Die Suche nach dem heiligen Gral oder wie finde ich das perfekte Thinkpad für Anfänger

So was ich nun in Erfahrung bringen konnte in Bezug auf die CAD-Programme ist, das ich aufjedenfall mit diesen hier arbeiten werde:
Wildfire
Catia V5
Pro Engineer

Es soll noch ein anderes Programm verwendet werden, aber dazu konnte ich keine Informationen finden.

So hab ein wenig gesucht und als einizges Ergebnis dieses Angebot gefunden http://www.nbwn.de/shop/index.php?cat=c18_T61p.html jedoch ist das Display ein Breitbilddisplay und hat eine größe von 15,4 zoll. Daher kommt es eher nicht in frage. Gibt es einen Shop der öfters das t61p mit 14 zoll reinbekommt oder wird das eher zu einer Schatz suche durch die weiten des Internets :whistling:

[quote='kipsta',index.php?page=Thread&postID=626680#post626680]oder wird das eher zu einer Schatz suche durch die weiten des Internets :whistling:[/quote]Vermutlich.

T61p sind so ziemlich die letzten Catiatauglichen 4:3 Laptops die produziert wurden und dementsprechend beliebt.

Empfehlen wir hier etwas das praktisch nicht gekauft werden kann? Was ist nach T61p die zweite Wahl?

T60p kommen inzwischen in kleinen Stückzahlen gebraucht auf den Markt. T61p dürften in einem Jahr auftauchen...

[quote='kipsta',index.php?page=Thread&postID=626761#post626761]So hab eins gefunden aber der Preis sprengt doch ziemlich das budget!http://www.planet-notebook.com/thin....html?osCsid=c5b09564d04ae8dadf280c719d28fb94[/quote]Das dürfte die unverbindliche Preisempfehlung am Erstauslieferungstag gewesen sein. Weil der Händler (im Gegensatz zu den meisten anderen) nie den Preis angepasst hat liegt eben noch eins von damals in seinem Lager. Und sollte dort bleiben.

@Dvormann: Der Shop ist ja echt unseriös auch allein von den Bewertungen her. Hat es einen Sinn bei einem der Reseller-Anbieter einmal nachzufragen (Lapstore, Scharbert, ok2, nbwn oder Hedcom)?

[quote='kipsta',index.php?page=Thread&postID=626773#post626773]Hat es einen Sinn bei einem der Reseller-Anbieter einmal nachzufragen (Lapstore, Scharbert, ok2, nbwn oder Hedcom)? [/quote]Ja. Ruf die einfach an. Mehr als "nein" sagen kann nicht passieren.

ähem, die Investition sollte doch nur 900-1000 betragen...insofern ist das wirklich die Suche nach dem Gral :whistling:

Das Problem welches ich sehe bei Privatanbietern ist, das ich dort keine Grantie bekomme, während ich bei einem Händler noch mindestens 1 Jahr Garantie erhalte und diese eventuell auch erweitern kann. Oder hat diese Ansicht einen Harken den ich noch nicht erkannt habe? ?(

[quote='kipsta',index.php?page=Thread&postID=626785#post626785]während ich bei einem Händler noch mindestens 1 Jahr Garantie erhalte[/quote]Nö. Nicht Garantie. Gewährleistung. Großer Unterschied. Ideal wäre natürlich ein gebrauchtes mit Restherstellergarantie.

Reichen ist eine Sache. Gut laufen eine andere. Neue Releases kommen regelmäßig. Auf 2 GB würde ich mich heutzutage nicht beschränken.

So Zwischen Bericht Nbwn können mir leider keines in nächster Zeit vermitteln, Scharbert hat mir viel Glück für die Suche gewünscht, kann mir aber auch keines liefern. So nun bleiben Lapstore und der Admin noch aus :whistling: . Vll wäre es sinnvoll über eine Alternative nachzudenken oder sollte ich die Flinte noch nicht ins Korn werfen? Was meint ihr? :rolleyes:

Du suchst jetzt ein T61p, oder wie? Okay, da ist die Grafikleistung deutlich höher als beim T60p, prüf aber mal wirklich, ob Du es brauchst. Ansonsten bleibt Dir nur noch der "saure Apfel", ein aktuelles T500 (400) zu kaufen, welches eine Radeon HD 3650 hat.

@skleinehakenkamp: Der T500 sprengt preislich doch schon den Rahmen. DIe Performence des Notebook sollte schon ordentlich sein. Vll aber erwarte ich für zu wenig Geld zuviel Leistung. :S

So muss ich doch weiter suchen oder meine Ansprüche nach unten schrauben, da selbst mehr Geld mir beim T61p nicht hilft, da es niemand im angebot hat :pinch:

also ich habe die ati x1400 im t60 und da läuft pro engineer WF3.0 auch ziemlich gut. kenne auch vergleiche zur 256er fire GL, das ist natürlich noch ne ecke besser...aber immerhin kann ich damit gut arbeiten

[quote='kipsta',index.php?page=Thread&postID=627217#post627217]DIe Performence des Notebook sollte schon ordentlich sein. Vll aber erwarte ich für zu wenig Geld zuviel Leistung. :S
[/quote]

Ich würde die Flinte einfach nicht ins Korn werfen wollen. Ich bin mir eigentlich sicher, dass die Leistung eines T60p ausreichen sollte. Fettere Berechnungen (ich habe von Ingenieursgedöhnse keine Ahnung) sollte man doch eh an einem Standrechner durchführen. Und es ist echt klasse (oder traurig, je nach Sichtweise) wie günsig man sich aktuell mit T60er austatten kann. Die kosten nur noch ein Viertel von dem, was sie vor va. 2,25 Jahren neu gekostet haben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben