df MyMail als günstige Alternative zu Freemailern?

Also genau in der Sekunde in der mein Thunderbird "Neue Naricht Pop-Up" auftaucht klingelt auch meine schwarze Beere. Und das sogar wenn die Mail erst über 1 anderes Konto weitergeleitet wird.
Kann mich also nicht beschweren :)

Ich habe mir solche Fragen auch mal gestellt und seitdem habe ich einen kleinen Root-Server mit postfix und dovecot bei Netcup laufen.

Was bezahlst Du dafür?
 
Also genau in der Sekunde in der mein Thunderbird "Neue Naricht Pop-Up" auftaucht klingelt auch meine schwarze Beere. Und das sogar wenn die Mail erst über 1 anderes Konto weitergeleitet wird.
Kann mich also nicht beschweren :)

Das passiert bei mir auch wenn ich keinen Exchange nutze :)
Und das obwohl das iPhone IMAP Idle nicht unterstützt ;)
 
Ich habe mir solche Fragen auch mal gestellt und seitdem habe ich einen kleinen Root-Server mit postfix und dovecot bei Netcup laufen. Da hat man alle Freiheiten, mehrere GB Speicherplatz (mein IMAP-Postfach hat 2 GB) und kann sogar ungewöhnliche Sachen mit machen, wenn Bedarf besteht.
Das habe ich auch mal probiert - eien kleinen vServer für 6 Euro im Monat. Leider muss man - da man ja für den Server alleine verantwortlich ist - auch immer auf dem Laufenden bleiben, was Updates etc. betrifft. Ich hatte einen Mailserver, Apache und einen FTP-Server laufen. Innerhalb von 1 Jahr wurde mein vServer zwangsweise vom Netz genommen, weil er Ausgangspunkt für DoS-Attacken war. Wie genau die Hacker/Scriptkiddies da rein gekommen sind weiss ich nicht mehr - ich habe wahrscheinlich verpasst, eine gefundene Lücke des Apache zu patchen. Naja, nun bin ich bei www.variomedia.de gelandet und hab da meine Emailadresse - funktioniert super, aber ausser IMAP und eigener Domain hatte ich auch keine großen Erwartungen. Und um die Sicherheit soll sich jemand kümmern, der sich damit auch auskennt ;). Den vServer hab ich immer noch, aber hauptsächlich für kleinere SVN Projekte.
 
@blubbla
Ich habe einfach alles mögliche abgeschaltet (POP3, etc.). Sogar IMAP und SMTP laufen bei mir nur mit SSL. Alle anderen Ports habe ich dicht gemacht und die restlichen zudem noch von den Standardports weggelegt. Wenn man dann noch mit dem SSH-Zugang vorsichtig ist, sollte nicht viel passieren. Natürlich sollte man hin und wieder die Update-Routinen anstoßen (ich nutze Debian).
 
Hi,

eine Frage hätte ich auch noch, wie synct Ihr eure Kontakte und Termine? Geht dies auch mit diesem kleinen Paket?

Denn genau aus diesem Grund bin ich nach der Enttäuschung mit interways doch wieder bei Google gelandet.
 
Huhu - hoffentlich ist noch wer da mit Erfahrungen zu df.
Ich möchte mit meiner Domain auch zu df(Domainfactory) wechseln und MyEmail nutzen . Auth Code habe ich schon bestellt von der Teledoof.
Wisst ihr wie ich nun am einfachsten für meine 5 E-Mail Adressen die Nachrichten sichern kann und dann bei df hochladen kann ?
Ich lass nach POP3 Aufruf meine Nachrichten immer noch auf dem Server liegen und lösche die dann manuell später. Nun sind es so 100 Mails , die in den Postfächern noch sind. Diese würde ich dann auch gerne wieder zur Sicherheit dort hin laden.

Danke für Tips
 
Ich habe das immer per thunderbird gemacht:

* neues Konto in thunderbird einrichten
* Ordnerstruktur anlegen
* alle "alten" Mails markieren und in die jeweiligen Ordner des neuen Anbieters kopieren
* fertig

Die werden damit dann auf den Server geladen und sind somit dann von jedem Gerät aus abrufbar.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben