassen.
Mein eigentlich besseres HP Notebook wollte ich nach wie vor hauptsächlich benutzen, auch zum surfen, aber auch zum Spielen.

Und wie ist es gekommen?
Mein HP Laptop steht links neben meinem ThinkPad und daddelt nur noch WinAmp ab damit ich ein wenig Musik habe.
Und mein ThinkPad, wofür wird das genutzt?
- Surfen
- Hin und wieder zocken, was aber sehr wenig wurde
- Chatten
- alles mögliche ....

Das kanns doch nicht sein oder?
Jetzt habe ich mir gedacht: schließ ich dann wenigstens meine Logitech G9 Gamer Maus am ThinkPad an ... dann wird die wenigstens noch genutzt, aber nein, was ist der Fall?
Die liegt nur da ... und hat ein ruhiges Mäuseleben.
Der rote Knubbel wird genutzt.
Dabei find ich die Maus doch so gut ^^
Hab mir die extra für viel Geld gekauft.

Diese ThinkPads habens echt in sich.
Jetzt ist es sogar schon so weit gekommen das ich den HP Laptop verkaufen will um mir, richtig, etwas von Lenovo zu kaufen :D
Nein, kein Notebook, sondern einen Tower.

Ich weiß nicht wie die es gemacht haben, aber man wird einfach süchtig nach IBM / Lenovo.

Oder gehts nur mir so?

Das mal so zum Anfang der Woche,
nein ich war am Wocheende nüchtern und Drogen nehm ich auch nicht ;-)

Schönen Gruß aus Meppen

das sind die dämpfe die aus lenovo plastik rauskommen. die machen süchtig in dem sie lauter kleine rote punkte in unsern blutkreislauf einsetzen. wird über die luft aufgenommen.

kommt man nur sehr schwer wieder runter von... die treiben einen sogar so weit, dass man horrende geldsummen in neue Geräte investiert ohne sie wirklich zu brauchen.

mich haben sie sogar soweit getrieben das ich meinen desktop verkauft hab und nur noch aufm R400 mache, tue, spiele... und zwei weitere thinkpads in der familie sich rumtreiben. jedoch versteh ich jeden admin, die dinger sind echt pflegeleicht und wartungsarm :P

[quote='Revoltus',index.php?page=Thread&postID=622214#post622214]Jetzt habe ich mir gedacht: schließ ich dann wenigstens meine Logitech G9 Gamer Maus am ThinkPad an ... dann wird die wenigstens noch genutzt, aber nein, was ist der Fall?
Der rote Knubbel wird genutzt.[/quote]Heh, das kenn ich :)
Meine Logi MX Revolution (auch für teueres Geld gekauft) liegt auch nur in der Ecke, und Touchpad? was ist Touchpad? :)

[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=622226#post622226]das sind die dämpfe die aus lenovo plastik rauskommen. die machen süchtig in dem sie lauter kleine rote punkte in unsern blutkreislauf einsetzen. wird über die luft aufgenommen.

kommt man nur sehr schwer wieder runter von... die treiben einen sogar so weit, dass man horrende geldsummen in neue Geräte investiert ohne sie wirklich zu brauchen.
[/quote]Das könnte echt wohl stimmen .. ich habe bevor ich mir mein ThinkPad (welches ich eigentlich ja so garnicht gebrauchte) gekauft habe 2 mal an einem ThinkPad von einem bekannten "gearbeitet".
Da stand schon fest: so ein Teil brauchst du auch :D

[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=622226#post622226]mich haben sie sogar soweit getrieben das ich meinen desktop verkauft hab und nur noch aufm R400 mache, tue, spiele... und zwei weitere thinkpads in der familie sich rumtreiben. jedoch versteh ich jeden admin, die dinger sind echt pflegeleicht und wartungsarm :P[/quote]geht mir ja fast genauso ... ich hoffe das der Tower ebenso wartungsarm ist :)

@Revoltus: Ähm, sorry.
Hatte dir schon geantwortet als dein Post noch nicht fertig war.

Aus dem bis dahin geschrieben Teil hatte ich geschlussfolgert, dass du dein HP am besten verkaufen solltest, wenn du es denn gar nicht nutzt.
(Nur um Winamp im Hintergrund dudeln zu lassen brauchst du kein Notebook für zig-hundert Euro).

Also: Verkauf dein HP, verkauf dein T42p und mit dem Geld aus beiden zusammen kaufst du dir ein noch besseres Thinkpad :thumbsup:
(Ich hab übrigens kürzlich vom T41p auf das T60 gewechselt und es nicht bereut)

[quote='Humanchu',index.php?page=Thread&postID=622233#post622233]@Revoltus: Ähm, sorry.
Hatte dir schon geantwortet als dein Post noch nicht fertig war.
Aus dem bis dahin geschrieben Teil hatte ich geschlussfolgert, dass du dein HP am besten verkaufen solltest, wenn du es denn gar nicht nutzt.
(Nur um Winamp im Hintergrund dudeln zu lassen brauchst du kein Notebook für zig-hundert Euro).
[/quote]Kommt vor, wir sind alle nur Menschen :)
Und keine ThinkPads ... schade eigentlich, dann bräuchten wir auch keine Ärzte mehr und könnten uns 10 € Praxisgebühr sparen :D

[quote='Humanchu',index.php?page=Thread&postID=622233#post622233]

Also: Verkauf dein HP, verkauf dein T42p und mit dem Geld aus beiden zusammen kaufst du dir ein noch besseres Thinkpad :thumbsup:
(Ich hab übrigens kürzlich vom T41p auf das T60 gewechselt und es nicht bereut)[/quote]Würde ich gerne machen, nur leider bin ich armer Azubi und habe nicht allzuviel Geld um mir zB mein Traum ThinkPad, ein W700ds zu kaufen ;)
Und die anderen sind mir leider auch zu teuer, sonst hätte ich warscheinlich noch ein X200 für Unterwegs hier stehen :)

Bei mir fings mit einem gebrauchten T40p an - Begeisterung und weiter gings ... Spitzengeräte 8) ... nur eben leider mittlerweile nicht mehr IBM ... :S

Ich nehme mal an, das IBM da noch bis zum Hals drin steckt!

Ging doch nur um den chinesischen Markt!

[quote='Zhenech',index.php?page=Thread&postID=622227#post622227][quote='Revoltus',index.php?page=Thread&postID=622214#post622214]Jetzt habe ich mir gedacht: schließ ich dann wenigstens meine Logitech G9 Gamer Maus am ThinkPad an ... dann wird die wenigstens noch genutzt, aber nein, was ist der Fall?
Der rote Knubbel wird genutzt.[/quote]Heh, das kenn ich :)
Meine Logi MX Revolution (auch für teueres Geld gekauft) liegt auch nur in der Ecke, und Touchpad? was ist Touchpad? :)[/quote]
Genau. Ich nutze auch aus Reflex den roten Nippel. Dabei hätte man mein Gesicht sehen müssen, als ich das Ding zum ersten mal gesehn hab: "Damit soll man die Maus steuern?! 8| "
:thumbsup:

Als ich voller Stolz mein T22 zum ersten Mal aufgeklappt hatte, wusste ich schon vom T20 meines Chefs, wie der rote Knubbel zu bedienen war - einfach göttlich.
Nun ruht das gute Stück mit Ubuntu in meiner Sammlung.

.

[quote='Samy-t42',index.php?page=Thread&postID=622808#post622808]Genau. Ich nutze auch aus Reflex den roten Nippel. Dabei hätte man mein Gesicht sehen müssen, als ich das Ding zum ersten mal gesehn hab: "Damit soll man die Maus steuern?! 8| "
:thumbsup:[/quote]Ich behaupte mal das es so jedem ging :D
Aber ich muss sagen: ich war von Anfang an hellauf begeistert von dem TrackPoint.
Mittlerweile gibt es nix besseres mehr für mich :-)
Ok, zum daddeln nicht so gut aber zum surfen, chatten, Office und co einfach nur Vorteile und keine Nachteile wie ich finde.
Der TrackPoint ist einfach genial, das TouchPad meiner meinung nach überflüssig :thumbsup:

[quote='Revoltus',index.php?page=Thread&postID=622810#post622810][quote='Samy-t42',index.php?page=Thread&postID=622808#post622808]Genau. Ich nutze auch aus Reflex den roten Nippel. Dabei hätte man mein Gesicht sehen müssen, als ich das Ding zum ersten mal gesehn hab: "Damit soll man die Maus steuern?! 8| "
:thumbsup:[/quote]Ich behaupte mal das es so jedem ging :D
Aber ich muss sagen: ich war von Anfang an hellauf begeistert von dem TrackPoint.
Mittlerweile gibt es nix besseres mehr für mich :-)
Ok, zum daddeln nicht so gut aber zum surfen, chatten, Office und co einfach nur Vorteile und keine Nachteile wie ich finde.
Der TrackPoint ist einfach genial, das TouchPad meiner meinung nach überflüssig :thumbsup:[/quote]

Kann ich auch nur bestätigen! Nachdem mein T60 vor mir stand, hab ich erst mal das TouchPad ausgeschaltet und nur den roten Knubbel benutzt. War etwas Eingewöhnung notwenig.

Wenn ich an einem fremden Rechner sitze, wandert mein Zeigefinger immer in Richtung TrachPoint-Position....

Mittlerweile kann ich an einer anderen Tastatur mehr richtig tippen...

Ja und ich bin auch süchtig....

Gruß

Matthias

Mir geht es ähnlich. Mein X31 ist mein erstes "Rotknubbel" und ich bin nach wie vor begeistert. Nur einmal verirrte sich eine Maus an den Kleinen, nach 5 Minuten musste die aber auch wieder weichen :)

Also ich habe ein T61 in meiner Grossen Doc drinnen und verwende eine Orignal Thinkpad Tastatur (das selbe Layout wie am Thinkpad) und eine G5. Auch wenn ich den Roten Nippel sehr mag verwende ich lieber meine Maus.

Das einzige was mein Thinkpad ein bisschen entlastet ist die Tatsache das ich es im Kreuz hab wenn ich mich den ganzen tag davor beugen muss. Gab aber auch schon Zeiten wo der Desktop Staub angesetzt hat.

Thema roter Gnubbel...ich hatte noch kein Notebook vorher deshalb bin ich sofort süchtig nach Trackpoint geworden. Komm mit dem touchpad gar nicht zurecht :P :P .

[quote='Revoltus',index.php?page=Thread&postID=622214#post622214]Mein HP Laptop steht links neben meinem ThinkPad und daddelt nur noch WinAmp ab damit ich ein wenig Musik habe.[/quote]Bedeutet das, dass die Lautsprecher des HPs besser sind?
Was ist es denn genau für eins? (Ich hatte auch mal ein HP Compaq nx6325)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben