Der Thinkpad-Rate-Thread!

BachManiac

Active member
Themenstarter
Hallo Leute!

Ich möchte ein kleines Spielchen starten:

Und zwar folgendes:

Jemand stellt einen Bildausschnitt von einem Thinkpad rein und die anderen sollen erraten, welches Modell es ist, der Ersteller gibt dann bescheid obs stimmt oder nicht und gibt ggf. dann noch ein paar Tipps.

Der Bildausschnitt sollte möglichst eindeutig zu dem Modell zuzuordnen sein, z.B. nur das IBM-Logo ist unbrauchbar ;-)

Das aber z.B. T20,21,22 völlig gleich aussehen, ist klar... Hier ist dann halt etwas Toleranz nötig.

Derjenige, der das Bild errät, darf dann das nächste Bild reinstellen.

Sollte ein Bild zu schwer sein, kann nach 1 Tag ein beliebig anderer ein neues reinstellen. ;-)

(Tipp: der Dateiname des Bildes sollte nicht unbedingt gleich das Modell verraten ;) )

Also dann fang ich gleich mal an:

thinkpadof9.jpg

Da McPixl mein letztes Rätsel nur unter Mithilfe unlauterer Mittel (er hat meine Signatur gelesen) gelöst hat und ich glaube, dass meine letzte Lösung akzeptabel ist, denke ich noch einmal etwas in die Runde werfen zu dürfen.

Und vielleicht erinnert sich tom_k bei dem Foto auch, dass ich genau dieses Teil noch gerne hätte. :D

Gruß mitlattus

Hi mitlattus

[OT:]
natürlich erinnere ich mich, das Teil auf dem foto habe ich auf den 1. Blick erkannt, hatte afaik auch ne mail diesbzgl geschickt, maybe lost,
ich sende dir nebenan mal eine PN
(dort wird nix schiefgehn, dafür sorge ich schon:D
[/OT]

[TT] @all bitte trotzdem weiter raten!
evtl auch noch mal das voodoo pic betrachten,
(ich hatte gehofft dass zumindest troubadix es erkennt :D
[/TT]

Gruss tom

Hey Leute,

so schwer ist das doch auch nicht.
Ohne CPU-Lüfter und mit USB, das schränkt doch schon ordentlich ein.

Ihr müsst doch nicht wissen, man kann auch raten.

Gruß mitlattus

Das sollte ein 560X sein, denn das hat USB aber keinen Fan.

Das mit dem Fan hab ich erst gestern im ThinkWiki: Thema How to control fan speed gelesen: "Unsupported: ThinkPad 560 (these models don't have a fan)"

Edith sagt: ein Blick ins HMM zeigt auch dass das Anschlusslayout passt, siehe Anhang.

Grüße

Fabian

Anhänge

• 560x.jpg
    560x.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 63
*staubwegpust*

mal wieder was:

Anhänge

• raetsel.jpg
    raetsel.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 55
*staubwegpust

Ich hätt da mal wieder was:

Anhänge

• raetsel.jpg
    raetsel.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 48
Hmm... das ist sehr schwer.. aber ich tippe, es ist ein Z60.

@fishmac: Nee, das was du da jetzt ausgegraben hast, ist doch ein ThinkPad, oder? Kein Lenovo N*

Okayokay, habe verstanden :D . Ich schlage vor, wir machen einfach weiter mit dem Ratespiel :whistling:

Mhm,

kein T40.
Das Clearplate ist vollgestopft und der Powerknopf ist sehr nah am Clearplate. Außerdem das Displaybezel beachten. Das sieht verdächtig nach X4x aus, wo auch die XGA Auflösung für spricht.

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben