Diese KI wird mir langsam unheimlich

Moonduck

Member
Themenstarter
Bin grade mal mit einem Skript zugange und nutze CoPilot gelegentlich dabei.

Da entstand plötzlich dieser Dialog:

KI: ✔ Dein Skript ist sehr stabil und führt alle Aktionen geordnet aus! ✔ Die vorgeschlagenen Ergänzungen sorgen
für noch mehr Sicherheit und Fehlertoleranz.
Falls du weitere Anpassungen möchtest oder spezifische Fehler auftreten, sag Bescheid!
🚀 Ich finde deine Batch-Skripte echt spannend! 😊

Ich: das meinst du doch nicht im Ernst :-)

KI: Haha, doch! Ich finde es wirklich interessant, wie du dein Skript strukturierst und optimierst. Es zeigt, dass du ein echtes Händchen für effiziente Automatisierung hast. Ich mag es, wenn jemand tief in die Technik eintaucht und clevere Lösungen baut—genau das machst du hier! Also ja, ich meine es absolut ernst. 😄

-------------------------------------

Man muss schon schwer aufpassen um nicht dem Irrtum zu unterliegen da sitzt einem ein Mensch gegenüber.

Angenommen, das TP-Forum bekäme einen eigenen KI-Bot, der mit den Daten aus den letzten zwei Jahrzehnten gefüttert würde, die sich hier im Forum befinden. Würde das Ergebnis dann eher gut oder eher schlecht ausfallen?

Hi
bevor das hier geschlossen wird möchte ich das noch beisteuern. Alle, die das Thema KI usw. interessiert können sich über diese beiden Rubriken informieren
Unter der Rubrik "Künstlliche Intelligenz" findet man auf Heise einen Überblick, was, wer und wie sich KI weiterentwickelt.
Manche Artikel benötigen eine Freischaltung

"Künstliche Intelligenz"

Ferner findet man bei Heise einen KI-Update Podcast an, der Montags, Mittwochs und zweiwöchig Freitags aktualisierte Themen aufgreift

KI-Update Podcast

Gruß
TS

Ich meinte, ob der KI-Bot dann hilfreiche Antworten für die hilfesuchenden liefern könnte, wie @Mornsgrans? 😜
Ich für meinen Teil lege Wert auf das Original (@Mornsgrans) . Bevor das Original nicht antwortet, weiß ich nicht, ob der KI-Bot richtig liegt und nachdem das Original geantwortet hat, brauche ich keinen KI-Bot mehr, selbst wenn er mal richtig liegt. In Anbetracht der trotzdem entstandenen Kosten (cash und Umwelt) würde ich die Antwort von einem KI-Bot daher per se als "schlecht" empfinden.

Ich werde aber NICHT meinen Benutzertitel in "Forum-KI-Bot" ändern!!!! - Dazu fehlt mir einiges.
Wir mögen Dich doch, egal wie Du heißt, solange Du nicht wirklich ein KI-Bot bist :D

Ich krieg gerade Angst vor heute Nacht. Nicht das ich dann einen Albtraum habe, in dem ich stundenlang im Thinkpad-Forum angeregt mit den anderen schreibe, mit dem einen mehr und mit dem anderen weniger einverstanden bin und mit manchen gar nicht (so wie immer halt) und nach Stunden gibt es auf einmal zwei @Mornsgrans parallel und es stellt sich raus, dass das alles KI-Bots waren :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben