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Ein kleiner Log:
28.11.2019, 12:16 Uhr: Ich gebe eine Bestellung im Internet auf
28.11.2019, 17:25 Uhr: Man bestätigt mir den Versand und gibt mir eine Sendungsnummer
28.11.2019, 18:26 Uhr: Man teilt mir (warum auch immer) nochmal in einer Extra-Mail einzeln die Sendungsnummer mit
28.11.2019, 19:30 Uhr: DHL meldet, dass die Sendung elektronisch angekündigt wurde
28.11.2019, 19:41 Uhr: Die Sendung wurde das erste Mal gescannt
28.11.2019, 23:20 Uhr: Die Sendung wurde im Paketzentrum in Hannover bearbeitet :thumbup:
Bis hier hin sieht alles gut aus. In der Regel würde die Sendung am nächsten Tag ins DHL-Fahrzeug wandern und mir zugestellt werden. Unter 24 Stunden Lieferzeit für eine Standardlieferung, super Sache. :thumbsup: Doch dann...
29.11.2019, 08:08 Uhr: "Aufgrund eines Nachsendeauftrags des Empfängers wird die Sendung an eine neue Empfängeradresse gesandt." :blink: Bitte was? Ich bin zuletzt vor 6 Jahren umgezogen und hatte auch damals nur einen Nachsendeauftrag für Briefe, nie für Pakete. Was passiert hier??
29.11.2019, 14:05 Uhr: Die Sendung wird ein letztes Mal in Hannover gescannt :crying:
30.11.2019, 00:08 Uhr: Die Sendung ist in Bielefeld angekommen. Natürlich. Bielefeld. Wo auch sonst Dabei gibt's Bielefeld doch gar nicht... :huh:
30.11.2019, 08:25 Uhr: "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute." Wo auch immer sie die Sendung zustellen wollen!?
30.11.2019, 12:00 Uhr: "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in die Filiale gebracht."
30.11.2019, 13:51 Uhr: "Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale Minden Stiftsallee 130 gebracht." Minden? MINDEN? Was macht mein Paket in der Filiale in MINDEN? Muss ich dort jetzt hinfahren, um es abzuholen?? :cursing::zornig:
Während ich noch überlege, ob ich das Paket dort abhole, oder wie ich am besten den DHL-Support erreiche, passiert folgendes:
03.12.2019, 11:46 Uhr: "Der Empfänger hat die Sendung in der Filiale abgeholt." Aber... Aber... Mein Paket! :crying: Ich überlege schon, ob ich zur Polizei gehen sollte und Anzeige erstatte, oder wie nun das richtige vorgehen ist... :reindeer:
03.12.2019, 14:38 Uhr: Frau K. aus Minden meldet sich bei mir. Bei ihr sei ein Paket gelandet mit Ware für mich...
... ich kenne Frau K. - sie hat bis vor ein paar Monaten im gleichen Haus wie ich gewohnt, in der Wohnung unter mir.
Hier ein Bild vom Adressetikett, ursprünglich war es natürlich besser lesbar, darüber wurde dann ein Aufkleber mit der neuen Adresse geklebt, den Frau K. wieder entfernt hat, was man unten rechts noch zum Teil erkennen kann
Anhang anzeigen 150968
Bis auf die gleiche Anschrift (was bei Mehrfamilienhäusern ja durchaus üblich ist - hier sind 8 Mietparteien mit etwa 14 Mietern) haben wir nichts miteinander zu tun. Die Namen sind auch unterschiedlich (na gut, der zweite Buchstabe des Nachnamens ist identisch, ansonsten kommt kein Buchstabe doppelt vor, die Länge der Namen ist auch unterschiedlich). Wie zum Henker passiert sowas??
Mein Paket kommt jetzt voraussichtlich in etwa 2 Wochen bei mir an, wenn ein paar Bekannte durch Minden kommen und es mitnehmen. Vorher werde ich mich aber nochmal bei DHL beschweren...
06.12.2019 ebenfalls 12:54 Uhr: "Die Sendung befindet sich auf dem Weg zurück zum Absender." Neeeeeeeeeeeein....
Logisch, für Deine Adresse liegt doch ein Nachsendeauftrag vor :facepalm: Die sind ja echt irre! :huh:06.12.2019 ebenfalls 12:54 Uhr: "Die Sendung befindet sich auf dem Weg zurück zum Absender." :brech::cursing::zornig: Neeeeeeeeeeeein.... :blink:
06.12.2019 ebenfalls 12:54 Uhr: "Die Sendung befindet sich auf dem Weg zurück zum Absender." :brech::cursing::zornig: Neeeeeeeeeeeein.... :blink:
Und heute hab ich wieder ein Paket für die Packstation bekommen - hat super geklappt diesmal. Wenn ich mir die Station selber aber so äußerlich ansehe, weiß ich, was für Chaoten hier im Stadtviertel ihr Unwesen treiben. Ich wäre langsam mal dafür, Vandalismus mit körperlichen Strafen zu belegen. Ich glaube fast, in der Hälfte der Fälle kann DHL selber mal nix für die Probleme.
ja, die packstatione sind aktuell toll.
unsere hier um die ecke hat über 200 fäscher, trotzdem haben wir in der postfiliale ein eigenes fach, weil alles, egal obs an die packstation oder an uns selbst adressiert ist, in die filiale geliefert wird.
das einzige was daran wirklich stört, wie sind nicht die einzigen die ihr paket in der filiale abholen, entsprechend lang ist zu jeder tageszeit die warteschlange... von fehlenden parkplätzen in filialnähe ganz zu schweigen ...
Das ist genau der Punkt. Die Fahrer schmeißen alles in die Filialen, wenn sie es vorher ein paar Tage im Wagen hatten. Hier genau das Gleiche. Es gibt nicht mal mehr eine Benachrichtigung, DHL kann nicht sagen in welche Filialen die Fahrer die Sendungen verstreut haben.
Update: ich habs herausgefunden. In einem anderen Forum hate jemand eine Trackingnummer von einem "verschollenen Paket" veröffentlich und ich habs mal bei DHL nachgesehen. Daraufhin hats die Webseite in meine Sendungsübersicht aufgenommen - Kategorie "zu mir".Ich habe jetzt in meiner Sendungsübersicht ein Paket, das am 6.12. von irgendjemandem in einer Filiale eingeliefert wurde. Heute (20.12.) hat es sich bewegt und ist in der Region des Empfängers angekommen. Blöderweise meint DHL, ich sei der Empfänger, aber ich kenne die PLZ des Empfängers laut Webseite nicht. Das Paket, von dem ich nicht weiß, was das sein könnte, liegt aktuell in Rüdersdorf. Sehr mysteriös das ganze ... ich wohne 100 km davon weg!
Am besten stelle ich mich da hin und passe den Fahrer ab, entreiße ihm den Zentralschlüssel, hole das Paket da wieder raus und bringe es zum DHL Zentraldepo in Hannover Anderten