Desktop Rechner für Battlefield 3, NFS Shift usw

Alteshaus21

war noch nicht drin
Registriert
8 Nov. 2010
Beiträge
4.600
Hallo!
in den nächsten Monaten steht bei mir ein neuer Desktop Rechner an.
Mein aktueller packt GTA IV gerade noch so, das soll mit einem neuen natürlich anders werden.
Battlefield 3 reicht mir auf mittleren Details.
Auf die Lautstärke von dem Teil kommt's mir auch nicht wirklich an.
Bei eBay bin ich auf solche Angebote gestoßen: http://www.ebay.de/itm/GAMER-PC-AMD..._PC_Systeme&hash=item1c2c43e592#ht_3588wt_922
Ich bin da irgendwie skeptisch. Was meint ihr?
Vielleicht gebraucht kaufen? Oder selber bauen? Aber dann mit welchen Komponenten?

Freue mich auf Beratung!
 
Selber bauen!
Ich empfehle da einen günstigen i5 Sandy oder Ivi Bridge, ein Board von Asrock und eine GTX560Ti oder eine HD6950. Dann noch das günsigste 8Gb RAM Kit dabei was du finden kannst und ab gehts!
HDD/Gehäuse usw. nach Wunsch/Budget.

Asrock scheint sich ganz schön gewandelt zu haben, früher als billiger Schrott verschrieen stehen sie heute relativ weit oben was die Zuverlässigkeit anbetrifft.
 
Geh da rüber ;)

Ich sach mal du gehst mit ner Dell Frage ja auch ins Dell forum.

Ich will die Kompetenz der Leute hier nicht in Frage stellen, aber die meisten sind halt Thinkpad-User und "Gelegenheitsschrauber"

Die im HWLuxx sind die richtigen Cracks .. die wissen was am besten zusammen arbeitet und was seine Kohle wert ist.

Grüße
 
Überzeugt ^^ Das lasse ich hier trotzdem mal stehen
 
Ich persoenlich wuerde eine mischung aus Gebraucht und neu machen. Kommt drauf an was du an Kapital hast. Was hast du zurzeit fuer ein System, evlt reicht auch reines Aufruesten.
gruss
 
ein i7 oder i5 reicht vollkommen zum Spielen (wegen der Konsolenports wie GTA, die sind teils sehr CPU Lastig) ca 150€

ansonsten ne Grafikkarte wie die GTX 470 (habe ich, damit spielt man BF3 auf Hoch, Crysis 2 auf Ultra und und und) ca 100€

8GB Kingston HyperX kostet auch nicht die Welt ca 30 €

64GB SSD fürs System und 2x500GB für eigene Dateien im Raid 0 ca 150€

Ein Motherboard welches RAID Unterstützt und SOckel 1155 oder 1156 CPUs ca 80€

NT mit 600W (ja ja ist überdimesnioniert läuft aber dafür immer schön Kühl und Leise) 80€

du bist bei ca 500€ - 600€
 
Bei hardwareluxx wurde mir ein i3 3220 und eine ATI 7870 empfohlen. Später aufrüsten auf i5 oder i7
 
Ich persoenlich wuerde eine mischung aus Gebraucht und neu machen. Kommt drauf an was du an Kapital hast. Was hast du zurzeit fuer ein System, evlt reicht auch reines Aufruesten.
gruss

Reines aufrüsten nicht. DDR 2 RAM, gts 250, 2,2Ghz c2d...
 
Ist eigentlich ganz einfach:

1. Core i5 3570K (falls du übertakten möchtest, sonst ohne das "K" oder für die Sparfüchse Xeon E3-1225V2 sogar mit 8 Threads für nur wenig mehr)
2. AMD 7870 von Asus (
http://geizhals.at/de/819522) oder wenn es Nvidia sein muss http://geizhals.at/de/822135 Peis/Leistung ist die 7870 jedoch ungeschlagen und die Leistung reicht bei FullHD aus für eine Mischung aus High/Ultra und 55 FPS Minimum. Die Nvidia ist schneller, aber auch teurer. Wenn du bei Mindfactory bestellst, gibt es zur Zeit ein paar Spielebundles dazu. Reichen dir mittlere Einstellung bei FullHD ohne AA nimmst du eine 7850 1GB.
3. Mainboard kommt drauf an, was du an Anschlüssen benötigts, ob abgewinkelte SATA Stecker sein müssen und und und. Persönlich schwöre ich auf Asus.
4. RAM den billigsten DDR3 1600MHz 1,5V, den du finden kannst.
5. Netzteil 600W sind viel zu viel. Würde das hier nehmen:
http://geizhals.at/de/677345

Den Rest nach belieben. Eine SSD sollte heutzutage schon sein. Ist auch nicht mehr so teuer. Eine Samsung 830 gibt es mittlerweile recht günstig.

6. Gebraucht kann man sich natürlich auch umschauen. Ein Core i5 2500(K) gibt es recht günstig und ist kaum langsamer als der 3570(K) der neuen Generation. Bei Grafikkarten würde ich die alte Generation jedoch meiden (also GTX4xx oder GTX5xx und AMD 6xxx, da sie zu viel Strom verbrauchen und auch leistungsmäßig stark zurückfallen. Gebrauchte AMD 78xx Karte gibt es mittlerweile auch schon!).

@
Alteshaus21

i3 3220 sollte auch reichen. Nur auf was willst du dann später aufrüsten? Die neuen CPUs ab März 2013 werden in den Sockel nicht mehr passen. Da bleibt nur eine CPU aus der derzeitigen Generation. Und die kannst du dann gleich einbauen. Der Aufpreis ist jetzt nicht wirklich extrem. Z.B. dann diesen hier:
http://geizhals.at/de/833643 Wenn dir wirklich mittlere Einstellungen in BF3 reichen, ist selbst eine 7870 overpowered. Ich spiele mit einer OC 7850 @ 2560x1440 ohne AA dafür mit Ultra/High Einstellungen und habe immer über 50 FPS. Im Multiplayer benötigt man aber eine starke CPU weshalb ich eher zur 7850 greifen würde und dafür den schnellere Prozessor nehmen würde.

Viel Spaß

 
Zuletzt bearbeitet:
SF6, das stimmt schon, aber ich kann mir mehr als i3 noch nicht Leisten. Und wenn das Teil eine Generation älter ist, ist mir das sowas von Latte :D Ein guter i5 oder i7 sollte dann auch die nächsten Jahre gut schaffen.


So, zwei Systeme zur Auswahl:
CPU: i3 3220, 120€
Graka: Ati 7870 PowerColor Radeon HD 7870 GHz Edition PCS+, 2GB GDDR5 203€
Ram: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 32€
Board: ASUS P8B75-M LX, B75 ca. 50€
NT: Cougar A400 400W 50€
Gehäuse: Xigmatek Asgard Pro 40€

Gesamtpreis: 455€

Zweites:
Intel Core i5-3550 195€
Graka: Ati 7850 150-160€
Ram: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 32€
Board: ASUS P8B75-M LX, B75 ca. 50€
NT: Cougar A400 400W 50€
Gehäuse: Xigmatek Asgard Pro 40€

Geamtpreis: 527€
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht dagegen nen alten 775 Quad einzusetzen, 8GB Ram und mit nen bisschen Frischluft zu übertakten?

Grafikkarte kann auch nochmal das nötige rausholen..

Solange man ich auf größer als 24 Zoll zockt, sollte es eigentlich reichen..

Gruß
 
Weil 775 alt ist .. viel Strom verbraucht und die Boards mit DDR3 sind relativ teuer .. alternativ ist DDR2 als Ram relativ teuer.

Zudem kosten 775-Quads die was taugen (9650 etc pp) auch mal fix 100-120€ bei Ebay.

Und nen Q6600 (ca 55€-60€) selbst auf 3,6GHz übertaktet ist bei weitem nicht so agil wie nen aktueller Core I (bin selber vom q6600@4,1ghz auf i7 2600k umgestiegen)

Ich würds 2tere System nehmen.

Damit wirst du lange Ruhe haben .. vllt in 2-3 Jahren ne neue Graka.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist die Gts 250 wohl nicht mehr so prikelnd für Bf3, und aufs Overclocken habe ich so gar keine Lust. Die ist mir jetzt schon laut genug. Es soll alles out of the box funzen, ohne zu fummeln!
Beim ersten System kann ich ja in einem oder zwei Jahren auch den Cpu aufrüsten, da wäre die Grafikkarte jetzt zum Beispiel besser...
 
Stimmt .. völlig übersehen.

Dann ist tatsächlich 1 sinniger.

Die CPU reicht erstmal Dicke und die Mehrleistung der Grafikkarte wirst du merken.

Und der 3220 wird die 7870 gut betreiben können.

Grüße
 
Sorry, aber bei der Grafikkarte die schon knapp 180W zieht, ist mir die CPU auch schnuppe..

Aber ihr habt schon recht, neuer ist besser , ich bin da lieber sparsamer..Gott sei dank spiel ich nicht auf Full HD, da reicht meine 5770 noch aus..
 
Der Stromverbrauch ist auch nebensächlich :D Leistung muss her.

Blafoo, das denke ich auch, die 7870 ist ja schon ein ziemlicher Hammer, und der 3220 ist auch gut :)
 
180W für ne 7870?!

Denke 110-120W sind realistisch.

Außerdem sind das maximal werte!

Jedes Q6600-System wird locker 50W-75W mehr verbrauchen bei den gleichen Anwendungen die das i3-System erledigt (angenommen die Grafikkarte ist gleich), unter Vollast dürften das sogar, wenn der Q übertaktet ist, locker 100-150W sein.

Das hochgerechnet .. da kommt einiges zusammen!

Und klar juckt dich der Stromverbrauch nich .. zahlen ja deine Eltern :p Die dich killen werden :D
 
Wenn du einen Rechner selbst zusammenbaust und ein gutes Netzteil suchst, ich habe noch ein Be Quiet System power 700W - unbenutzt - abzugeben. Bei interesse einfach melden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben