Der grinsende Gang durch Saturn/Media Markt

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
Ich weiß, es ist nicht gerade der erste Lobpreisungsthread, aber gerade ein solches Forum soll ja dazu dienen, solche Gedanken zu teilen.

Ich bin mal wieder bei meinen Eltern. Früher bin ich gerne mit meiner Mutter nach Dortmund (Stadt) gefahren, was wohl meist auch nicht ganz uneigennützig geschah. Also fuhren wir auch dieses Mal, allerdings ohne eigennützige Absicht. Sie also direkt ab in die einschlägigen Textilgeschäft und ich ab in den Saturn & Hansa, der durch seine Entstehungsgeschichte noch nicht ganz so wirkt wie eine Viva & MTV Disko der "normalen" Technikdiscounter. Stand ich früher noch vor den Auslagen im Bereich Computertechnik mit dem Gefühl eines kleinen Kindes an Weihnachten, so hatte sich dies völlig verändert. Ich schaute mir das Laptopangebot an -> 2 Handgreife reichtet aus, um jedes als relativ unbrauchbar herauszustellen: Ein kleiner Stupser gegen das Display hatte den Wackeldacken zur Folge. Mal abgesehen von der Verarbeitungsqualität führt dies auch einfach zu Funktionseinbußen, wie ich es bei jeder Reise mit der DB festellen muss. Der zweite Handgriff geht mit der Handoberseite kurz die vier Flächen der inneren Laptopunterseite ab. Obwohl die Dinger dort im Idle Betrieb stehen, stellt man unglaubliche Aufhitzungen fest. Man braucht also gar nicht auf die Schminkspiegelsiplays, die geringe Auflösung oder die mäßige Verarbeitung und den erwartungsgemäß mäßigen Service der Consumerlaptops abstellen, man weiß einfach = Hier gibt es für Dich nichts mehr!

Dann mal kurz weiter in die stylisch eingerichtete Ecke für Apple. Mal eben abwarten, bis die Viva und MTV geschädigten Jugendlichen, die sich irgendwo zwischen Gangster Rapper, David Beckham und den Big Broter Teilnehmer Slatko einordnen lassen, weg sind, und dann die Apple Laptops mit gleicher Technik (s.o.) erst geprüft. Auch sie fallen hier nicht umbedingt besser auf. Insbesondere empfand ich als unglaublich, dass sich die Apples gar nicht so weit aufklappen ließen, als dass ich aus meiner Sichthöhe etwas erkennen hätte können. Bücken ist bei Apple also für mich angesagt. Wenn man jetzt nicht gerade auf die Vorteile eines Mac OS abzielt, kann ich mir keinen Grund vorstellen, einen Apple zu kaufen. Und wieder das Gefühl, das richtige gekauft zu haben.

Das gesamte sonstige Zubehör fällt zu großen Teilen einfach flach, da es im Gegensatz zum Online Handel einfach deutlich teurer ist. Der einzige Vorteil können die fehlenden Versandkosten (bei den heutigen Benzin- und Parkpreisen eigentlich zweitrangig) sowie das sofortige Mitnehmen sein.

Also bietet mir Saturn, dessen Besuch früher für mich ein absoluter Höhepunkt war, einfach nichts mehr. Mit dem positiven geht auch immer ein wenig verloren, jedoch bin ich nicht traurig.

Original von ZZorro
@skleinehakenkamp

sorry, aber deinem bild nach zu urteilen hast du erst vor kurzem MTV aus
der programmliste gestrichen - es sei dir verziehen.
aber wie gesagt, ein bissle stolz und arrogant darf man als TP user sein.
da das T60 dein erstes TP ist (weitere finde ich nicht in deiner signatur),
pass gut darauf auf. behüte es wohl.

ZZ

ich seh da noch ein T23..
aber tut auch nix zur Sache.

fand den Thread sehr unterhaltsam. =)

Original von skleinehakenkamp
Einige haben hier nicht überhaupt im Ansatz begriffen, was ich hier überhaupt geschrieben habe. [/B]

Wirklich erstaunlich, wie diese Thread seit heute Mittag explodiert ist. Mir ging es anfangs ähnlich, und als ich den Anfang las wollte ich auch schon was Passendes schreiben.
Aber andererseits ging es in letzter Zeit ähnlich: Ich kaufte ein Notebook für eine Bekannte und war trotz des Alters meines T43 doch froh, dass ich so solides Gerät habe.
Gleichzeitig sehe ich aber auch, dass die Person, für die ich das Notebook - ein Acer - gekauft habe, vermutlich lange Zeit sehr zufrieden damit sein wird.

Ist scheinbar ziemlich schwierig mit Lobpreisungs-Threads... aber das ist wohl in allen Fachforen so....

Also loben tue ich keine meiner beiden Geräte!
Weder das T23 noch mein MacBook ...

Außerdem, ist doch auch normal, das man keine TP`s in den Elektronik-Märkten findet.
Ich habe kein Problem damit.

Adebar

Das Anfangs-Posting von skleinehakenkamp bedurfte meiner Meinung nach keinerlei Erklärung oder Rechtfertigung oder sonstwas, denn nachdem ich (mit Genuss) diesen gelesen und ihn genauso wie KaiSch und Gargamel verstanden habe, verwundern mich die Reaktionen, Unterstellungen ect. einiger Schreiber doch sehr!

Jedenfalls sollte niemand jemanden kritisieren, dessen Ironie er nicht zu erkennen vermag...

der grund warum man keine TPs im MassenMarkt findet ist, dass Lenovo
nur den Channel bedient (Fachhandel, Partner) und das über ausgewählte Distributoren. Es kann mal sein das man ein TP in dem ein oder anderen Markt findet - das aber nicht über den ChannelSales von Lenovo passiert.

ZZ

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben