Der Thinkpad-Rate-Thread!

BachManiac

Active member
Themenstarter
Hallo Leute!

Ich möchte ein kleines Spielchen starten:

Und zwar folgendes:

Jemand stellt einen Bildausschnitt von einem Thinkpad rein und die anderen sollen erraten, welches Modell es ist, der Ersteller gibt dann bescheid obs stimmt oder nicht und gibt ggf. dann noch ein paar Tipps.

Der Bildausschnitt sollte möglichst eindeutig zu dem Modell zuzuordnen sein, z.B. nur das IBM-Logo ist unbrauchbar ;-)

Das aber z.B. T20,21,22 völlig gleich aussehen, ist klar... Hier ist dann halt etwas Toleranz nötig.

Derjenige, der das Bild errät, darf dann das nächste Bild reinstellen.

Sollte ein Bild zu schwer sein, kann nach 1 Tag ein beliebig anderer ein neues reinstellen. ;-)

(Tipp: der Dateiname des Bildes sollte nicht unbedingt gleich das Modell verraten ;) )

Also dann fang ich gleich mal an:

thinkpadof9.jpg

Ist doch ganz einfach :thumbsup: Ein G40! Erkennt man an Höhe, Lautsprecheraussehen und -position, Floppy und der "Access IBM"-Taste.

[quote='TobiG91',index.php?page=Thread&postID=492653#post492653]Ist doch ganz einfach :thumbsup: Ein G40! Erkennt man an Höhe, Lautsprecheraussehen und -position, Floppy und der "Access IBM"-Taste.[/quote]Richtig!!

IBM-ThinkPad-G40-897245.jpg

Komishc, ich dacht eich hätte mal was dazu geschrieben:
Also mein X40 sieht genauso aus. Also selbst der Huckel der auf dem Displayrahmen (sagt man dazu Bezel?) ist, ist bei mir auch an der gleichen Stelle. Deswegen vermute ich mal: es ist eins ;)

Bin nicht eigentlich ich dran gewesen mit Rätsel aufgeben? Ich hatte das G40! :whistling:

Aber ratet erstmal an dem von Fishmac weiter, dann könnt ihr euch dem hier zuwenden:

Anhänge

• TPF-Rätsel.jpg
    TPF-Rätsel.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 41
[quote='TobiG91',index.php?page=Thread&postID=492721#post492721]Bin nicht eigentlich ich dran gewesen mit Rätsel aufgeben? Ich hatte das G40! :whistling:

Aber ratet erstmal an dem von Fishmac weiter, dann könnt ihr euch dem hier zuwenden:[/quote]Na bei den charakteristischen Tasten und Anzeigen löse ich erstmal das Thinkpad 300 und übergebe an denjenigen der Fishmacs Rätsel löst. ;)

Das mit der Lupe kann wohl nur von Spiegel Online geklaert werden (Quelle des Bildes). Daher ist TobiG91 dran.

[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=492755#post492755]Das mit der Lupe kann wohl nur von Spiegel Online geklaert werden (Quelle des Bildes). Daher ist TobiG91 dran.[/quote]

Nö - Cortis (wenn's denn stimmt - wovon ich ausgehe ;) )

:thumbsup: ich hab schon mein 300 oben reingepostet - ist aber leider sofort erkannt worden. Ist wohl doch kein so unbekanntes Stück ^^

[quote='TobiG91',index.php?page=Thread&postID=493325#post493325]:thumbsup: ich hab schon mein 300 oben reingepostet - ist aber leider sofort erkannt worden. Ist wohl doch kein so unbekanntes Stück ^^[/quote]

Na ja - selbst für Aussenstehende war das leicht... guck' 'mal unter Deinen Avatar... :whistling:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben