X2xx/s (X200/s-260) Der perfekte 12" - Mod: Boe Hydis mit eingebautem DVD-RW

lezard

New member
Themenstarter
Registriert
27 Sep. 2010
Beiträge
1.571
Hi,

letztens hatte ich hier einen Fotovergleich zwischen einem Thinkpad X200 und einem HP NC2400 mit eingebautem DVD-RW gemacht:

http://thinkpad-forum.de/threads/132172-Fotovergleich-X200-HP-NC2400-12-quot-mit-DVD

Das HP ist quasi ein X300 im X200-Format und superstabil verarbeitet, da biegt sich nichts. Auch der Trackpoint lässt sich exakt gleich wie im X200 einstellen. Könnte eigentlich Thinkpad draufstehen, auf dem HP... ;)

Nun habe ich das Boe Hydis aus dem X200 in das HP umgebaut und das originale AU Optronics des X200 wieder verbaut. Ist bei beiden plug-and-play, ganz easy.

Was soll ich sagen, Leute: dies ist der perfekte Mod. Wahnsinn. :D

Ein 12" Subnotebook mit Core Duo, einem perfekten Display und eingebautem DVD-RW. Besser geht kaum, nur noch eine SSD rein, und man hat das perfekt Subnote für jeden Zweck... :thumbsup:

Hier die Fotos vom Mod:
 
Zuletzt bearbeitet:
...
 

Anhänge

  • nc2400.jpg
    nc2400.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 291
  • ergebnis1.jpg
    ergebnis1.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 305
  • ergebnis2.jpg
    ergebnis2.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 266
  • ergebnis3.jpg
    ergebnis3.jpg
    67 KB · Aufrufe: 236
  • ergebnis4.jpg
    ergebnis4.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 245
  • open.jpg
    open.jpg
    67 KB · Aufrufe: 202
  • back.jpg
    back.jpg
    66 KB · Aufrufe: 196
  • anschluss.jpg
    anschluss.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 183
  • inverter.jpg
    inverter.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 190
  • test.jpg
    test.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 225
Hi, warum schaut deine Frau so grimmig drein, ansonsten guter Vergleich.

Nobby
 
Wenn das meine Frau wäre, bräuchte ich wohl eine Selbstschussanlage rings ums Haus:

Supermodel Helena Christensen ist das, mein Schwarm, als ich Teenie war... :D

Aber ich muss echt sagen: der Mod ist phänomenal, für roundabout 160 Euro ein X300-Clone... :thumbup:
 
Meine Kinder lieben DVDs, besonders im Auto auf langen Fahrten... :cool:
 
Wer hats erfunden ? Nicht die Finnen ... :)
War doch ne gute Idee von mir ...das mal auszuprobieren :)

Grüsse und viel Spass mit deinem Special HP ...
 
Super Idee von dir!

Jetzt frage ich mich, wofür ich das X200 eigentlich noch brauche? Außer etwas mehr Leistung hat es nichts mehr... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag nicht viel zum 2510p pendant, das 2510p ist der große bruder

es ist eine proprietäre zif lösung auf 1,8". eine ssd sehr teuer.

der touchstyk ist mäßig! (kalibriert (wandert) oft)

das reinigen des kühlers fast utopisch, (da uaf unterseite verbaut)

keine lüftersteuerung via software.

und joar hat halt top laufzeit und top verarbeitung. und eben das dvd-rw (weswegen ich es habe) aber ein thinkpad kann es nie ersetzen!
 
Ein 12" Subnotebook mit Core Duo, einem perfekten Display und eingebautem DVD-RW. Besser geht kaum, nur noch eine SSD rein, und man hat das perfekt Subnote für jeden Zweck...
Das kann man natürlich so oder so sehen. In das neueste 12,5" HP ist sogar schon erfolgreich ein Quad-Core i7 verbaut worden. Mit der Abwärme wird es gerade noch fertig. Das sind halt so Sachen die bei ThinkPads nicht gehen.
 
Nun ja.

Wenn ich sehe, das ein X300 mit schlechterem Display mehr als das 3-fache kostet, finde ich diesen HP-Mod gar nicht sooo schlecht. Zumal das Gerät offensichtlich äußerst gut verarbeitet ist.

Wer Leistung haben will, ist bei diesen Baureihen falsch, egal ob Thinkpad oder HP. Dass hier diverse Einschränkungen sind, ist klar. T4**s haben sogar sehr schlechte Displays und geringe Akkulaufzeiten. Aber so als Zweitnotebook ist das HP einfach perfekt, gerade für unterwegs oder für die Uni.

Ich kann Youtube 720p ohne Probleme gucken, das geht mit keinem Netbook (in dieser Preisklasse bewegen wir uns schließlich...), und DVDs intern gucken und brennen schon gar nicht.

Das HP ist einfach eine tolle Lösung, welche ich bezahlbar so noch von keinem anderen Hersteller gesehen habe. Die X2** haben natürlich wesentlich mehr Leistung, keine Frage. Aber brauche ich die zum Couchsurfen? Eher weniger...
 
Schönes Ding! Preis-Leistung ist in der Tat super.
Aber die fehlende dritte Maustaste würde mich zu sehr nerven. Hatten wir das nicht gerade in einem anderen Thread? ;)
 
Die X-Serie soll ja gerade viel Leistung im kleinen Paket bieten. Ich benutze mein X220i nunmal als einzigen Rechner, deshalb bin ich darauf angewiesen.
 
Dein Ernst? Ich amüsiere mich, wenn ich Leute mit 9 Zoll-Netbooks und einer dicken Maus daneben im Hörsaal sitzen...
Und in der Bahn ist das auch nicht praktikabel. Also der Trackpoint muss schon sein (auch wenn man bei Benutzung desselben von seinen Kommilitonen sofort als Nerd abgestempelt wird.)
 
Aber ein Quadcore ist wirklich unnötig für normale Anwender. Ein Dualcore i7 ist sogar noch viel mehr als ausreichend, selbst dessen Leistung reizt du fast nie aus. Limitierend ist eher die Grafik.
 
Ich würde auch keinen QC in einem 12" Subnotebook wollen. Ich habe es nur erwähnt da es mir im Zusammenhang mit 12" HP's eingefallen ist. Mit der HD4000 dürfte aber selbst die Grafik nicht mehr der limitierenste Faktor sein.
 
wo kommt man denn günstig an so n display? Wie hoch dürften die Gesamtkosten (inkl. HP Laptop) sein?

PS: Notfalls geht scrollen ja auch einfach über die Pfeiltasten
 
Also der Trackpoint muss schon sein

Hat das kleine HP ja auch einen Nippel zum rumdrücken, was es schon sehr attraktiv macht... :D

Und die ultimative Leistung im Subnotebook benötigt nicht jeder, sonst würde keiner X300, X6*s oder X2**s kaufen. Schon eher mal ein DVD-Laufwerk. Eine 1,8" SATA-Platte wäre aber schon noch schön gewesen.

@Aviator: die Displays bekommt man immer wieder in den USA, einfach hier im Forum nach den Sammelbestellungen suchen.

Das Laptop wird in der Bucht von ITSCO angeboten. Ich habe meines für 121 Euro bekommen, mit 12 Monaten Gewährleistung. Das Display bekommt man zwischen 40-60 Euro, je nach dem, wie die Sammelbestellung läuft.

Also alles zusammen 160-180 Euro für einen X300-Ersatz... :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, das wäre interessant - Sorgen macht mir aber die Suche nach einem evtentuell notwendigen guten Akku - bei HP siehts da immer schlecht aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben