Desktop-Ersatz für Rentner

Dann war das mit dem Alter aber ca. 2 Jahrzehnte daneben. ;)

Locker!
War auch mehr ein Spaß, aber DAS ist für mich ein großer Tower.
Dagegen ist ja selbst mein D30 mit seinen 30 Kilo ein "Tiny".
Alles Andere ist nur Spielzeug.

Also das genaue Alter ist mir (derzeit) nicht bekannt. Auch nicht die technischen Specs.

Aber: Es soll was "neues" her. Wenn dann auch in kleiner. Nichts gebastelt werden. Geld spielt nicht die ausschlaggebende Rolle.

Ich habe mal eine Anfrage bei Matt laufen. Welche Shops sind für junge Tinys noch empfehlenswert?

Falls ein SFF auch in Frage kommt : https://www.notebookswieneu.de/Lenovo-ThinkCentre-M75s-2nd-refresh-SFF-11R8004RGE/11114976 .
Da passt auch noch eine 3,5" HDD rein .
Vorallem hat die CPU eine relativ gute/flotte integrierte Grafik .
Als Monitor könnte man sowas nehmen : https://www.notebookswieneu.de/Lenovo-ThinkVision-P25i-30-63F4MAR1EU/11125654 .
Ist zwar kein DTP-Bildschirm ,deckt aber den kleineren sRGB-Farbraum ab und dürfte somit für heimische "Bildbearbeitung" hinreichend sein .
Somit hätte man für € 638 ein neues/neuwertiges System und noch vermutlich genug Budget für eine 2 TB SSD .
Die 2,5" Samsung 970 EVO liegt bei ca € 160 : https://preisvergleich.heise.de/samsung-ssd-870-evo-2tb-mz-77e2t0b-a2458802.html .

Gruss Uwe

P.S.: Wobei ich gerade ein Angebot von Matt sehe welcher einen schicken 27" WQHD für € 250 anbietet : https://thinkpad-forum.de/threads/t...p-webcam-austausch-02-28-neu-ovp-€250.242886/ .

Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung von @Philipp Beitz sieht ja mal cool aus. Leider finde ich keinen Filter auf der Lenovo Webseite, um nach so einem Monitor zu filtern...
Ich vermute mal, dass die gesuchte Eigenschaft ThinkCentre M Series Support heißt. Dass der Monitor hinten einen Einschub für diese Geräte hat. Aber danach kann man anscheinend im PSREF wohl wirklich nicht direkt filtern.

Die Eigenschaft gibt es offensichtlich nur bei Monitoren aus der ThinkVision-Serie. Eine entsprechende Vorauswahl würde z.B. so aussehen wie hier. Dann kann man sich für die Treffer mit View all filtered models ansehen, wie es jeweils mit dem ThinkCentre M Series Support aussieht.

Alternativ scheint es auch ein ThinkCentre Tiny Montage-Kit zu geben (oder gegeben zu haben?), dessen Design laut Beschreibung
"eine nahtlose Befestigung an der Unterseite von Monitor-Armen der P/T-Serie" ermöglichen und das so "für eine ordentliche und platzsparende Einrichtung" sorgen soll.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

P.S.: Wobei ich gerade ein Angebot von Matt sehe welcher einen schicken 27" WQHD für € 250 anbietet : https://thinkpad-forum.de/threads/thinkvision-t27hv-30-27-qhd-300nits-99-srgb-usb-c-5mp-webcam-austausch-02-28-neu-ovp-€250.242886/ .
Hm, laut verlinktem PSREF ist da für die Eigenschaft ThinkCentre M Series Support angegeben, dass es einen Tiny Support gibt. Aber auf den Bildern ist kein Einschub zu erkennen. Vielleicht gibt es diesen Einschub ja auch nur bei den ThinkVision-Modellen der "P"-Serie? (@Philipp Beitz, ist das so?)

Zuletzt bearbeitet:
Ist damit die VESA-Halterung gemeint?
Nein, dieser im Video sichtbare seitliche "Einschub".

Die Eigenschaft gibt es offensichtlich nur bei Monitoren aus der ThinkVision-Serie. Eine entsprechende Vorauswahl würde z.B. so aussehen wie hier. Dann kann man sich für die Treffer mit View all filtered models ansehen, wie es jeweils mit dem ThinkCentre M Series Support aussieht.
Danke für den Link. Aber aller 21 Monitore haben keinen ThinkCentr M support.

Vielleicht ist bei dem Monitor von Matt auch nur das Montagekit gemeint. Dieses hatte ich auch schon gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, wie das montiert aussieht.

Wie kann ich nach Monitoren mit dem Einschub für den Tiny filtern?
Wenn du einen tiny in one Monitor haben willst passen alle tiny PCs ohne Zubehör direkt in den TIO Monitor.
Wenn du einen anderen Monitor wünschst gibt es dafür Tiny Montagekits.
Kläre mal ab welchen Monitor du haben möchtest. TIO oder was anderes

Mir gefiel dieser seitliche Einschub auf der Rückseite in Deinem Video. Ist das Tiny in One?

Klar
Hier detailliert
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Genau das Setup. Wenn was mit dem PC ist kann man den zur Not einfach mitnehmen oder auch tauschen.

Wie finde ich bei Lenovo diese Monitore? Ich bin zu blöde da nen Filter zu finden...

Frag bei Andy an, dem forensponsor.
Ein m70q G5 oder M75q G5 amd und einen TIO24“ Monitor. Solltest du mit etwas Suche auch in diversen Shops finden können.

Danke für den Link. Aber aller 21 Monitore haben keinen ThinkCentr M support.
Es gibt da für jedes einzelne gefundene Monitormodell jeweils eine Schaltfläche, die zu den verschiedenen Ausführungen führt. Die Schaltfläche View all filtered models (21) ganz oben bezieht sich auf das Modell ThinkVision T24t-20. Etwas weiter unten hast du die Schaltfläche View all filtered models (42), die zu den Ausführungen des Modells ThinkVision P24h-2L führt. Und so weiter...

Aber für ein Modell mit Einschub für einen Tiny war ich mit meiner Vorauswahl leider im falschen Segment unterwegs, sorry. Die TIO-Modelle gibt es hier. Und die Auswahl ist deutlich übersichtlicher - eins in 22", eins in 24" und eins in 27". 😉

Hier die 3x Tiny on One Monitor Topseller Modelle mit 24 bzw. 27".
Du wirst bitte das Netzteil vom Monitor benutzen, es wird den Tiny PC + Monitor gleichzeitig versorgen.
Achte drauf die USB-Tastatur am "richtigem" USB-A Port anzuschließen, dann kannst du den PC / Monitor aufwecken mit Alt + P auf der Tastatur.
Einschaltknopf auf Monitor tuts natürlich auch :)

1746399790911.png

Hier der Lenovo ThinkCentre M75q G5 mit AMD. 3 Jahre Herstellerservice vor Ort. (hilft dir sicher)

1746400056047.png

Hier der M70q G5 (i5 14500T, 16GB Ram und 512 GB SSD), auch mit 3 Jahren Herstellerservice vor Ort

1746400262384.png

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben