Der allgemeine Kaufberatungs Thread für Nicht-Thinkpad Sachen

carlito

New member
Themenstarter
Hallo,

ich dachte mir ich eröffne mal einen allgemeinen Kaufberatungs Thread für Nicht-Thinkpad Sachen.

Aktuell suche ich u.a. nämlich nach folgenden Geräten:
Auto Navi
DVB Stick
UMTS Stick

Inhalt des Threads sollten Themen wie: auf was muss man bei den einzelnen Produkten achten, technische Fragen, Produktempfehlungen usw sein.

Ich finde das so besser als für jede Sache einen eigenen Thread zu starten.

Danke!

Fridolinchen' schrieb:
Olymp Hemden haben ebenso die vor genannten Ärmellängen sind auch qualtitativ als gut zu bezeichnen. Auch nach 20 Maschinenwäschen sind die Teile noch als Hemd zu bezeichnen.

+1
Mein Kleiderschrank kennt fast nur Olymp Hemden.

Gruß aus Trier

:)

Nommo' schrieb:
Navi --> TomTom One Europe Edition, kostet neu um 120€, Karten für komplett Europa, gute Halterung, bin sehr zufrieden, habs auch gleich noch meinen Eltern verpasst, auch die kommen gut damit klar
LOL jetzt weiß ich warum die TomTom Geräte so beliebt sind. :D

DE Kartenmaterial würde mir schon reichen. Wichtiger als viele Länder ist mir eine gute Halterung. Hatte mal so ein Billig-Navi das hat überhaupt nicht gehalten. :thumbdown:

Edit: Ist hier ein Schnäppchen dabei?

carlito' schrieb:
Edit: Ist hier ein Schnäppchen dabei?

Das müsstest du doch am Besten wissen. Wer ist denn hier der King im Schnäppchen Finden bei eBay??? :D

BTT:
Ich persönlich bevorzuge Navigon gegenüber TomTom. Navigon bietet mir einfach das bessere "Gesamtpaket" gegenüber TomTom. Mir gefällt die Menüstruktur besser sowie die Karten, die Ansagen, das RealityView, Text to Speech (auch wenn es sich manchmal "Interessant" anhört).
Hast du denn vielleicht schon ein Handy das GPS bietet? Vielleicht ist das ja eine Alternative zum eigenen Navi und du hättest es immer dabei.

Gruß aus Trier

ZARA macht wirklich gute Hemden, da ist Slim Fit auch Slim und nicht nur enger Kragen!

@ TE

Für den Preisvergleich doch bitte idealo.de und Konsorten bemühen. Technisch ist TOMTOM ausgereift, es funktioniert einfach, sieht aber dafür von der Darstellung nicht so schniecke aus wie Navigon. Von A nach B führt mittlerweile sogar PEARL Ware.

UMTS Sticks gibts bei mydealz alle Woche als Schnapper von Vodafone oder T-Mobile, da du ja bestimmt Windows nutzt gibts für dich quasi keine Einschränkungen

DVB-T Sticks auf jeden Fall Diversity Technik, Terratec stellt kompakte Geräte mit guten Empfangseigenschaften vor.
Trotzdem finde ich solche Threads echt verwirrend und ich hoffe echt, dass sich sowas nicht einbürgert. Zumal so unspezifische Kaufberatungen eher mit der Faulheit, als mit Erfahrungen zu tun haben. Alle einschlägigen Seiten bieten genug Informationen und daher haben die meisten User ihre ja auch nur. Hier gehts echt nicht um spezielle Sachen (z.B. DVB-S2 Karten ;) Das ist nämlich ein heikles Thema).

Ohne Preisrahmen geht im übrigen gar nichts...

die_matrix' schrieb:
Ich persönlich bevorzuge Navigon gegenüber TomTom. Navigon bietet mir einfach das bessere "Gesamtpaket" gegenüber TomTom. Mir gefällt die Menüstruktur besser sowie die Karten, die Ansagen, das RealityView, Text to Speech (auch wenn es sich manchmal "Interessant" anhört).
Welches Navigon kannst du empfehlen?
Hast du denn vielleicht schon ein Handy das GPS bietet?
Nein.

carlito' schrieb:
Welches Navigon kannst du empfehlen?

Gute Frage. Ich habe eins auf meinem MDA installiert. Welche Version weiß ich nicht. Ist jedenfalls die Version mit Reality-View und Text-To-Speech.

Gruß aus Trier

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch finde, dass für alle Güter, die weit außerhalb unserer Forenkompetenz liegen, solche Verbraucherplattformen wie Ciao, dooyoo und Konsorten oder auch fachspezifischere Foren besser geeignet sind.

Hoffentlich stirbt dieser Thread jetzt bald, sonst müsste ihm wieder einer von uns Moderatoren den Todesstoß versetzen. Nochmal: Das Forum will gar nicht die allwissende Instanz bei allen (Kauf-)Entscheidungsfragen des Lebens sein. Es ist immer noch ein Fachforum.

hajowito

Unterscheiden sich TomTom und Navigon bzgl. Updates usw oder nehmen die sich nichts?

Schau doch bitte selbst bei den Herstellern auf der HP nach. Als ob das jetzt jemand aus dem Stehgreif wüsste. Bei TOMTOM hast du 1 Update nach XX Tagen nach dem Kauf frei.

ACHTUNG, HILFE UNERWÜNSCHT. BITTE BESTE WARE BESTELLEN UND BEZAHLEN UND ZU CARLITO LIEFERN LASSEN.

morsch' schrieb:
Schau doch bitte selbst bei den Herstellern auf der HP nach. Als ob das jetzt jemand aus dem Stehgreif wüsste.
Danke für deinen hilfreichen Kommentar. :thumbup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben