Der "in welches Sleeve passt mein Thinkpad"-Thread

Nobby, was würde mich denn so ein Teil für's W701 kosten? :thumbsup:
Da gibts nämlich keins vom Markt, was auch passt... für den Klopper

Hi, wenn du mir die Maße nennst kann ich unsere Schwägerin fragen was das an Material kosten würde, hast du eine bestimte Vorstellung wodraus das gemacht werden soll?

Nobby
 
Nobby, was würde mich denn so ein Teil für's W701 kosten? :thumbsup:
Da gibts nämlich keins vom Markt, was auch passt... für den Klopper

Nichts gegen Nobbys Schwägerin, ich bin ja prinzipiell Befürworter solcher privaten Güter- und Dienstleistungsaustausche. Aber an der Stelle wollte ich doch nicht unerwähnt lassen, dass es zu recht bezahlbaren Preisen immernoch die maßangefertigten Sleeves von http://www.raedan.de aus Thüringen gibt. Die machen meines Wissens alles nach Maß - zu Preisen zwischen 30 und 40 Euro.
 
Hey, super Tipp, die Firma kannte ich noch nicht... und ich stehe auf "Made in Germany"... mein nächstes Gerät bekommt von denen einen Smoking verpasst :)
 
Hallo!
Ich bin neu hier und seit gestern zufriedener Besitzer eines X201 :)
Unglaublich wie günstig die mit Gewährleistung bei Ebay vertickt werden!

Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen mit dem The Gimp 12 Zoll gemacht? Momentan hab ich den "kleinen" Akku (keine Ahnung ob 4 oder 6 Zellen, kann gerade nicht nachschauen) und werde wohl auch dabei bleiben.

EDIT: Hab jetzt spontan zum XiRRiX Premium Notebooktasche Neopren Schutzhülle Universal mit zusätzlichem Fach gegriffen. Das wurde hier bereits schon für's 200s empfohlen.

Ciao
Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt spontan zum XiRRiX Premium Notebooktasche Neopren Schutzhülle Universal mit zusätzlichem Fach gegriffen. Das wurde hier bereits schon für's 200s empfohlen.

Ich hoffe, du hast die richtige Variante gewählt! Ich dachte erst, das wäre ein Fehler bei Amazon - aber es passt tatsächlich nur die "größere Ausführung" für 11,6". Hier: http://www.amazon.de/XiRRiX-Noteboo...TF8&qid=undefined&sr=1-3&keywords=xirrix+11,6

Die "normale Ausführung" ist zu schmal - da passt von der Breite her eher ein X61 rein - von der Höhe her wiederum nicht...

PS: Die Empfehlung kam von mir. Das X20x sitzt mit nicht überstehendem Akku da fest drin. Das X20xs hat etwas mehr "Spiel"...
 
Hi lwede!
Ja, Danke für den Tipp nochmal! Ich hab die richtige Variante gewählt - und habe es bisher nicht bereut. Passt wirklich sehr gut. Es ist zwar anfangs etwas knapp, aber das hat sich nach kurzer Zeit schon etwas - im wahrsten Sinne des Wortes - entspannt. ;)

Ciao
Timo
 
Ich suche ein Sleeve für ein 14" Ultrabook. Ich denke, das ein Sleeve vom T440s auch passen sollte. Hat da jemand etwas schlichtes, Ein- oder Zweifarbiges und ohne großartige Logos?
 
Was gibt es für Sleeves (Neopren), in die ein T440p mit 9-Zellen-Akku passt?
Ich will mir demnächst (sobald das Gerät endlich kommt, warte schon viel zu lange) diese hier bestellen, welche angeblich nur für den 6-Zeller passt (ich besitze dann beide Akkus, d.h. an kurzen Tagen würde die folgende Hülle ihren Dienst tun, für lange Tage suche ich noch eine): http://www.ok1.de/ThinkPad-14-Fitted-Reversible-Sleeve-4X40E48910--852.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt's denn noch schöne 4:3 Sleeves mit Zusatzfach für ein X61? Ich bin für jeden Tip Dankbar. Ein Xirrix 16:9 mit 11,6" ist zu klein Denke ich :-\

Grüße Cyrix
 
Welche Sleeves habt Ihr vielleicht erfolgreich beim T420 im Einsatz? THX.
 
N'Abend.
Ich bin seit Kurzem stolze Besitzerin eines X201 mit einem 9-Zellen Akku (mein erstes Thinkpad überhaupt und schon nach kurzem Einsatz sehr zufrieden :love:). Da ich das Gerät hauptsächlich unterwegs nutzen möchte (bin viel im Zug unterwegs und auch in diversen Coffee-Shops), suche ich ein passendes Sleeve.
Wichtig ist, dass es nicht zu dünn ist, am Liebsten wäre mir Neopren. Außerdem fände ich ein kleines Fach für diverses Zubehör (hauptsächlich USB-Sticks und Maus) sehr praktisch.

Ich habe bereits das Case Logic PSL212K 12,1 Zoll und das Targus TSS635EU 12,1 Zoll getestet, leider sind beide etwas zu klein. Da ich den Akku unterwegs am Thinkpad lassen möchte, muss der 9-Zeller natürlich auch reinpassen. Kann mir jemand was passendes empfehlen? Ich möchte kein Sleeve, in dem das Gerät mehrere Zentimeter Luft hat, aber natürlich auch die Ecken schonen. Also wären einige Millimeter bis 1 cm denke ich vertretbar.

Ich habe jetzt viel über das Crumpler The Gimp 13 gehört und würde gerne wissen, ob das X201 mit 9-Zeller da gut reinpasst bzw. wo ich das noch herbekomme? Auf der Herstellerseite und bei amazon finde ichs nicht.
Ansonsten habe ich jetzt das Crumpler Mullet 13 Zoll entdeckt und wüßte gerne, ob da jemand Erfahrung mit hat? Lässt das Sleeve auch mit Inhalt noch in eine Umhängetasche packen oder ist das Mullet schon eher ne Laptoptasche für sich?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. :)
 
So, da ich jetzt nach einiger Suche und diversen Fehlkäufen endlich ein passendes Sleeve gefunden habe, wollte ich das nur kurz mitteilen, falls andere auch noch suchen.
Bin nun bei dicota fündig geworden. Die Marke kenne ich schon, da ich daher auch meinen mittlerweile sieben Jahre alten Laptoprucksack habe, der trotz fast täglicher Nutzung über drei Jahre lang immer noch super ist. Bei dem Sleeve handelt es sich um die DICOTA Smart Skin Schutzhülle für Notebooks bis 31,7 cm (12.5"). Das Sleeve passt perfekt für das X201 mit 9-Zeller Akku, und da unter dem Reißverschluss nochmal ein weicher Schutz angebracht ist, habe ich auch keine Bedanken, weil das Sleeve im Moment noch recht straff sitzt. Material ist Neopren und es gibt auch noch ein recht großes Fach das wiederum nochmal zwei kleinere Taschen hat, in dem man super ne Maus und auch ne kleine Festplatte verstauen kann.
 
Meinste du das Dacota mit Tragegriff? Was bedeutet denn "noch recht straff sitzen"? Ich überlege mir das Dacota vielleicht für ein X61 anzuschaffen. Im Gegensatz zum X201 (16:10) mit 9Zellen ist das X61(4:3) mit 8Zeller zwar genauso Tief, aber um 2cm weniger Breit und 0,5cm weniger Dick. Könntest du ggf. erklären, an welchen Stellen des Gerätes sich die Enge bemerkbar macht? Sind es die Ecken oder eher Seiten oder Vorne/Hinten? Wieviel Platz bleiben bleibt innen zur linken und rechten Seite deines X201?

Danke und Gruß
Cyrix
 
Bin aktuell auf der Suche nach der passenden Tasche für mein x200 Tablet - es wird das mit der durchsichtigen Hülle gesucht (Genuine Lenovo ThinkPad X200 and X201 Tablet Sleeve Protector w/ Strap 43R9115), wenn einer noch eins über hat, bitte melden.
 
Hat jemand Erfahrung mit einem x61T mit 8 Zellen Akku und diesem Sleeve: http://www.amazon.de/dp/B00CD8AF48/ref=twister_B00LA9IDHC?_encoding=UTF8&psc=1 ?



Vielleicht hilft dir das ja


Review bei Amazon zu dem Sleeve

passt gut für Lenovo ThinkPad E145 (E135, E130),23. April 2014

Da sind auch Fotos von dem E135 mit dem Sleeve.




E135 im ThinkPAd-Wiki
B:287 x H21,7 x T212 mm

X61 Tablet im ThinkPad-Wiki
297 x 261 x 31-41 mm
 
Habe genau die Amazon Basics Sleeve für ein MBP 13" hier. Selbiges passt bombig hinein. Das X61t ist ein wenig schmaler - könnte also in der längeren Richtung hin und her rutschen. Zu allem Überfluss ist es durch den 8-Zellen-Akku aber auch zu tief, als dass der Reißverschluss sich noch schließen ließe. Also - sicher keine Empfehlung - die Basics Sleeve ist toll für 16:9-Geräte, aber das 4:3 (bzw. mit 8-Zellen-Akku ja fast 1:1)-formatige X61t passt da nicht schön rein.

Gruß
 
Hi!

Ich suche eine Sleeve mit Reisverschluss für das x 200. Kann mir jemand eines empfehlen?

Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben