Der Rasenmähermann (aus: Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread)

technicfreak

New member
Themenstarter
Der Rasenmähermann (aus: Der Thread für "Alles was zu kurz für einen eigenen Thread)

Wer hat eine Idee für eine primitive, aber augenscheinlich sichere Variante einen Benzinrasenmäher sicher zu machen. Es ist ein Handstarter. Ich dachte an ein Zündschloss in der Leitung zur Zündkerze, aber das müsste ja isoliert sein.

Habt ihr Ideen? Grund sind ungeeignete Familienmitglieder, die aber trotzdem gerne Rasenmähen...:facepalm:

Hm. Bei einem 1100qm großen Garten kann man den Rasenmäßer doch sicherlich irgendwo verstecken, oder? :D Oder zumindest die Räder abmachen nach jedem Schneiden, und die dann wegschließen?

Super, dass ihr euch schon Popcorn bereitgestellt habt ;)

Verstecken? Ich bin doch nicht der Osterhase :D. Da muss schon was professionelleres her. Dann kann ich ja gleich den Motor nach jedem Mähen abbauen, im Keller verstecken und wenn ich ihn brauche wieder anschrauben xD. Hört sich aber lustig an.

Außerdem muss es schon eine ziemlich stabile und unschädliche Methode sein. Ich befürchte, dass die Reißleine nach dem 3. Versuch gerissen ist, weil er sich wundert, warum er nicht anspringt. Und wenn ich den Tank leer mache, ist das auch nicht gerade so prickelnd.

8c6ddd8f_this-is-gonna-be-good.gif

funktioniert nicht, das sind 10000V

Deshalb ein Zündschloss in Kombination mit einem Relais verwenden.
Hat ja 2 Stromkreise, wobei der eine ja nur dafür da ist, dass der Größere Stromkreis aktiviert wird.
Und genau da kann man den Schalter ja hinmachen, da der Strom da nur gering ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde das messer entfernen
opa kann mähen und ist glücklich, aber kaputt kann auch nix gehen:p
wenn er so wild auf rasenmähen ist kannst du ihn auch gerne alle 2 Wochen zum mähen bei mir abliefern:D

Ich kenn da zwei oder drei, die würden sowas nie lernen. Stur bis zum umfallen.

Ich sach nur: Münsterland *Duckundwech*

_____

@ TE: wenn das ein moderner Mäher ist, hat der ja eine Sicherheitseinrichtung. Meistens ist das ja ein Bügel, der heruntergedrückt werden muß, damit der Motor läuft bzw. angelassen werden kann. Läßt man den Bügel los, geht der Motor aus. Hier mußt Du mal schauen, wie das technisch gelöst ist. In der Regel handelt es sich um einen Kurzschlußkontakt, d.h. in der Ruhestellung ist die Zündung kurzgeschlossen und der Motor kann nicht anspringen.

Hier mußt Du ansetzen, denn an dieser Stelle wird ein Niedervoltkabel aus der Zündanlage herausgeführt, welch selbiges sich zum Einbau eines Zündschlosses anbietet. Alles andere ist Quark.

Viel Erfolg!

oder ganz ganz stumpf. bohr ein los durch das Messer(muss ja kein großes sein) und ein durch das Chassis, beides n bisschen mit Antirost-Zeugs behandeln. Da Ziehst du da ein kleines Stahlseil (Oder notfall ne gehärtete Kette) durch, und fertig ist die Laube:)

Oder einen Rasenmähertraktor kaufen, den bekommst du ohne Schlüssel garantiert nicht zum laufen! :D

Ich habe da eine ganze doofe Idee aber sie ist simpel deshalb erläutere ich sie:
Du könntest eine Kette zwischen dem "Haltehebel zum nicht ausgehen" und etwas unten am Rasenmäher eine Kette spannen und dann abschließen mit einem Schloss, dann kann man den Hebel nicht ziehen und der Rasenmäher läuft nicht.

Gibt fürn Winter nen fetten Braten :D (wenns kein Familienmitglied wird - nachher wird der Opa noch Schafzüchter und verlegt sich auf Schafskäseherstellung, wer weiss. In dem Fall wird er sein Gras vor jedem Mähversuch heroisch verteidigen: Problem gelöst :D )

Zuletzt bearbeitet:
mhm, rasenmäher einschliessen? oder gleich an der nächsten strassenlaterne festketten?

hört sich lustig an der thread ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben