Der "in welches Sleeve passt mein Thinkpad"-Thread

Hi,
mal ne kurze Frage, welches Sleeve würdet ihr für ein x220t mit dem größten Akku verwenden?
 
Habt ihr eine Empfehlung für ein T420 mit 55++ Akku?
Soll ein einfaches, "enges" Sleeve sein. Nur um mein kleines Schwarzes im Rucksack besser zu schützen, dieser hat leider nur ein rudimentär gepolstertes Fach.
Zusatztaschen, Griff oder ähnliches brauche ich nicht.
 
Standard 11€ 14" Hülle von Lenovo selbst pass bei meinem perfekt!
8433e646af9a8e1457e01031bda598a6.jpg
76c501600a11b71d9a0f9a01a1f2d8a8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
der 55++ ist ein 9 Zellen Akku, das Sleeve passt aber laut Beschreibung für 6 Zellen.
Das "Plus" steht aber für die abstehenden Akkus, da der 55+ Akku im Gegensatz zum 55++ nicht übersteht, dürfte auch der 9-Zeller Platz finden.

Ich lass meine Thinkpads meist in ein genau in eine billige Aktentasche passendes dickes 15" Neoprensleeve(war vom Discounter) fallen.
Bis auf minimale Kratzspuren vom Reißverschluss(das nächste Sleeve wird definitiv ohne) eine für mich sehr praktische Lösung.
 
Ich suche auch noch ein Sleeve für mein T430s. Hier im Thread bin ich auf das Wenger "The Legacy" Sleeve gestoßen, allerdings ist das ja wohl von innen "genoppt" und ich frage mich, ob das nicht Wolken im Display produzieren kann, da ich meinen Rucksack doch hin und wieder mit ein paar Büchern vollladen muss und die ja dann über die Noppen auf den Deckel drücken würden, statt sonst einfach flächig verteilt... wie sind da Eure Erfahrungen?

Oder sollte man einfach zum Lenovo Thinkpad 14W Sleeve greifen?
 
mit ein paar Büchern vollladen muss und die ja dann über die Noppen auf den Deckel drücken würden, statt sonst einfach flächig verteilt... wie sind da Eure Erfahrungen?
Ich hab schon mal solch ein Sleeve gesehen, und die Noppen sind so weich, dass die definitiv keine Wolken verursachen können.
=> wenn Wolken durch zu großen Druck entstehen, dann punktuell und an der Stelle, wo deine Bücher mit hohem Druck verkantet auf's Display drücken und da ist das Sleeve letztlich vollkommen egal (von wenigen Hartschalenmodellen mal abgesehen)
 
Sofern das T430s die gleichen Abmessung wie das T420s hat: Ein Acme Made Soft Sleeve in 13" passt perfekt.
 
Ich hab schon mal solch ein Sleeve gesehen, und die Noppen sind so weich, dass die definitiv keine Wolken verursachen können.
=> wenn Wolken durch zu großen Druck entstehen, dann punktuell und an der Stelle, wo deine Bücher mit hohem Druck verkantet auf's Display drücken und da ist das Sleeve letztlich vollkommen egal (von wenigen Hartschalenmodellen mal abgesehen)
Ah, okay, danke :)

Sofern das T430s die gleichen Abmessung wie das T420s hat: Ein Acme Made Soft Sleeve in 13" passt perfekt.
Das hier? http://www.amazon.de/Acme-Made-Laptop-Skinny-MacBook/dp/B00IWXAR7S
 
Ich suche auch noch ein Sleeve für mein T430s. Hier im Thread bin ich auf das Wenger "The Legacy" Sleeve gestoßen, allerdings ist das ja wohl von innen "genoppt" und ich frage mich, ob das nicht Wolken im Display produzieren kann, da ich meinen Rucksack doch hin und wieder mit ein paar Büchern vollladen muss und die ja dann über die Noppen auf den Deckel drücken würden, statt sonst einfach flächig verteilt... wie sind da Eure Erfahrungen?

Oder sollte man einfach zum Lenovo Thinkpad 14W Sleeve greifen?

Amazon Basics 14" Sleeve, passt wie angegossen. Sogar besser als die originale Hülle von Lenovo, habe ich hier auch noch rumfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, da muss ich dann in UK bestellen oder nochmal andere Händler suchen, Amazon DE hat das leider nur in 14 Zoll und größer. Danke :)

Wie es scheint, sind die Sleeves schon einige Zeit EOL, sodass man diese kaum noch findet. Qualitativ war es vor ein paar Jahren aber mit das Beste, was ich in den Händen hatte (besonders weil mir z.B. die Crumpler Gimp Hüllen zu "schlabbrig" waren).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben