Die neuen Ipods sind ja cool

Goonie

New member
Themenstarter
Ich war eben schon im Apple Store und war schon bis zur Kreditkarte gekommen, aber dann fragte die holde Finanzministerin ob meines Geisteszustandes an. Mist. :evil:

Schöne Geräte! Und was da alles drin ist!

G.

Naja, große Überraschungen gab es eigentlich nicht. Die Speichererweiterung war ja schon vorher vermutet worden. Dass die Kamera im nano das Killerfeature ist, bezweifele ich ehrlich gesagt auch.

Aber ein gutes hat das ganze: Ich bin mit meinem touch 2G weiter gut versorgt, schaue nicht neidisch auf Besitzer der neuen Ausgabe. Schön ist, dass OS 3.1 draußen ist, dann kann ich von 2.x umsteigen, bei Erstreleases traue ich Apple nach dem Leopard-Fiasko nicht mehr über den Weg.

Ziemlich viel Lärm darum, dass man scheinbar lediglich Sachen eingebaut hat die bisher immer auf der Featureliste weggefallen sind und nun nachgeholt wurden - Resteideenaufguss :D

IPOD Touch hat entgegen aller Spekulationen keine Kamera bekommen. Die hat dafür jetzt der Nano, lol. Touch auch als 64GB Modell. Das 32 GB Modell für 279€!!! Dafür habe ich letztes Jahr meinen mit 16GB gekauft. Also nichts wirklich herausragendes. Mal schauen was ITunes 9.0 so hermacht. Und natürlich ist noch die OS 3.1 Für IPhone und Touch zu erwähnen. Also genug zum testen und staunen...

Hardwaremäßig bis auf den Nano eine Enttäuschung.

Gruß

Bountykiller

:D
Voraussichtliche Versandzeit: 3 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 15 Sep, 2009 - 16 Sep, 2009
Items Details Menge Artikelpreis Gesamtpreis
iPod nano 16 GB - Orange
Teilenummer: MC072QG/A
Gesamtsumme: Eur 169,00

[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=655875#post655875]Das 32 GB Modell für 279€!!! Dafür habe ich letztes Jahr meinen mit 16GB gekauft.[/quote]
Ok, das war aber schon beim Kauf des 2G abzusehen ;). Zwar würde ich bei 32GB dann die komplette Musiksammlung drauf bekommen, aber ich bin ehrlich, ich höre von der ganzen Musik die momentan auf dem touch ist, gerade mal 2-3 Alben und die dafür halt oft.

Edit:
[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=655878#post655878]:D
Voraussichtliche Versandzeit: 3 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 15 Sep, 2009 - 16 Sep, 2009
Items Details Menge Artikelpreis Gesamtpreis
iPod nano 16 GB - Orange
Teilenummer: MC072QG/A
Gesamtsumme: Eur 169,00
[/quote]
Ohje, was du der Finanzministerin dafür wohl versprechen musstest :D

Die Farbe (orange !!!) ist wohl das Zugeständnis an die Finanzministerin ... anders läßt sich das nicht erklären. :D

Seh ich das richtig, dass die Nano-Kamera keine Fotos schiessen, sondern nur Videos aufnehmen kann?

[quote='rhwk',index.php?page=Thread&postID=655874#post655874]Ziemlich viel Lärm darum, dass man scheinbar lediglich Sachen eingebaut hat die bisher immer auf der Featureliste weggefallen sind und nun nachgeholt wurden - Resteideenaufguss :D[/quote]

AMEN!

Kewl, sexy, trendy, teuer: So könnte man den iPod beschreiben. Hinzufügen könnte man, daß das Gerät die echte Kommunikation zerstört. Meine Schwester in USA hat leider Gottes einen - und seitdem schreibt sie nur noch Einzeiler auf meine E-Mails. Statt eine Antwort kriege ich nur noch "Hey, das ist gut!", "Meine ich auch!" und ähnlichem. Da kann man gleich auf SMS und Twitter ausweichen :( Und während ich mir die Mühe mache, Bilder als Anhang zu einer E-Mail zu verschicken, kriege ich nur noch sehr selten ein Einzelbild von dem verdammten iPod. Als E-Mailanhang Bilder von ihrer Digitalkamera zu schicken, schreibt sie, ist doch zu mühevoll.

Scheiße! :thumbdown:

Dann solltest du deine Schwester ein bisschen besser erziehen^^

[quote='MKIV',index.php?page=Thread&postID=656270#post656270]Haben die Dinger eigentlich BT :?:[/quote]
nope

[quote='Robbyrobot',index.php?page=Thread&postID=656120#post656120]Kewl, sexy, trendy, teuer: So könnte man den iPod beschreiben. Hinzufügen könnte man, daß das Gerät die echte Kommunikation zerstört. Meine Schwester in USA hat leider Gottes einen - und seitdem schreibt sie nur noch Einzeiler auf meine E-Mails. Statt eine Antwort kriege ich nur noch "Hey, das ist gut!", "Meine ich auch!" und ähnlichem. Da kann man gleich auf SMS und Twitter ausweichen :( Und während ich mir die Mühe mache, Bilder als Anhang zu einer E-Mail zu verschicken, kriege ich nur noch sehr selten ein Einzelbild von dem verdammten iPod. Als E-Mailanhang Bilder von ihrer Digitalkamera zu schicken, schreibt sie, ist doch zu mühevoll.

Scheiße! :thumbdown:[/quote]

Och mannooooo, jetzt sind die "bösen" Ipods also auch schuld an der typischen Mentalität der heutigen Menschheit, Kommunikation in allen Lagen zu vermeiden. :D :D
Ich seh es kommen.... Die Ipod sind bestimmt auch schuld für den Hunger in Afrika, für das Austerben der tropischen Wälder, für das Schmelzen der Eisberge, für das zu schwüle Wetter heute, für die Kartoffelchips die mir gestern nicht geschmeckt haben usw usw usw.... Man man man :D :D :D

[quote='D@ve',index.php?page=Thread&postID=655883#post655883]Seh ich das richtig, dass die Nano-Kamera keine Fotos schiessen, sondern nur Videos aufnehmen kann? [/quote]Ich meine auch ja... sehr unsinnig...

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=656277#post656277][quote='MKIV',index.php?page=Thread&postID=656270#post656270]Haben die Dinger eigentlich BT :?:[/quote]
nope[/quote]Der Touch der ja auch ein iPod ist schon.... :)

Ansonsten eher ein warmer Aufguss... eher sehr wenig neues...

Wenn RIM/ Blackberry bei jedem Firmware - Update so ein Faß aufmachen würde wie Apple ( man denke an den Hype für OS3!) hätten die nix anderes mehr zu tun!
Deswegen entwickeln die Fw und nicht die Werbetrommel :D :D :D

[quote='MKIV',index.php?page=Thread&postID=656270#post656270]Haben die Dinger eigentlich BT :?:[/quote]Wenn du dich auf iPod Touch 2G beziehst - dann eigentlich schon. Hatten die auch schon frueher, nur Apple hat Bluetooth erst im OS 3.0 freigegeben (auch wenns nur mit headphones arbeitet, daher Conenctions zu handy, PDA, Smartphone geht nicht)

Grusse
Skar

[quote='Cookiee',index.php?page=Thread&postID=656291#post656291]Wenn RIM/ Blackberry bei jedem Firmware - Update so ein Faß aufmachen würde wie Apple... [/quote]
... würde ja auch keine Sau kommen :D

Aber stimmt schon, recht hast du. Diesen Hype um die Vorstellungen finde ich äußerst peinlich.

Die neuen iPods sind ja cool.... und in China ist gerade ein Sack Reis umgefallen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben