Demogerät...

• Ersteller Ersteller yano13
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

yano13

Guest
Themenstarter
Ich habe hier ja schon mal geschrieben das ich ein tablet X60 gekauft habe und das es Flecken im Display hat. Hab es jetzt als kleines Manko angesehen. Aber jetzt werden die Bedenken doch größer. Das Notebook ist an der Unterseite sehr verkratzt. Die Schrauben wurden geöffnet. Die Lizenzaufkleber sind zerkratzt und auf zweien steht Demogerät, not for sale...

Auf der Rechnung steht new,open Box.

Weiss jemand wie ich herausfinden kann ob es gebraucht ist? Die 3 Jahre Garantie von Lenovo läuft Ende Nov09 aus.

gruß

so ist es 6363-ZZ1 ist kein Multitouch. Location USA oder Kanada, Garantie ist aber auch in DE gültig.

s.gif
http://cgi.ebay.de/Lenovo-ThinkPad-...28837QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

da steht drin das es ein multiview und touch ist. ich dachte nicht das man so dahinter sein muß um die verkäufer zu kontrollieren

Da steht ebenfalls "Super-Wide Viewing Angle TFT". Das ist ohne Multitouch. Alleine die beiden Zeilen der Displaybeschreibung widersprechen sich bereits.

Bei manchen Anbietern muss man die Angaben genauer kontrollieren als bei anderen...

Wie dem auch sei: Bei der Beschreibung des tatsächlichen Zustandes würde ich das Stück ins FAG stecken und etwas anderes suchen.

ok...dann geh ich mal davon aus dass das X60 aus Nordamerika kommt und da nicht verkauft wurde. MD hat das aufgekauft (displayflecken sind transportschaden)und eine deutsche Tastatur eingebaut(schlecht auseinandergebaut und deswegen unterseite kratzer und schrauben abgenutzt). das multitouch war ein versehen eines azubis.

ich denk wenn ich da zu negativ rangehe und nur das schlechteste denke mach ich mich verrückt und sitze mitm Schlachtermesser vor der Ladentüre am Montag...

danke Euch schon mal für die Hilfe

gruß

Jene "Auktion" endete am 29. August ohne Verkauf. Das Gerät stammt folglich aus einem anderen Angebot.

das sind die selben geräte und das selbe angebot. ich denke das die einfach zu ebay verlinkt wurden. aber anders find ich das nicht mehr

Nunja, für ein XGA Gerät welches auch noch Gebraucht ist ist der Preis nicht grad der Hammer.

Für etwas mehr bekommt man neuwertige X61T mit SXGA. (wenn man nicht zwingend ein Multitouch braucht)

für was braucht man zwingend sxga? für ein 12 zoll ist mehr als xga absoluter Schwachsinn

[quote='yano13',index.php?page=Thread&postID=449195#post449195]für ein 12 zoll ist mehr als xga absoluter Schwachsinn[/quote]Bei einem Tablet nicht. Da ist der Abstand Auge - Display deutlich kleiner als bei anderen Rechnern. Folglich kann man kleinere Pixel und eine höhere Auflösung vertragen. Obendrein ist eine hohe Auflösung für die Schrifterkennung besser...

Allgemein ist eine bessere Auflösung nie verkehrt. Notfalls stellt man die Schrift größer.

Ging ja auch nicht darum, was besser ist.

Die SXGA Modelle kosten meist deutlich mehr als die XGA. Und wenn das XGA schon fast so viel wie ein SXGA kostet, ist es eben nicht der Preishit. <--- das sollte gesagt werden.

Ich sags gern wieder, aber ein Thinkpad mit irgendeiner Händlergarantie statt der Herstellergarantie wäre mir nicht mal die Hälfte wert.

ich bin ja nicht sehr klein und habe dadurch einen recht weiten Abstand von Arm zu Tablet und ich finde nicht das die Auflösung zu gering ist. Ich habe hier noch ein Lifebook mit 10,4 zoll rumliegen. Hat ein Touch und hat auch XGA. Bei dem sieht man das es doch zuviel Auflösung geben kann. Jetzt muß ich aufgrund meines hohen Alters mal Augeninnpflege betreiben...

Gruß aus der WettenDassStadt

So... hatte eine Unterhaltung mit Lenovo und Magic Devices. Das Gerät ist neu,was Lenovo auch bestätigt hat! Die Kratzer kommen vom Tastaturumbau. Es wurd von MD sofort angeboten das Gerät zurückzunehmen oder eine Wandlung. Als Demogerät war es geplant, war aber nicht in Verwendung

Auch wenn hier sehr viel über MD gelästert wurde, der Service ist super. Die Erreichbarkeit genauso.

Das Displayproblem werde ich nicht nachgehen. Es kann genauso ein Transportschaden sein. Und da nachweisen wer schuld ist, ist fast aussichtlos. Es wurde trotzdem angeboten das Display zu reparieren. Bei Lenovo. Dann wird aber das ganze Gerät zerlegt und ist nicht mehr staubfrei. Und da sind mir die 2 Dapper lieber als Staubpartikel mitten im Bildschirm

Danke allen die versucht haben konstruktiv zu helfen

wie soll Lenovo bestätigen können, was ein Händler mit seinen Geräten macht?!

Es gibt eine Datenbank in der jeder Garantiefall aufgenommen wird. Und zu diesem Gerät gibt es keinen Eintrag. Und ich weis aus beruflicher Erfahrung(Haben HP/Compag und FSC Notebooks repariert) das man als Firma einen Teufel tut und ein Notebook selber repariert sondern es zum Hersteller einschickt wenn eh noch Herstellergarantie drauf ist. Und da auf dem Gehäuse bis auf die Kratzer auf der Rückseite keine kleinste Trübung(Fingerfett...) oder Kratzerchen zu sehen sind, ist das Gerät neu.

das ist mir durchaus klar. Allerdings aus der Aussage, dass noch kein Garantiefall zu diesem Gerät existiert, abzuleiten, dass Lenovo bestätigt hat, dass das Gerät neu und ungenutzt sein soll, finde ich sehr "mutig".

hihihi... manche menschen sind lustig! Jetzt spinn ich auch mal rum und vermute das der BND mein Notebook zerlegt hat um mich auszuspionieren und habe jetzt schon meine ganze Wohnung mit Alufolie verkleidet....

Man kann es mit seiner Vorsicht und der Miesmacherei auch übertreiben

Deine letzte Äußerung bestätigt meine Meinung über Dich. Danke hierfür. :)

Zwischen Vorsicht, Miesmacherei und Naivität besteht übrigens ein Unterschied.

hmmm... wie soll ich Dir das klarmachen das es mir mehr als ne Handbreite am Hinterteil vorbeigeht wie du über mich denkst

Kann man den Thread schließen? Hat sich ja erledigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben