Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt jemand eine schlanke, kleine Backuplösung, die einfach nur bei Anschluss eines bestimmten USB-Sticks einen bestimmten Ordner auf den Stick synchronisiert?

Geht darum, dass ich meinen Dokumenten-Ordner gerne so einfach wie möglich auf einen USB-Stick duplizieren möchte. D.h. die Synchronisierung sollte auch Dateien auf dem Stick löschen, wenn sie im Ursprungsordner entfernt wurden.

Synctoy über den Taskplaner gestartet. Du musst nur noch einen Weg finden, dass der Sync nur bei einem bestimmten Stick ausgeführt wird, ggf. mit einer Skriptdatei, die den Stick auf Vorhandensein einer bestimmten Datei hin überprüft und anschließend Synctoy aufruft.

Synchredible scheint genau das gewünschte hinzubekommen. Testlauf verlief zumindest positiv!

Die Site ist grausam, dafür ist die Software umso besser: http://allwaysync.com/de/index.html

Drei Antworten zur gleichen Zeit :thumbsup:

Aber auch nur, wenn du keine großen Datenmengen kopierst.
Ich habe einmal ca. 300gb "syncronisiert" von der alten auf die neue Platte.
Danach wurde ich als "exzessiver" Privatnutzer bzw. Geschäftsnutzer eingestuft.

Deswegen bin ich jetzt bei http://www.freefilesync.org/

Ist immerhin opensource und wenn mans mal richtig eingestellt hat - auch sehr gut :)

Falls ein Doppelklick nicht zu viel Aufwand ist, ich nutze folgende Batchdatei das ich auf den Stick kopiere.

xx.bat

------

cd /d "%~dp0"

robocopy /mir /fft /ndl /np /r:0 /log:log.txt X:\Quelle\Verzeichnis Verzeichnis

-------

Die Zeile cd wechselt auf das Verzeichnis wo die Datei xx.bat gespeichert ist. Damit umschifft man das Problem der wechselnden Laufwerksbuchstabenzuweisung. Dann mit robocopy das Verzeichnis spiegeln.

Aber auch nur, wenn du keine großen Datenmengen kopierst.
Ich habe einmal ca. 300gb "syncronisiert" von der alten auf die neue Platte.
Danach wurde ich als "exzessiver" Privatnutzer bzw. Geschäftsnutzer eingestuft.

Deswegen bin ich jetzt bei http://www.freefilesync.org/

Ist immerhin opensource und wenn mans mal richtig eingestellt hat - auch sehr gut :)

Erstaunlich, ich nutze das Tool täglich für etliche hunderte / wenn nicht tausende Dateien und bin noch nie an irgendeine Begrenzung gestossen

Hast Du mal Kalk gesehen, der sich von selbst auflöst (Wasserhahn, Wasserkocher...)?
Mit dest. Wasser abspülen, damit der Zucker gelöst wird und dann Vollbad in Isopropanol. Zum Schluss ein paar Tage trocknen lassen, damit die Feuchtigkeit unter den Chips trocknen kann.
Ich meinte ob sich der abgelagerte Kalk des getrockneten Wasser durch Vollbad im Isopropanol löst.
Aber egal, stick läuft wieder.
Hab am Freitag morgen bei einem Kollegen Platinenreiniger + Bürste verwendet und danach kräftig trockengepustet.
Am Abend hab ich ihn dann benutzt.

Ich hab für die Befestigung des Palmrest eine der Schrauben verloren - laut HMM sind das M2 x 5 mit Nylonbeschichtung. Hat da einer noch was rumfliegen? Gibt es sowas wie den ultimativen Schraubenthread?

Hat hier noch jemand das leidige Problem, dass sich der Vermieter durch Essesngerüche gestört fühlt? Ich weiß bald nicht mehr was ich tun soll. Wenn ich koche lüfte ich zumeist schon während dem Kochen (Fenster in der Küche ist gekippt) und danach lüfte ich die Wohnung gut durch. Da ich aber leider keine Dunstabzugshaube habe und die Türen hier anscheinend recht durchlässig sind (Küchentür ist immer zu, aber es riecht dennoch) zieht das wohl von meiner Kellerwohnung ins Treppenhaus und mein Vermieter ist schon richtig sauer (abgesehen davon, dass er seltsameweise eh nur per Telefon mit mir kommuniziert).

Dabei hab ich heute eigentlich was nicht wirklich stinkendes gekocht - Linsen (rote) mit Zucchini. Außer ein paar Gewürzen und einer Zwiebel war da nichts dran. Was soll daran bitte so scheußlich sein?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich aber leider keine Dunstabzugshaube habe
Leg' Dir eine zu. Sie nutzt aber nur richtig, wenn die Luft nach draußen abgeleitet wird, weil dann auch frische Luft von draußen hereingesaugt wird. - Ansonsten muss der Vermieter damit leben. Notiere Dir sicherheitshalber, was Du wann gekocht hast, vielleicht brauchst Du die Aufstellung noch..

Ich glaube kaum, dass er sowas zustimmt. Wäre auch besch.. zu montieren. Außer dem Vermiter hat sich bisher auch noch niemand beschwert - nicht mal die Nachbarin über mir. Ich reiß am besten jetzt wirklich alle Fenster meiner 40 m² für 20 Minuten auf (und die Haustür gleich mit, dami es auch durch Treppenhaus durchzieht).

Ich fürchte Avi, das ist nur ein Vorwand Deines Vermieters, der Dich wohl los werden will. Am Besten guckst Du Dich wohl nach einer neuen Bleibe um, denn das gibt auf Dauer nur wahnsinnigen Stress... :(

Naja, ist erst das zweite Mal. Beim ersten Mal wars berechtigt (da hatte ich Fleisch gebrutzelt und das etwas unterschätzt). Ansonsten komm ich mit ihm eigentlich ganz gut klar. Nur schien er mir ziemlich sauer. Neue Bleibe suchen wäre richtig sch.., denn ich bin hier noch nicht mal n Jahr drin, müsste alles neu streichen und ne Bleibe wie diese finde ich so schnell nicht (sehr günstig und richtig gute Lage).

Hier bei uns im Haus hat mein Bruder auch ne kleine Küche. Da ist nur so ne abzugshaube mit Aktivkohlefilter dran. Bringt aber
irgendwie auch nix. Richt manchmal im Gang hier schon etwas muffig nach dem Kochen.

Kannst du nicht irgendwas basteln? ^^

Abzugshaube (kriegt man ja schon für lau) + so ein rechteckiger Schacht um das Ganze nach draußen oder zumindest in die nähe des Fensters zu bringen:

http://www.ebay.de/itm/Luftungsrohr...=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item463a9ff837

Müsste man dann Fenster halt evtl. immer etwas aufmachen.^^

... nur so ein Gedanke ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben