ahoellrigl
Well-known member
Und das ist leider (mal wieder) in der Sache falsch. Weil das "Heizungsgesetz" nicht Habecks Erfindung ist, sondern als Gebäudeenergiegesetz unter der Vorgängerregierung (einer der Vorgängerregierungen) erlassen wurde. Und mit diesem sogenannten "Heizungsgesetz" gerade eben solche Fälle eines unnötigen vorzeitigen Austauschs vermieden werden sollten. Da hatte leider der kleinste Koalitionspartner im Verbund mit der größten deutschen, hm..., Zeitung beste Desinformationsarbeit geleistet.Ansonsten: muß jeder selber entscheiden. Wir haben 2011 sehr viel Geld in Haus und Heizung rein gesteckt, Energieverbrauch auf 60% von vorher gesenkt. Nach "Habeck Neu" bliebe nur noch Abriß und Neubau. Dazu gefiel mir bei Nuhrs Jahresrückblick 2024 am besten: Habeck "... Ich habe Fehler gemacht und daraus gelernt". Nuhrs Kommentar: "Man hätte ihm vorher sagen müssen, das Wirtschaftsminister kein Ausbildungsberuf ist".
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Dazu gefiel mir bei Nuhrs Jahresrückblick 2024 am besten: Habeck "... Ich habe Fehler gemacht und daraus gelernt". Nuhrs Kommentar: "Man hätte ihm vorher sagen müssen, das Wirtschaftsminister kein Ausbildungsberuf ist".
Das ist leider genau die Art von (pseudo-)politischer Polemik, die hier in diesem Forum ausdrücklich nicht erwünscht ist.Der Ansatz für " der erste Schritt zur Besserung "