der "ich bin ein Teil des Staus" Thread

agentandi

Active member
Themenstarter
moin moin

ich hasse Stau ;) Stecke gerade auf der A7 Richtung Flensburg fest. Seit 1h geht hier gar nichts mehr. (höhe AS 18 Kaltenkirchen). aber ich hab ja mein ThinkPad dabei, dann ist das ganze nur halb so schlimm :rolleyes:

Ich muss bei dem Wetter auch gleich los und hoffe das auf meiner gewohnten Strecke nix los ist...

Ich hatte heute Morgen auch Kirmes:

Die Autobahn war so zugeschneit, dass ich die Abfahrt nicht gesehen hab und dadurch nen Umweg von ca. 15 km fahren durfte.
Das war diesen Winter das erste Mal, dass ich wirklich Probleme durch den Schnee hatte...

An alle die im Stau stehen: schön das Radio aufdrehen und Karnevalsmucke hören! ALAAF!! Wollen mer se rinlasse...?

Karnevalsmusik gibts hier in Hamburg nicht :) aber juhu ich konnte nun 1 Autolänge vorwärts fahren :D Mein Kunde wird sich freuen wenn ich so spät komme...

Sei froh...

Die drehen hier im Rheinland alle durch (is aber bei den Mainzern nicht anders, Gelle? :D)!

zum glück hab ich kein Auto, aber eine BahnCard 50 :D

trotzdem mein beilied :huh:

ich find eine sache komisch...

man hört immer "ich stecke im stau fest", aber nie "ich hab heut stau verursacht!":D
wer fährt immer dieses ominöse erste auto, welches alle anderen aufhält?
ich sags euch....da is was ganz großes im ganze.....und die regierung ist involviert!

:D

"Ich steck im Stau" ist die falsche Sichtweise. "Ich bin Teil des Staus" oder "zusammen mit anderen bilde ich den Stau" trifft es eher. :D

in meinem Fall ist es ein quer liegender LKW de den Stau verursacht ;)

Auf der A8 München-Salzburg liegen auch LKW am Straßenrand 'rum.

Mein Kollege steht im Stau vor Sauerlach, da weiß ich noch nicht, wer daran schuld ist.

.

"wer fährt immer dieses ominöse erste auto"

Das ist meist ein Auto oder LKW mit gelbem Kennzeichen mit schwarzer Schrift :D:D:D (die haben ja keine Winterreifen)

Kleine Stauinfo für agentandi:

A7
Flensburg Richtung Hamburg
zwischen Kaltenkirchen und Quickborn
12km Stau wegen Bergungsarbeiten

[Staukarte] [Straßenverlauf] Quelle: ADAC Aktualisiert um 9:08 keine Sperrung 12 km

A7
Hamburg Richtung Flensburg
zwischen Rastplatz Moorkaten und Kaltenkirchen
2km Stau

[Staukarte] [Straßenverlauf] Quelle: ADAC Aktualisiert um 9:07 keine Sperrung keine Tendenz 2 km

Bin grad aufgewacht von nem plärrenden Motor eines Fiat Panda unter meinem Fenster. Die arme Frau hat ihr Kind in Kindergarten gebracht und ist steckengeblieben. Zum glück waren ein paar hilfsbereite da. Es ist mittlerweile richtig schoen winterlich hier. Allen im Stau mein Beileid und viel Erfolg. Achja wer in Bayern heute nicht auf die Autobahn muss sollte es lassen.B5 Aktuell überschlägt sich schon.

Ich habe heute morgen 2 1/4 Std. zur Arbeit benötigt - rund um Mainz scheint die Narretei auf der Autobahn losgebrochen zu sein. Normalerweise schaffe ich die Strecke in knapp einer Stunde im dichten Berufsverkehr.

Genau, warum sollen immer nur die Nordländer eingeschneit werden..? Wir hatten gestern den Spaß, nun seid ihr mal dran. Heute scheint (noch) die Sonne und die Natur sieht dementsprechend wunderschön aus!

All überall auf den Tannenspitzen...

Kommt heile an, wer bremst verliert!

Grüße
Matt

... bei uns hier auffe A40 isses immer Stau, ob Schnee, Karneval etc. ist, immer schön Musik hören und Nerven behalten, dann kommt man unversehrt an. :D

Die A5,A661, A648 sind genauso chaotisch.

kurz vor Frankfurt fällt den meisten ein dass es schneit (vorher brettern die mit 160 auch mit Spurwechsel)

Kurz vor Eschborn bricht Panik aus, in Eschborn werfen se dann alle die Anker. Weg heute zur Arbeit. 1h 30 - (sonst 20min)

Komischerweise ist es ein Kreisverkehr gewesen, jeder der auch nur im Ansatz mit dem Hinterreifen die kleine Erhöhung berührt und ETWAS rutscht, sieht sich wohl schon überschlagen im Graben. - Also macht grundsätzlich jeder zweite erstmal ne Vollbremsung

Seit vorsichtig mit der Karnevalsmusik im Stau - die Gemüter sind sowieso schon "durchwachsen" und es soll (zum Glück) auch Leute geben die Karneval nicht so pralle finden... :P

meine außendienstkollegen im emsland und in ostfriesland sind auch am jammern, ist übel glatt da auf den autobahnen, überall unfälle

nachdem ich gestern für grade mal 5km durch unser dorf ne halbe stunde brauchte, bin ich heute wieder auf mein crossrad umgestiegen. ging zwar nicht wirklich toll, bin aber realtiv fix und sturzfrei im office angekommen..

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben