Ein kleiner Log:
28.11.2019, 12:16 Uhr: Ich gebe eine Bestellung im Internet auf
28.11.2019, 17:25 Uhr: Man bestätigt mir den Versand und gibt mir eine Sendungsnummer
28.11.2019, 18:26 Uhr: Man teilt mir (warum auch immer) nochmal in einer Extra-Mail einzeln die Sendungsnummer mit
28.11.2019, 19:30 Uhr: DHL meldet, dass die Sendung elektronisch angekündigt wurde
28.11.2019, 19:41 Uhr: Die Sendung wurde das erste Mal gescannt
28.11.2019, 23:20 Uhr: Die Sendung wurde im Paketzentrum in Hannover bearbeitet :thumbup:
Bis hier hin sieht alles gut aus. In der Regel würde die Sendung am nächsten Tag ins DHL-Fahrzeug wandern und mir zugestellt werden. Unter 24 Stunden Lieferzeit für eine Standardlieferung, super Sache. :thumbsup: Doch dann...
29.11.2019, 08:08 Uhr: "Aufgrund eines Nachsendeauftrags des Empfängers wird die Sendung an eine neue Empfängeradresse gesandt." :blink: Bitte was? Ich bin zuletzt vor 6 Jahren umgezogen und hatte auch damals nur einen Nachsendeauftrag für Briefe, nie für Pakete. Was passiert hier??
29.11.2019, 14:05 Uhr: Die Sendung wird ein letztes Mal in Hannover gescannt :crying:
30.11.2019, 00:08 Uhr: Die Sendung ist in Bielefeld angekommen. Natürlich. Bielefeld. Wo auch sonst
Dabei gibt's Bielefeld doch gar nicht... :huh:
30.11.2019, 08:25 Uhr: "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute." Wo auch immer sie die Sendung zustellen wollen!?
30.11.2019, 12:00 Uhr: "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in die Filiale gebracht."
30.11.2019, 13:51 Uhr: "Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale Minden Stiftsallee 130 gebracht." Minden? MINDEN? Was macht mein Paket in der Filiale in MINDEN? Muss ich dort jetzt hinfahren, um es abzuholen?? :cursing::zornig:
Während ich noch überlege, ob ich das Paket dort abhole, oder wie ich am besten den DHL-Support erreiche, passiert folgendes:
03.12.2019, 11:46 Uhr: "Der Empfänger hat die Sendung in der Filiale abgeholt." Aber... Aber... Mein Paket! :crying: Ich überlege schon, ob ich zur Polizei gehen sollte und Anzeige erstatte, oder wie nun das richtige vorgehen ist... :reindeer:
03.12.2019, 14:38 Uhr: Frau K. aus Minden meldet sich bei mir. Bei ihr sei ein Paket gelandet mit Ware für mich...
... ich kenne Frau K. - sie hat bis vor ein paar Monaten im gleichen Haus wie ich gewohnt, in der Wohnung unter mir.
Hier ein Bild vom Adressetikett, ursprünglich war es natürlich besser lesbar, darüber wurde dann ein Aufkleber mit der neuen Adresse geklebt, den Frau K. wieder entfernt hat, was man unten rechts noch zum Teil erkennen kann
Anhang anzeigen 150968
Bis auf die gleiche Anschrift (was bei Mehrfamilienhäusern ja durchaus üblich ist - hier sind 8 Mietparteien mit etwa 14 Mietern) haben wir nichts miteinander zu tun. Die Namen sind auch unterschiedlich (na gut, der zweite Buchstabe des Nachnamens ist identisch, ansonsten kommt kein Buchstabe doppelt vor, die Länge der Namen ist auch unterschiedlich). Wie zum Henker passiert sowas??
Mein Paket kommt jetzt voraussichtlich in etwa 2 Wochen bei mir an, wenn ein paar Bekannte durch Minden kommen und es mitnehmen. Vorher werde ich mich aber nochmal bei DHL beschweren...