Hallo,
genau die Metro APPS sind der Vorteil, surfen zum Beispiel erledige ich nur mit dem Touchscreen, das Sony Vaio Pro 13 ist ja so leicht, das ich es wie ein Tablet handhaben kann. Es ist vielleicht etwas schwer zu erklären, die Tastatur ist mir dabei zum Beispiel gar nicht im Weg, ich greife quasi von rechts und links an der Tastatur vorbei auf den Bildschirm zu.
Aber wenn ich mal was schreiben will - wie jetzt - ist die Tastatur halt ohne klappen oder so sofort da und ich muss auch nicht die Bildschirmtastatur benutzen.
Ich habe ja auch zudem noch ein X230T mit Stift und Touch (i7 Version) - hier ist es durch den Trackpoint genau anders, so wie hier auch andere schon schreiben. Da benutze ich den Touch nie, sondern nur den Trackpoint.
Aber wie es so ist - das Sony hat keinen Trackpoint und von Lenovo gab es letztes Jahr "nur" die X1 etc. der "40er" Serie, die zwar einen Trackpoint aber eben keine dedizierten Tasten hatten.
Jetzt sieht die Lage ja wieder anders aus, dennoch - ein Traum wäre eigentlich nun ein X1 Carbon3 i7 mit Touch oder ein vergleichbares X250. Denn am besten wäre für mich Touch + Trackpoint.
Kurz gesagt, mit Touch komme ich besser zu recht mit:
- scrollen
- surfen etc mit MetroApps (insbesondere Internet Explorer)
- Dokumente im Acrobat Touch benutzen (das ist wirklich praktisch und macht auch Eindruck ;-) )