der Schrecken für jeden Think... unglaublich aber wahr

neojo

New member
Themenstarter
Registriert
24 Nov. 2006
Beiträge
28
Hallo Leute,

ich denke jedem von euch ist bewusste, das Notebooks von IBM/Lenovo unter anderem für ihre Qualität in der Verarbeitung und Stabilität bekannt sind.
Dies ist jetzt sicher meine Einschätzung aber ich bin mir ziemlich sicher das einige von euch auch so denken.

Nun habe ich gestern einen Fall gehabt, der von mir gleich per Bild dokumentiert werden musste. Weil es einfach so unglaublich ist...

Einer meiner User, kam zu mir und hatte sich beschweren wollen, das die WLAN Karte nicht funktioniert.
Alles klar, kein Ding... Termin ausgemacht und später zur vereinbarten Zeit beim User erschienen...

und ich sage euch, das mit dem WLAN war nach genau 3 sek nebensächlich...

Ich spürte einen wahnsinnigen Schmerz in mir als ich das gesehen habe.

nun muss ich noch kurz dazu sagen das der User mir berichtete, das er keine Ahnung hat wie das passiert ist.
[jetzt bitte in den Anhang schauen]

Fazit: gib niemanden Hardware, der denkt ein WLAN Kabel ist schneller als eine WLAN Karte - Zitat von diesem User: ungelogen...

in diesem Sinne ich wünsch euch ein schönes WE
Grüße
 

Anhänge

  • T42-no02.jpg
    T42-no02.jpg
    469,1 KB · Aufrufe: 3.256
  • T42-no01_2.jpg
    T42-no01_2.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 2.716
Einfach grausam!!!
Hat der versucht sein WLAN-Kabel unterm Display durchzufädeln?
G.
 
Ich bin sprachlos - Wie schafft man denn sowas ?

Brecheisen :D ?
 
Der helle Strich (roter Pfeil) auf der Gehäuseoberseite stammt nicht vom abgebrochenem Scharnier (dafür sitzt es zu weit rechts - bei Blick auf den Bildschirm)
Hat der nette User dort einen Hebel angesetzt, um einen Antennenmast festzuklemmen?
 

Anhänge

  • T42-no02.jpg
    T42-no02.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 2.279
Hat wohl zuviel Spinat zu sich genommen, der Knabe..... :rolleyes:

Aber wie man sowas anrichten kann, ohne es zu bemerken ist mir völlig schleierhaft! ?(
 
*g*
da wollte wohl jemand den flexingtest machen.........
so wie beim auto der elchtest.

@neojo
Bauarbeiter? konsumer tester? treppen runtergestürzt? :D
 
Original von Mornsgrans
Der helle Strich (roter Pfeil) auf der Gehäuseoberseite stammt nicht vom abgebrochenem Scharnier (dafür sitzt es zu weit rechts - bei Blick auf den Bildschirm)
Hat der nette User dort einen Hebel angesetzt, um einen Antennenmast festzuklemmen?
naja, wenn das abgebrochene scharnier da über den kunststoff kratzt würd ich sagen, sieht es genau so aus ;)
 
Hallo Leute,

danke für eure Einfühlsamkeit.

Ich muss euch aber leider berichten bzw. ergänzen das es sich bei dem User um eine sehr zierliche Dame handelt.

was natürlich die Aussage, "ich habe keine Ahnung wie das passiert ist" noch unglaublicher macht...

Gruß
 
Hi,

Materialfehler im Druckguß - soll vorkommen ;-)

Aber dass sie es nicht gemerkt hat 8)

Da würde mich ja mal ne Garantieanfrage interessieren - falls nirgendwo Druckspuren zu sehen sind könnte das ganz interessant werden.

MfG Martin
 
Original von neojo
Ich muss euch aber leider berichten bzw. ergänzen das es sich bei dem User um eine sehr zierliche Dame handelt.
Kann das vielleicht sein, dass sie gedacht hat das TP sei ein Fussbänkchen? :D:D:D:D:D
 
ich habe das Scharnier gecheckt und konnte keine Blasen oder der Gleichen feststellen. Zusätzlich kommt noch dazu, das die Garantie vor 3 Monaten abgelaufen ist...

... zum Glück hatte ich noch ein anderes defektes Gerät, von dem ich das kaputte Teil ausbauen konnte.
 
Naja, vieleicht haben die neuen Ts deshalb nur dicke Schaniere,
find dieses dünne eh etwas komisch,
zwei Dicke sind nicht nur optisch ansprechender sondern eben auch mechanisch stabieler :)

cu :)
 
Original von Raidri
Original von Mornsgrans
Der helle Strich (roter Pfeil) auf der Gehäuseoberseite stammt nicht vom abgebrochenem Scharnier (dafür sitzt es zu weit rechts - bei Blick auf den Bildschirm)
Hat der nette User dort einen Hebel angesetzt, um einen Antennenmast festzuklemmen?
naja, wenn das abgebrochene scharnier da über den kunststoff kratzt würd ich sagen, sieht es genau so aus ;)

Wie ich schon schrieb: Der Kratzer sitzt meines Erachtens neben dem Bereich, den das abgebrochene Scharnier streifen würde.

Wenn Du Dir das Bild genau anschaust, wirst Du erkennen, dass rechts neben dem großem Loch, in dem das Scharnierteil in grauer Vorzeit mal beheimatet war, einen schmalen, metallenen Steg, der erst waagerecht und dann senkrecht nach oben geht. Der Kratzer sitzt m.E. genau in Verlängerung dieses Steges, während das Scharnierteil ca. 1-2 mm links daneben den Kratzer hätte verursachen müssen, aber neojo kann sicher auch ein Wort dazu sagen.

@neojo: bei mir kostet ein "Klopper" einer Kollegin/eines Kollegen einen selbstgebackenen Kuchen, ich empfehle Dir, diese Währung auch einzuführen ;) und es gibt keinen hungrigen Admin mehr :D
 
bei mir kostet ein "Klopper" einer Kollegin/eines Kollegen einen selbstgebackenen Kuchen
wow... zu meiner zeit "damals" wars nur ne tasse kaffee (was aber auch ab und an 10 davon am tag mir einbrachte) ... schei** euro!! :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben