Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... aber der Speichercontroller sitzt erst seit der ersten Core i-Generation in der CPU selbst.Es gab bei nahezu allen ThinkPad-Generationen über die Spezifikationen hinausgehende RAM-Größen, die funktionierten.
Nö, da die C2Duo der T/X61 Generation auch 8GB konnten, obwohl 4GB spezifiziert waren...Bisher war schließlich nur bei den Modellen der ersten Core i-Generation mehr möglich,
Hast Du den ganzen Beitrag gelesen?Nö, da die C2Duo der T/X61 Generation auch 8GB konnten, obwohl 4GB spezifiziert waren...
Hm, ist halt die Frage, ob tatsächlich unterschiedliche Speichercontroller in den Dies stecken (die Quadcores können ja 32GB und die Desktop-Versionen sowieso).... aber der Speichercontroller sitzt erst seit der ersten Core i-Generation in der CPU selbst.
Daher relativiert sich "bei nahezu allen ThinkPad-Generationen" doch etwas. :whistling:
Bisher war schließlich nur bei den Modellen der ersten Core i-Generation mehr möglich, als von Intel für die verbauten CPUs angegeben wurde (die Quadcores waren fälschlicherweise mit "maximal 8GB" angegeben).
Augenscheinlich nicht - oder eigentlich doch, aber anscheinend nicht verstanden auf was Du raus wolltestHast Du den ganzen Beitrag gelesen?
Ja!Beim T450s sind doch 4GB verlötet. Wenn man da 16GB statt 8GB einbaut, hat man dann 20GB RAM?
Das X201s war vom Chipsatz her auf 8 GB RAM limitiert.m.E. auch schon vorher im X201s gehabt, warum soll ich dann jetzt mit weniger auskommen müssen!?
Der Grund ist schlicht und ergreifend Platzmangel - für einen zweiten Slot ist nicht genug platz vorhanden.Naja, Lenovo wird schon seine Gründe dafür gehabt haben, nur einen RAM-Slot zu verbauen. Aus der Luft gegriffen wird diese Entscheidung schließlich nicht gewesen sein.
Die 8 GB Riegel haben auch mal so viel gekostet. Mit der Zeit wurd das auch billiger.sorry, der 350-EUR-Riegel ist da für mich leider keine gangbare Alternative
Naja, Lenovo wird schon seine Gründe dafür gehabt haben, nur einen RAM-Slot zu verbauen. Aus der Luft gegriffen wird diese Entscheidung schließlich nicht gewesen sein.
Und seien wir mal ehrlich: Für die allermeisten Leute reichen 8GB (noch) dicke. Und für diejenigen, die wirklich 16GB (und mehr) benötigen, ist das X250 vielleicht schlicht nicht das richtige Gerät. Ja, X230 und co. haben 16GB vertragen - aber das sehe ich im Subnotebook-Bereich eher als Ausnahme denn als Regel.
Versteh mich nicht falsch: Auch ich fände es besser, wenn das X250 zwei RAM-Slots hätte. Mir reichen 8GB zwar momentan noch, aber das habe ich vor zwei Jahren auch zu 4GB gesagt. Mit zwei Slots bzw. der Möglichkeit auf 16GB RAM (sorry, der 350-EUR-Riegel ist da für mich leider keine gangbare Alternative ) wäre man einfach auf der sicheren Seite. Aber leider geht eben nicht alles, was man gerne hätte...
Ich weis nciht wieso man in einem Subnotebook mehr als 8 GB ram brauchen sollte.
Ein möglicher Grund: Weil man weder Geld noch Platz für Notebook UND Desktoprechner hat?Ich weis nciht wieso man in einem Subnotebook mehr als 8 GB ram brauchen sollte.
Das x250 ist 20.3 x 306 x 209 mm groß, das x60s hatte 20 x 268 x 211 mm - und 2 Slots. Wenn das vor fast 10 Jahren schon bei einem kleineren Gerät möglich war, dann sollte es keinen Grund geben, warum das heute nicht auch gehen soll.Naja, hast du schonmal ein x250 aufgemacht? ich frage mich wo da ein zweiter Ram Slot hin soll.
Klar, solange die RAM-Anforderungen der Programme und Webseiten nicht steigen, was sie ja ganz bestimmt nicht tun werden, großes Ehrenwort...Ich weis nciht wieso man in einem Subnotebook mehr als 8 GB ram brauchen sollte. Und nun gibt es sogar die möglichkeit für 16 GB.
Skylake untestützt ja zumindest noch DDR3 (neben DDR4), also besteht Hoffnung.Und das die 16GB Riegel sehr viel günstiger werden, bezweifle ich. Kommt ja bald DDR4.
Trugschluss. DDR4 kommt, aber es wird den Massenmarkt nicht sofort im Sturm erobern. Skylake wird DDR3 und DDR4 unterstützen, jedoch nur in den Quad-Core Varianten.Und das die 16GB Riegel sehr viel günstiger werden, bezweifle ich. Kommt ja bald DDR4.
Das X60s hatte keinen internen Akku, der viel Platz wegnimmt. Im X250 ist kein Platz für mehr als einen RAM Slot.Das x250 ist 20.3 x 306 x 209 mm groß, das x60s hatte 20 x 268 x 211 mm - und 2 Slots. Wenn das vor fast 10 Jahren schon bei einem kleineren Gerät möglich war, dann sollte es keinen Grund geben, warum das heute nicht auch gehen soll.
Ich bin mir sicher, dass der Platz dagewesen wäre, wenn das im Lastenheft ensprechend priorisiert gewesen wäre. War es halt nicht.Das X60s hatte keinen internen Akku, der viel Platz wegnimmt. Im X250 ist kein Platz für mehr als einen RAM Slot.
Das x250 ist 20.3 x 306 x 209 mm groß, das x60s hatte 20 x 268 x 211 mm - und 2 Slots. Wenn das vor fast 10 Jahren schon bei einem kleineren Gerät möglich war, dann sollte es keinen Grund geben, warum das heute nicht auch gehen soll.
Klar, solange die RAM-Anforderungen der Programme und Webseiten nicht steigen, was sie ja ganz bestimmt nicht tun werden, großes Ehrenwort...