[quote='Antonio',index.php?page=Thread&postID=525726#post525726]ihr wisst schon, dass das alles Geld kostet und sich entsprechend auf die Verkaufspreise auswirkt. Ich hab kein Bock später mehr zu zahlen weil sich ständig Leute irgndwelche Tastaturen zuschicken lassen, wo es garnicht nötig ist. Ihr nutzt das System aus ~ das ist scheiße. Die Tastatur ist auch Scheiße, aber es bringt nun nix wenn ihr jetzt 2 oder 3 davon zuhause rumfliegen habt. Das ganze System basiert auf Vertrauen und es ist schade wenn ihr das missbraucht nur weil die das nicht kontrollieren ~ sonst haben wir bald wieder son service mit hin-und herschickerei wie bei anderen herstellern.[/quote]Naja... da zuschicken der Tastatur empfand ich schon als nötig... denn die ist so scheiße das man nicht vernünftig auf ihr längere Zeit tippen kann und das ist in meinen Augen ein Sachmangel, den ja sogar Lenovo eingesehen hat. Und der andere Weg wäre, die mir zugeschickte Tastatur einbauen, und mich wieder an die Hotline zu wenden und mich zu beschweren, und dann evtl. noch eine dritte Tastatur zugeschickt zu bekommen, wer weiß ob die dann besser ist oder wieder so ein Schrott-Teil. Und in dem Begleitdokument was ich mit meinem Ersatzteil bekommen habe steht nunmal ausdrücklich drin, das ich nicht verpflichtet bin die alte Tastatur zurückzuschicken, sondern es kann wenn ich will. So gesehen kann ich ja die Tastatur als mein Eigentum bezeichnen, und damit darf man ja zum Glück noch machen was man will... Wenn Lenovo die Tastatur zurückfordern würde, würde ich sie ja auch zurückschicken. Ich will hier keinerlei Vertrauen ausnutzen sondern lediglich eine vernünftige Tastatur für mein Thinkpad haben... und wie gesagt, nach meiner Beschreibung hat ja sogar Lenovo selber mir zugestanden das meine Tastatur einen Reklamationsgrund darstellt. Evtl. wende ich mich aber auch noch mal an die Servicehotline und schilder denen das die Tastatur das Problem nicht behebt... und vielleicht lassen sie sich ja dann auf einen tausch gg. eine T61 Tastatur ein. Allerdings muss ich dann auch an der Hotline an einen Ansprechpartner geraten der der deutschen Sprache mächtig ist.