Der allgemeine Kaufberatungs Thread für Nicht-Thinkpad Sachen

carlito

gesperrt
Themenstarter
Hallo,

ich dachte mir ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungs Thread für Nicht-Thinkpad Sachen.

Aktuell suche ich u.a. nämlich nach folgenden Geräten:
Auto Navi
DVB Stick
UMTS Stick

Inhalt des Threads sollten Themen wie: auf was muss man bei den einzelnen Produkten achten, technische Fragen, Produktempfehlungen usw sein.

Ich finde das so besser als für jede Sache einen eigenen Thread zu starten.

Danke!

@TE, wegen Navi guck doch mal in die Connect, da werden oft Navis getestet.

Danke, gibts die Tests auch online?

Edit: Meinst du diese Seite? Kannst du ein bestimmtes empfehlen? Dachte an TomTom, das scheinen ja die bekanntesten zu sein. Ehrlich gesagt bin ich aber von der Modellvielfalt verwirrt.

carlito' schrieb:
Schau danach, dass der die aktuellen Standards kann (HSDPA, HSUPA) und nach Möglichkeit sim- und netlock-frei ist (oder das netzt kann, in dem du unterwegs sein willst)

Humanchu' schrieb:
carlito' schrieb:
Schau danach, dass der die aktuellen Standards kann (HSDPA, HSUPA) und nach Möglichkeit sim- und netlock-frei ist (oder das netzt kann, in dem du unterwegs sein willst)
Danke. Gibt es bzgl. der Empfangsqualität große Unterschiede zwischen Sticks und PCMCIA/Cardbus/Expresscard Lösungen? Was ist zu bevorzugen?

carlito' schrieb:
So, und dann überlege mal, warum in diesem Forum nicht nur exakt ein Thread vorhanden ist, sondern viele Threads in vielen Unterforen...

vbtricks' schrieb:
carlito' schrieb:
So, und dann überlege mal, warum in diesem Forum nicht nur exakt ein Thread vorhanden ist, sondern viele Threads in vielen Unterforen...
Wenn es dich nicht interessiert, warum antwortest du dann?

carlito' schrieb:
weil es im falschen forum ist !
weil es sich so anhört wie es für alle währe dabei get es um dich (titelauswahl) !
weil es nicht der übersichht dient !
weil ich schreibe wo ich will !

carlito' schrieb:
Wo schreibe ich denn, dass es mich nicht interessiert?

Lass es mich mal mit einem überzogenen Beispiel verdeutlichen. Deine Frau will sich von dir scheiden lassen, dein PC fährt nicht mehr hoch und außerdem hast du dir noch eine ganz fiese Krankheit zugezogen. Jetzt ist es für dich natürlich sehr bequem, das alles in einem Thread abzuhandeln, weil du dann nur noch einen Thread beobachten musst. Klaus dagegen hat nur zum Thema PC was zu sagen und interessiert sich dafür. Otto dagegen kennt sich mit Krankheiten, nicht aber mit Ehe- und PC-Problemen aus. Weil aber alle zu irgendwas in dem Thread dazu sagen, hast du nach wenigen Stunden einen Thread mit 100 Postings, in dem du wenn du nach konkreten Informationen suchst, nichts mehr findest.

Dann doch lieber für jedes Thema einen eigenen Thread eröffnen (vielleicht findet sich ja auch in der Suche ein nicht gar zu veralteter Thread, der sich weiterführen lässt?), dann lässt sich später auch besser darin recherchieren.

@vbtricks und lyvi

Oh man, müsst ihr hier den Thread zumüllen? Ignoriert ihn doch einfach.

Idee des Threads war das Thema kurze Kaufberatungen zu diversen Nicht-Thinkpad Produkten. Keine Kilometerlangen Threads mit hunderten Beträge zum selben Thema. Also, Frage -> Antwort. Die UMTS Frage wurde z.B. von Humanchu kurz und bündig beantwortet. Und selbstverständlich geht es hier nicht ausschließlich um mich. Sonst hätte ich "Carlitos Kaufberatung..." und nicht "Allgemeine Kaufberatung..." geschrieben.

so, und wenn ich jetzt z. B. eine andere Meinung als Humanchu habe? Oder ich der Fragende bin und weitere Meinungen wünsche? Dann postet jemand was dazwischen, der mir Tipps zum Navi geben will, dann kommt der nächste, der eine Empfehlung für eine gute Mikrowelle hat und schon ist das Chaos perfekt.

Oder wenn sich mehrere Leute nun diesem Thread anschließen und auch ihre Anfragen hier reinposten. Dann weiß im Nachhinein keiner mehr, wo vorne und wo hinten ist.

War sicherlich gut gemeint von Dir, aber in meinen Augen alles andere als übersichtlich und praktikabel.

Davon abgesehen ist das hier ein Forum, in welchem auch kontroverse Meinungen vorkommen können und dürfen. Das dann mit "zumüllen" abzutun finde ich sehr schwach und möchte ich hier eigentlich nicht mehr sehen!

deeptrancer' schrieb:
Davon abgesehen ist das hier ein Forum, in welchem auch kontroverse Meinungen vorkommen können und dürfen. Das dann mit "zumüllen" abzutun finde ich sehr schwach und möchte ich hier eigentlich nicht mehr sehen!
Zumüllen im Sinne von nichts Produktives zum Thread Thema beitragen. vbtricks und lyvi hätten sich auch per PN an mich wenden können.

Es ist ja in einem Fred schon unübersichtlich wenn es nur um ein Gerät geht. Wenn sich jetzt ein User nur für eine Navi interessiert ist es müßig sich in diesem Fred durch zu kämpfen, um zu sehen, ob es brauchbare Infos zum Navi gibt.

carlito' schrieb:
DVB Stick
UMTS Stick
Bei http://www.prosieben.de/stick/ gibt es einen der beides hat.

Gruß Flexibel

Navi --> TomTom One Europe Edition, kostet neu um 120€, Karten für komplett Europa, gute Halterung, bin sehr zufrieden, habs auch gleich noch meinen Eltern verpasst, auch die kommen gut damit klar

Hi, ich suche eine Kaufberatung für Herrenoberhemden, was würdet ihr mir emfpehlen?

Seidensticker,Eternia,Boss oder die einfachen aus dem Discounter.

Nobby

Nobby' schrieb:

-> Eterna ist mein Favorit,
da die sowohl Hemden mit verkürzten Ärmel (für mich wichtig) als auch mit verlängerten Ärmel haben. Qualität ist über jeden Zweifel erhaben, daher ist das Preis/Leistungsvernis als gut zu bezeichnen. Olymp Hemden haben ebenso die vor genannten Ärmellängen sind auch qualtitativ als gut zu bezeichnen. Auch nach 20 Maschinenwäschen sind die Teile noch als Hemd zu bezeichnen. :)

Nobby' schrieb:
Hi, ich suche eine Kaufberatung für Herrenoberhemden, was würdet ihr mir emfpehlen?
Ich wage mal noch Zara in den Raum zu werfen. Weiß nicht ob die deutschen Hemden gleich sind, für den spanischen Markt produziert Zara Men genial taillierte, schlichte (teils einfarbige) Hemden. Preis ist teilweise sicherlich kein Schnäppchen, dafür sitzen sie wie eine zweite Haut und die Verarbeitung ist erste Sahne. :thumbup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben