Die Tastatur... leidiges Thema beim T500

Carcans33

New member
Themenstarter
Hallo,

wollte nur mal mitteilen, das wenn man bei Lenovo anruft und seine klapprige Tastatur reklamiert, man anstandslos ein neuee Klappermodell zugeschickt bekommt.... Ganz toll, kommt per UPS-Express, man darf die alte behalten. Aber schon bei anfassen merkt man das die Tastatur sich durchbiegt... also von besserung keine Rede. Die Tausch-Tastatur ist vom 13.1.2009 gelabelt.... Naja jetzt hab ich wenigstens 2 Schrott Tastaturen. :cursing:

Carcans33

Jeder den ich kenne der eine alte Tastatur wollte hat auch eine bekommen. Fragt sich also wer hier etwas falsch gemacht hat? :D

Es müssten eigenlich auch die Tastaturen für das T61 15,4" passen.

Event. bei Lenovo nett fragen ob auch solche zugeschickt würden.
Ein Versuch sollte es wert sein.

Gruß

ihr wisst schon, dass das alles Geld kostet und sich entsprechend auf die Verkaufspreise auswirkt. Ich hab kein Bock später mehr zu zahlen weil sich ständig Leute irgndwelche Tastaturen zuschicken lassen, wo es garnicht nötig ist. Ihr nutzt das System aus ~ das ist scheiße. Die Tastatur ist auch Scheiße, aber es bringt nun nix wenn ihr jetzt 2 oder 3 davon zuhause rumfliegen habt. Das ganze System basiert auf Vertrauen und es ist schade wenn ihr das missbraucht nur weil die das nicht kontrollieren ~ sonst haben wir bald wieder son service mit hin-und herschickerei wie bei anderen herstellern.

Naja... ich habe ja erwähnt das ich eine Tastatur vom T61 vorziehen würde, aber mir wurde versichert das die Tastatur mittlerweile verbessert worden ist, und deswegen der Austausch einer Tastatur nur gegen eine aus der neuen Serie vom T500 möglich wäre.... Ich denke ich werde die T500 Tastatur verscherbeln und mir eine T61 Tastatur selber kaufen... da man die ja auch selber tauschen darf kann ja ein Garantieverlust deswegen ausgeschlossen werden...

Bei mir ist genau das Gleiche passiert.

Ich habe extra darauf bestanden, dass ich eine T61 Tastatur bekomme, aber habe wieder so eine T400 Tastatur bekommen.

[quote='Antonio',index.php?page=Thread&postID=525726#post525726]ihr wisst schon, dass das alles Geld kostet und sich entsprechend auf die Verkaufspreise auswirkt. Ich hab kein Bock später mehr zu zahlen weil sich ständig Leute irgndwelche Tastaturen zuschicken lassen, wo es garnicht nötig ist. Ihr nutzt das System aus ~ das ist scheiße. Die Tastatur ist auch Scheiße, aber es bringt nun nix wenn ihr jetzt 2 oder 3 davon zuhause rumfliegen habt. Das ganze System basiert auf Vertrauen und es ist schade wenn ihr das missbraucht nur weil die das nicht kontrollieren ~ sonst haben wir bald wieder son service mit hin-und herschickerei wie bei anderen herstellern.[/quote]Naja... da zuschicken der Tastatur empfand ich schon als nötig... denn die ist so scheiße das man nicht vernünftig auf ihr längere Zeit tippen kann und das ist in meinen Augen ein Sachmangel, den ja sogar Lenovo eingesehen hat. Und der andere Weg wäre, die mir zugeschickte Tastatur einbauen, und mich wieder an die Hotline zu wenden und mich zu beschweren, und dann evtl. noch eine dritte Tastatur zugeschickt zu bekommen, wer weiß ob die dann besser ist oder wieder so ein Schrott-Teil. Und in dem Begleitdokument was ich mit meinem Ersatzteil bekommen habe steht nunmal ausdrücklich drin, das ich nicht verpflichtet bin die alte Tastatur zurückzuschicken, sondern es kann wenn ich will. So gesehen kann ich ja die Tastatur als mein Eigentum bezeichnen, und damit darf man ja zum Glück noch machen was man will... Wenn Lenovo die Tastatur zurückfordern würde, würde ich sie ja auch zurückschicken. Ich will hier keinerlei Vertrauen ausnutzen sondern lediglich eine vernünftige Tastatur für mein Thinkpad haben... und wie gesagt, nach meiner Beschreibung hat ja sogar Lenovo selber mir zugestanden das meine Tastatur einen Reklamationsgrund darstellt. Evtl. wende ich mich aber auch noch mal an die Servicehotline und schilder denen das die Tastatur das Problem nicht behebt... und vielleicht lassen sie sich ja dann auf einen tausch gg. eine T61 Tastatur ein. Allerdings muss ich dann auch an der Hotline an einen Ansprechpartner geraten der der deutschen Sprache mächtig ist.

@Carcans33: Siehe hier

Meine ALPS Tastatur hat auch geklappert wie Sau und hat sich beim Tippen durchgebogen. Jetzt habe ich eine bombenstabile T61 NMB Tastatur.

Bei mir hats ca. sechs Wochen gedauert. Finde ich sehr kulant von Lenovo so eine Aktion anzubieten.

Hab gerade nochmal mit dem Lenovo Support telefoniert. Der Mitarbeiter sprach diesmal gut deutsch. Ich habe ihm mein Problem geschildert. Er meinte, ja das Problem ist uns durchaus bekannt, aber eigentlich dürfen die Tastaturen nicht erstetzt werden (noch nichtmal durch neue vom T500). Lenovo stuft das als Qualtätsempfinden ein, will sagen die sind der Meinung das wäre mein persönliches Problem. Allerdings hat er sich nach kurzer Diskussion bereit erklärt das ganze noch mal weiterzuleiten. Er meinte aber ich bräuchte mir da keine großen Hoffnungen machen. Morgen kann ich weiteres erfragen.

@Antonio: Sorry aber tipps du auf einer bes**** Tastatur gerne rum? Es ist eindeutig ein Fabrikationsproblem, bei mir hängen die Bild rauf, runter Tasten nach und der Rest klappert wie verrückt, mit ausnuzten hat das imho absolut nichts zu tun, da man partu nicht vernünftig schreiben kann ohne sich ständig zu ärgern.

@Carcans33 bei mir war es ähnlich, die weigern sich einfach eine neue zu schicken, sehr sehr suspekt diese vollkommen unterschiedliche Kundenbehandlung!

Es gibt hier jeden Tag 10 Threads über mangelghaften Service, inkompetente Call-Center Agents usw. Dieser Thread ist doch das beste Beispiel dafür dass das Problem durchaus auch am anderen Ende der Leitung sitzen kann. ?( (Begründung: s. Beiträge #2 & #8 )

Ich finde es sehr kulant, dass Lenovo die Tastaturen mit flex austauscht. Habe meine NMP T61 Ersatztastatur direkt aus China per Luftpost erhalten. Neuere T400/T500 haben die alte Tastatur direkt eingebaut. Es kann doch sein, dass nicht jeder Serivce-Mitarbeiter davon Kenntniss genommen hat.

Statt "Tastatur beim kaum deutsch sprechenden Service reklamieren und die gleiche wieder bekommen" (ich hab das Spielchen auch schon durchlaufen) macht doch folgendes:

Klapper-Biege-Murks-Tastatur ausbauen, unter einige Stellen auf der linken Seite dünne Filzkleber oder Tesa Poster-Strips (JA!) kleben. Dabei genau austesten wo die Tastatur sich am meisten biegt, dh. wo sie am wenigsten Unterlagefläche hat und dort gezielt verstärken. Tastatur wieder einbauen und staunen! Ab jetzt wollt ihr nie wieder auf was anderem tippen! :P

Ist es nicht so, dass die "ausgezeichnete, der Konkurrenz weit überlegene" Tastatur einen der Hauptgründe für viele Kunden darstellt, sich ein Thinkpad zu kaufen?

Muss man jetzt sagen, dass es so "war" und sich jetzt sehr zum Schlechten geändert hat? Scheint fast so, wenn ich die Kommentare lese. Leider.

Anscheinend weiß die Hotline auch nicht immer wie verfahren werden soll :D. ich erhielt heute morgen einen Anruf von demjenigen mit dem ich gestern telefoniert hatte, der mir mitgeteilt hat, das der ganze Vorfall an Lenovo weitergeleitet worden ist, da man anscheinend doch der Meinung ist das dort Handlungsbedarf besteht. Ich bin auf jedenfall jetzt mal gespannt wie das weitergeht.

Prima! Ich werde nämlich der nächste sein, der dort anruft. Das Klapperding kann nicht deren Ernst sein. Sind bei euch eigentlich auch diverse Tasten "schief"? Space sitzt bei mir komisch drin, Enter ebenso. "Alt" sitzt auch nicht gerade ordentlich.

Gruß
L

Jungs, ihr erspart euch ne Menge Stress wenn ihr euch einfach im offiziellen Lenovo Forum anmeldet und euch die neue Tastatur dort bestellt. Das ging ohne großen bürokratischen Aufwand. Dauert leider nur ein bisschen. Siehe mein vorheriges Posting.

Hallo Tarzan,
den Thread hatte ich neulich schon versucht zu lesen, nur dummerweise existiert dieser im Lenovo-Forum leider nicht mehr!
Sonstige Tips/Links zum stressfreien Bezug einer brauchbaren Tastatur sind natürlich Willkommen!

Danke und Gruß
L

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben