DHL ausgeliefert aber nicht erhalten

easyupdate

New member
Themenstarter
Registriert
1 Jan. 2007
Beiträge
51
..bin Ratlos: Habe mir online eine neue Festplatte bei Alternate bestellt (Für ein R50p), welche auch angeblich am 12.02.08 um 10:48 Uhr zugestellt wurde. Empfänger soll ich persönlich sein, dar ich auch unterschrieben habe. Zumindest weißt dies der aktuelle Versandstatus aus. Habe da gerade angerufen und mit einem freundlichen Roboter gesprochen. Ich habe brav die Paketnummer über die Telefontastatur eingegeben, worauf die Roboterstimme antwortet: Zugestellt am 12.02.08 angenommen und unterschrieben von "Ich"?

Wir wohnen in einem freistehenden Haus und ich war zu der Zeit dienstlich unterwegs, s.d. ich das Paket schon aus Zeitgründen nicht hätte annehmen können. Eine Sendungsverfolgung kann man ja leider erst nach 6 Tagen starten. Die Nachbarschft kommt auch nicht in Frage, da die sehr zuverlässig sind auch auch das Paket nicht mit meiner Unterschrift annehmen würden;-)

Muss ich jetzt selber dafür sorgen an meine Festplatte zu kommen oder aber muss Alternate die Sendungsverfolgung bei DHL beauftragen? Befürchte das Schlimmste, also Platte und Kohle weg;-(
 
nochmal dhl anrufen
und diesmal nicht mit einem roboter verbinden lassen
 
die gelben menschen haben die unterschrift abgespeichert. kann von denen angefordert werden. leider weiss ich nicht, ob erst nach 6 tagen. aber ich denke, das muss sofort auch gehen.

gruss
mike
 
Alternate anschreiben oder anrufen und alles erklären.
Die können dann einen Sendungsverfolgungsantrag stellen (oder wie das heißt) bzw. erstatten dir das Geld zurück.
 
nur so zur Info, vielleicht hilft es Dir:

wir hatten bei uns in der Firma vor wenigen Monaten den Fall, dass der DHL-Fahrer zu faul war, auf einen Mitarbeiter im Wareneingang zu warten, die Pakete auf den entsprechenden Rollwagen legte und mit dem Namen des WE-Mitarbeiters unterschrieb.

Als ich einen meiner Lieferanten nach einer Bestellung anmahnte, schickte mir dieser einen solchen Abliefernachweis und die Sache kam raus. Scheint also bei DHL nicht so selten zu sein, dass die Fahrer selbst mit fremden Namen unterschreiben...
 
Original von Chris83
Alternate anschreiben oder anrufen und alles erklären.
Die können dann einen Sendungsverfolgungsantrag stellen (oder wie das heißt) bzw. erstatten dir das Geld zurück.

wenn die Ware als "angenommen & unterschrieben" ausgewiesen wird (wie es ja der Fall ist!), wird das nicht so einfach wie von Dir beschrieben funktionieren!
 
Man kann trotzdem einen sendungsverfolgungsantrag stellen, dann muss es halt er machen.

EDIT: Unterschlagungsanzeige gegen den Zusteller
 
Hallo und danke für die vielen Antworten. Alternate hat bereits geantwortet und zwar so:

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Sendung wurde laut DHL bereits am 12.02.08 zugestellt (siehe angehängten Abliefernachweis). Bitte erkundigen Sie sich in Ihrem Hause oder der Nachbarschaft nach Ihrem Paket.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen


Werde morgen mal mit einem Menchen bei DHL sprechen. Lt. DHL Seite kann man die Nachverfolgung tatsächlich erst nach 6 Tagen starten.
 
Schöner Mist. Glaub erstmal an das Gute und einen Fehler. :)

Auch wenn es unwahrscheinlich ist: Bei Nachbarn fragen. Dann sofort Alternate über den Vorfall benachrichtigen. Die sind der Auftraggeber und nur die können bei DHL etwas erreichen. Du bist "nur" Empfänger.

Wenn sich dann nichts ergibt, kannst Du immer noch Anzeige wegen Urkundenfälschung erstatten.

Wünsche Erfolg!
 
wieso hast du denn nicht den Paketversand online verfolgt? Das kannst du doch gleich abfragen, bereits am Tag der Abgabe. Statusabfrage...

Ich denke es ist leicht nachzuweisen, das Du nicht unterschrieben hast, notfalls bestehst Du auf eine Unterschriftenprobe und drohst mit Prozess.
Da hat sich zweifellos der Postbote verklapsen lassen - ist nicht deine Schuld. Da muss die Versicherung in Kraft treten.
 
ja, stimmt. auch die nachbarn fragen.
muss ja nicht böswillig sein, dass sie dir noch nicht bescheid gegeben haben.
ist mir auch vor kurzem passiert, dass ein kollege sein paket trotz tracking ok noch nicht da war. ein nachbar hatte es für ihn angenommen und schlichtweg vergessen...
 
@deeptrancer: Ich befürchte auch der gute hat mal eben selbst für mich unterschrieben, zumal ich in der Vergangenheit auch schon mal das ein oder andere Paket abends hinter der Fußmatte auffinden durfte. Das waren auch versicherte Pakete die per DHL versand wurden. Wohne in einem kleinen Ort und werde dem Boten am Wochenende auflauern und mal fragen. Bin sicher der weiß von nichts
 
Am besten nochmal mit einem Menschen bei DHL verbinden lassen und halt sagen das du eine Unterschlagungsanzeige gegen den Zusteller loslassen wirds und sie sich drum kümmern sollen das das paket bei dir landet. die gespeicherte unterschrift verlagen.
Du bist schließlich nur der empfänger

Original von Think_o_mat
wieso hast du denn nicht den Paketversand online verfolgt? Das kannst du doch gleich abfragen, bereits am Tag der Abgabe. Statusabfrage...

Hat das bei dir schon EINMAL funktioniert? Bei mir noch nie. Meistens hab ich das Paket schon in den Händen und online steht was von "ist gerade im Zustellzentrum angekommen o.ä." und erst ein paar TAGE später steht drin das ich es habe.
 
@Think_o_mat: Habe ja die Trackingnummer von Alternate erhalten und sogleich den Status täglich im Auge gehabt. Bis gestern Abend, wo mich der Status "ausgeliefert" zur Reaktion zwang
 
Ich gehe mal davon aus, dass das Paket tatsächlich von einem Nachbarn angenommen wurde. Der Zusteller hat vermutlich nur aus Versehen auf die falsche Zeile im Display gedrückt, als er angeben musste, wer das Paket in Empfang nimmt. Das kommt schon mal vor (habe selbst bei dem Laden mein Studium finanziert). In der Regel klärt sich das schnell.
 
@Chris

ja, du hast recht, bei DHL ist das immer etwas merkwürdig mit der Tracking.
Wo es wirklich gut klappt ist Hermes. Nur da dauert der Versand oft 2-3 mal solange wie bei DHL ;(
 
Hatte auch mal so einen Fall. Da ging es um eine Goldmünze. Die haben sie auch verschickt und ich musste sie persönlich annehmen. Sie kam bei mir aber nie an. Nach mehrmaligen Telefonaten wurde eine Sendungsverfolung von der Zentralstelle gestartet und ich bekam auch die angebliche Unterschrift per Ausdruck zugeschickt. Die hat niemals auch nur ansatzweise mit meiner übereingestimmt. Habe dann auf Neulieferung bestanden. Habe die Münze dann kurz daruaf erhalten. Das End vom Lied war, dass bei DHL mal anständig geforscht wurde und die Polizei seitens von DHL eingeschaltet wurde. Am Ende kam raus, dass der DHL Mensch das häufiger gemacht hat und öfters mal Ware "verloren" ging. Der hatte jedenfalls mächtig Ärger am Hals. Kam bei uns auch in der Zeitung. Also da mal anständig Druck machen!
 
Original von Think_o_mat
@Chris

ja, du hast recht, bei DHL ist das immer etwas merkwürdig mit der Tracking.
Wo es wirklich gut klappt ist Hermes. Nur da dauert der Versand oft 2-3 mal solange wie bei DHL ;(
Da ist halt alles langsamer, somit lässt sich das Paket besser "tracken". ;)
 
@dennycrane: ich hoffe ja immer noch Du hast Recht und es klingelt bald an der Tür. Ich wohne allerdings in einem Mini-Nest mit und kenne die Nachbarn ganz gut, die bringen Pakete echt immer sofort. Aber ich bleibe trotzdem im Rahmen meiner Möglichketen entspannt;-) und warte noch ein paar Tage ab.
 
Hallo :)

Auch DHL-Boten sind nur Menschen...

Folgendes geschah vor ca. 6 Monaten:

Mein Nachbar ersteigerte einen hochwertigen Elektronikartikel bei eBay... versicherter Versand... nebenbei zu groß für den Briefkastenschlitz.

Online-Sendungsverfolgung lieferte nach geraumer Zeit das selbe Ergebnis wie bei Dir.
Die Sendung war laut DHL zugestellt worden.... aber mein Nachbar hatte nichts erhalten....

Großes Tohuwabohu nach mehrfachen telefonischen Rücksprachen mit DHL.

Der Paketbote wurde ausfindig gemacht. Dieser sagte, er habe das Paket einem Nachbarn ausgehändigt, der gerade in das Haus aufgeschlossen hatte.
Der Name, mit dem unterschrieben wurde war allerdings völlig unbekannt.

Etwas später stellte sich heraus, dass der Paketbote persönlich das Paket (mein Nachbar wohnt im Erdgeschoss) in das gekippte Fenster geworfen und selbst unterschrieben hatte.
Die Sendung landete somit unbemerkt auf der Fensterbank hinter einer Gardine.

Ist sowas bei Dir möglich?
Standen irgendwelche Fenster auf???

Es gibt Dinge, die gibts garnicht ;)

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben