Der Rasenmähermann (aus: Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread)

technicfreak

New member
Themenstarter
Der Rasenmähermann (aus: Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread)

Wer hat eine Idee für eine primitive, aber augenscheinlich sichere Variante einen Benzinrasenmäher sicher zu machen. Es ist ein Handstarter. Ich dachte an ein Zündschloss in der Leitung zur Zündkerze, aber das müsste ja isoliert sein.

Habt ihr Ideen? Grund sind ungeeignete Familienmitglieder, die aber trotzdem gerne Rasenmähen...:facepalm:

Erstens bleibt das im Winter draussen (n Schaffellmantel brauchts dann ja wohl nicht. Den kann der Opa dann im nächsten Sommer für sich selbst stricken), und warum nicht auch mal glückliche Schafe? Immer nur ebensolche Kühe! Wie langweilig!

Also nen Stahlsein durch den Grundkörper ist zwar keine so schlechte Idee, aber das kann auch ins Auge gehen wenn der Mäher deswegen trotzdem gestartet wird! Da müsste man dann schon ne sichere Stelle finden. Was spricht denn gegen nen abgeschlossenen Geräteschuppen falls ihr sowas habt?

Den Rasenmäher am Griff einfach mit einem Fahrradschloss an einen Balken ketten?

Falls letzterer nicht vorhanden ist, muss eben ein Haken in die Wand gedübelt werden...

Problem bei den Griffen ist halt dass die binnen Minuten abmontiert sind.

Jep, das schon. Aber ohne den Griff ist der Mäher nicht mehr zu benutzen.
Oder würde er so weit gehen, einen Ersatzgriff zu organisieren und jedesmal Gaszug, usw zu tauschen :eek:

ich denk mal der Opa wird ganz von allein aufhören den Rasen zu mähen wenn du ihm einfach nur genug Gras gibst :D

Um mal etwas Konstruktives beizusteuern:

Meinst du nicht, du könntest dich mit dem Grossvater soweit verständigen, dass er den Rasen mäht, wann und wie oft er möchte, dabei aber deine Wünsche respektiert, also zB den Mäher nicht zu tief einzustellen und nicht über Stock und Stein drüberzubrettern...?

Starterrosette abschrauben (sind nur 4 kleine Schrauben und gehört eh regelmäßig saubergemacht) und in eine Geldkassette sperren
wär jetzt die einfachste Lösung die mir einfällt ;)

Oder dem Opa generell die Rasenpflege anvertrauen (inklusive Rasenmäher pflegen und so), dann hast du keine Arbeit mehr damit und dein Opa hat was zu tun :)

Zuletzt bearbeitet:
Des Dingens wo die Schnur reingeht (k.A. obs da eine andere Bezeichnung dafür gibt) ohne Starter kein Anlassen ;)
images

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben