So, dann will ich mal etwas berichten:
Das Spiel ist etwas für Gamer die keinen GamingPc haben, es läuft auch auf älterer Hardware auf höchsten Detailstufen bei 1920*1080 sehr flüssig. Getestet habe ich das ganze auf einem Q8200 + 4GB DDR3-RAM und einer 9800GT. Ich bin wirklich überrascht das es so flüssig auf diesem PC läuft. Die Grafik gefällt mir außerordentlich gut - ich bin kein Fan von Reality-Grafiken ala Skyrim, sondern Diablo 3 schafft es perfekt an Diablo 2 anzuknüpfen, man hat nicht das Gefühl ein grundlegend anderes Spiel zu spielen und doch ist es schärfer und hochauflösender denn je.
Das Spielprinzip ist alt hergebracht aber fesselnd. Ich habe gerade meine ersten 3h am Stück hinter mir und musste mich wirklich zwingen mal eine Pause zu machen. Das neue Skillsystem gefällt mir wirklich gut und ermöglichst doch eine menge personalisierungen, mal sehen inwiefern sich das so weiterentwickelt. Negativ ist mir aufgefallen das es doch sehr einfach ist auf der ersten Stufe. Ich bin jetzt Lvl12 und noch kein einziges mal gestorben, ich hoffe das ganze wird auch in der ersten Schwierigkeitsstufe noch etwas "anstrengender".