Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread ist"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

da schon danach gefragt wurde wo er abgeblieben ist, habe ich mich entschlossen einen neuen zu eröffnen. Aber tut mir bitte einen Gefallen und haltet euch an die Forenregeln.

Ansonsten erklärt sich der Thread, glaube ich, ganz von selbst.

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
junx,... ganz ruhig... das ding hat einen usbA für UMTS-Sticks/externe festplatten und einen USB3.0 microB an der seite um an den computer anzuschließen... alles gut... ^^

junx,... ganz ruhig... das ding hat einen usbA für UMTS-Sticks/externe festplatten und einen USB3.0 microB an der seite um an den computer anzuschließen... alles gut...
OK, danke - das war auf den Bildern nicht zu sehen und in den technischen Daten stand: "USB: 1 x USB 3.0 port".

Ich habe es mal mit prime95 versucht, was aufm rechner installiert ist, hat aber nichts genutzt, der slice akku will einfach keine ladeschwellen akzeptieren, sie werden zwar angezeigt, aber es wird sich nicht dran gehalten....

Darf ich aus
Code:
 a <= b <= c
zwei Ungleichungen á la
Code:
a <= b
und
Code:
b <= c
machen?

Das wusste ich, nur ich fand die Regel zu meinem Beispiel einfach nicht :D Weiß du wie die heißt? Ist ja in dem Sinne keine Äquivalenzumformung.

Bei mir dasselbige Szenario.

Umgekehrte Frage... kann man erzwingen, dass anstatt HTML5 wieder der Flash Player verwendet wird? Gibt es da einen Weg?

Spielt jemand von euch mit einer PlayStation Vita?
Überlege den Erwerb einer solchen ... mir hat früher die PSP (1004 hatte ich) sehr gut gefallen.

Oder lohnt sich's eher, auf den Nachfolger zu warten? Die aktuelle ist ja schon über 3 Jahre auf dem Markt.

ThinkPad-Werbung in Pilsen:
IMG_4860.jpg
Die erste Stadt, in der mir Werbeplakate für ThinkPads begegnet sind.
Im Stadion gab es übrigens Lenovo-Bandenwerbung ;)

Hallo,

was ist die schonenste Art unter Linux eine SSD vor einem Verkauf vollständig zu löschen?

Festplatten habe ich immer mit dd komplett mit Nullen überschrieben, ich will aber den TBW Counter der SSD nicht unnötig erhöhen.

Klappt Secure Erase (mit hdparm) immer - gab es nicht manche Modelle (Samsung, Intel?), die dann eventuell locken und nicht mehr ansprechbar sind?

Die dritte Variante (zu der ich gerade tendiere) ist, sie von einem Live-System aus neu mit ext4 zu formatieren und ein manuelles Trim (fstrim) abzusetzen. Wenn die SSD die Eigenschaft "Deterministic read ZEROs after TRIM" hat, sollte das doch eigentlich genügen - ausser, wenn der Käufer sie sofort zu einem Data-Rescue Unternehmen weiterschickt.

EDIT: Ich habe es mit fstrim getan - bis auf die ersten 5MByte las ich nur Nullen. Den Anfang habe ich dann per dd genullt. Es ging um eine Intel 320.

Zuletzt bearbeitet:
hmm,... schon wieder eine dieser dussligen BILD-Leseproben im briefkasten gehabt,... obwohl ich dem axel-springer-verlag anno2012 dies explizit untersagt hatte... wer ist den da im großen und ganzen zuständig? verbraucherschutzzentrale? oder muss man die gleich mit eigenem anwalt auf unterlassung verklagen?

Verklagen? Wie wär's denn mit wegwerfen oder zurückschicken (unfrei und mit Kopie der Untersagung von 2012 versteht sich)
Also ich hab kein Problem damit alle 3 Jahre mal 'ne kostenlose Bildzeitung zugeschickt zu bekommen (oder handelt es sich bei den Leseproben um was Anderes?)

Das mit der kostenlosen Leseprobe wäre mir egal, da es verschiedene verwendungsmöglichkeiten gibt:

- Feueranzünder
- Verpackungsmaterial für Verkaufssachen (z.B. Polsterung)

:D

Aber wer will sich schon mit so einem Dreck die Finger schmutzig machen?

unabhängig von der qualität oder alternativen verwendungsmöglichkeiten dieses "presseerzeugnisses", hab ich dem springer-verlag die zustellung schriftlich untersagt. und das ist zu respektieren. theoretisch müsste ich jetzt auf unterlassung klagen...

ps,
Aber wer will sich schon mit so einem Dreck die Finger schmutzig machen?

eben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben