Demogerät...

• Ersteller Ersteller yano13
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

yano13

Guest
Themenstarter
Ich habe hier ja schon mal geschrieben das ich ein tablet X60 gekauft habe und das es Flecken im Display hat. Hab es jetzt als kleines Manko angesehen. Aber jetzt werden die Bedenken doch größer. Das Notebook ist an der Unterseite sehr verkratzt. Die Schrauben wurden geöffnet. Die Lizenzaufkleber sind zerkratzt und auf zweien steht Demogerät, not for sale...

Auf der Rechnung steht new,open Box.

Weiss jemand wie ich herausfinden kann ob es gebraucht ist? Die 3 Jahre Garantie von Lenovo läuft Ende Nov09 aus.

gruß

Wenn du es "new, open box" gekauft hast, dann ist es mit Sicherheit gebraucht. Es kann sein, daß es nur 1 Minute in Betrieb war, vielleicht auch deutlich länger. War denn der Karton versiegelt ?

Daß die Garantie 2009 abäuft ist auch kein gutes Zeichen, d.h. es wurde vermutlich vor knapp 2 Jahren ausgeliefert. Was zeigt denn dein Akku für ein Herstellungsdatum und welches Datum als erstverwendung an (siehsts du im Energie Manager) ?

mm

produktionsdatum 11.12.2007 und erstverwendung 09.2008

es war auf einen karton mit folie gewickelt. Also nix Orginalverpackung.

Ich würde nochmals beim Verkäufer nachfragen, um was für ein Gerät es sich nun definitiv handelt. Hätte ich das Gerät gekauft, so würde ich in keinem Fall (egal ob open box oder ganz neu) Flecken im Display akzeptieren. Dies zeugt entweder von Druckstellen (also einer nicht unbedingt sorgsamen Handhabung), einem Produktionsfehler oder Staub/Dreck-Einschlüssen. Nur interessehalber: wo hast du es denn gekauft (kannst mir das auch per PN schreiben, damit hier nicht über den Händler geschimpft wird !).

mm

Ich habe das Bild mit den Flecken nochmal angehängt. Sind nur zu sehen wenn man schräg draufschaut

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 84
Solche oder so ähnliche habe ich auf meinem X41 auch. Ca 5 Stück, jedes ca 1 Quadratmillimeter groß (also eigentlich sehr klein). Sie waren anfangs jedenfalls nicht da und sind erst nach 1.5-2 Jahren (so genau weiß ich es nicht mehr) gekommen. In jedem Fall inakzeptabel.

mm

die Frage ist ob es unter Garantie fällt. Quadratmillimeter reichen nicht. Sieht aus wie 2 Fingerabdrücke

Weist Du ob ich direkt an Lenovo gehen kann oder ob ich über den Händler gehen muß? Der Händler hat mir die 36 Monate über sich Garantie gegeben. Bei Lenovo hat das Gerät ja noch wie oben erwähnt Garantie

kommt der Händler zufälligerweise aus München und hat was "Magisches" im Namen? ;)

verfluchter M... kann es sein das der Händler aus München keinen guten Ruf hat?

Aha, die Garantie ist also im wesentlichen eine Händlergarantie (ausgenommen das eine Jahr, das du noch bei Lenovo hast).
Die Meinungen, ob es sich bei so etwas um einen Garantiefall bei Lenovo handelt, gehen hier im Forum auseinander. Ich denke, sie werden sich auf unsachgemäße Handhabung ausreden (muß aber nicht sein).
Ich denke, im vorliegenden Fall hast du mehr Chancen beim Händler, zumal der Zustand eben nicht jenem eines neuen oder open box Geräts entspricht.
Ist aber wie gesagt nur meine persönlich Meinung, vielleicht können hier andere weiterhelfen.

mm

[quote='yano13',index.php?page=Thread&postID=448954#post448954]verfluchter M... kann es sein das der Händler aus München keinen guten Ruf hat?[/quote]

tja, so ist es. Gib mal den Namen des Händlers hier in die Suchfunktion ein und Du wirst fündig werden... ;)

so... jetzt wieder einseitige Unterhaltung! :-)

bei der Beratung wurde mir am Tele gesagt das die magische Firma sehr viele NBs verkauft und dadurch extrem viele von Lenovo abnimmt und dadurch super Preise machen kann und das X60 war anscheinend eines der letzten und deswegen noch günstiger. Aber es wurde nie was von gebraucht gesagt. Ich werde mich am Mo an die Firma wenden und trotzdem mal Lenovo kontaktieren. Evtl können die mir ja was über das Gerät sagen. Muß ja eine Datenbank geben. Und evtl kann man die firma etwas unter Druck setzen wenn man Infos von Lenovo hat.

Danke schon mal für die Hilfe und Tips

Hy,

ich wuerd da garnicht viel mit der Firma M..... aus M..... handeln... wuerd den Kauf rueckgaengig machen und mir das Geld wieder geben lassen...

fuer mich bedeutet: new, open bos... neu, geoeffneter Karton... aber nicht gebraucht oder schon verbraucht....

die Frage is natuerlich, wie wurde das Geraet angeboten.... Verkaufstext.... dazu kann ich nix sagen, da ich diesen nicht kenne... und ob die nun das letzte Geraet verkauft haben oder nicht...is ja nicht Dein Problem...

Du hast ein "neues, mit geoeffneten Karton" angepriesenes Geraet gekauft, welches nun deutliche Spuren aufweist und eine geringe Restgarantie hat.. auch zu der Restgarantie kann ich nix sagen... da ich nicht weiss, wie die im Text stand... da haette man sich vorab informieren koennen.... durch Uebersendung der SN.... dann haette man einen Abgleich bei IBM machen koennen und haette gesehen, halt, nur noch 1 Jahr von 3 !!! also is das Teil ja schon 2 Jahre alt....

das sind aber alles vage Aussagen...

Ich haette das Geraet sofort nach Empfang und Durchsicht an den Haendler zurueckgegeben....

is natuerlich auf ne Frage des Preises, je nachdem wie billig es war und Du eventuell von den Macken gewusst hast..... durch die ANgabe im Verkaufstext.....

bzgl. der Flecken, wuerd ich mich, wenn Du das Geraet behalten moechtest, direkt an Lenovo wenden und denen von den Fehlern nen Pic senden und schauen was die zu Garantie sagen... wenn der Rest OK is, Du so mit dem Geraet zufrieden bist... abgesehen von nur noch 1 Jahr IBM Garantie... wie M..... das mit der Garantie bei denen regelt, keine Ahnung, mir is da ne echte IBM Garantie tausend mal lieber als irgendeine Haendlerzusage...

In diesem Sinne...

Bimbo-01

es wurden 3 Jahre Garantie über die Firma M gewährt. Es wurde nicht anders angeboten.und von Macken war keine Rede! Naja, wenn ich ehrlich bin war es etwas anders angeboten. Als Multitouch. Es ist "nur" eines mit Zeigerstift. Das war mir die Streiterei aber nicht wert. also das alleine

ich habe 900euro für das gerät bezahlt. ist wenig, aber trotzdem will ich ein neues Gerät. Ich habe auch noch ein Problem! Eine Ehefrau! Deren Gerät ist das auch eigentlich. Und Frauen ist es ja egal ob Warnlichter irgendwo blinken. Also ist ein Kratzer oder ein Fleck im Display nicht so schlimm! :-) Und die ist der Grund warum ich noch nichts gemacht habe...

Ich habe den Text der Rechnung vorliegen:new, open box, ?? IIIMDIT ???

was iimdit heisst kann ich nicht sagen.

mir ist auch eine lenovo garantie wichtiger als eine eines händlers. habe auch gelernt etwas vorsichtiger zu sein. und nur noch bei thinkpadstores oder im fsc werksverkauf(also direkt beim hersteller) einzukaufen. Jeder Verkäufer der dazwischen ist macht es undurchsichtiger

so würde ich das nicht sehen, es gibt genügend seriöse Händler. Du bist halt an einen geraten, der nicht unbedingt hier dazugehört. Aber alleine das fehlende Multitouch hätte ich so schon in keinster Weise hingenommen.

ach ich hab in 2 Systemhäusern gearbeitet und da ist es genauso gelaufen. Ich hätte es eigentlich wissen müssen. Außerdem bin ich grad auf ner Technikerschule und habe soviel um die Ohren das ich dachte der Streß "nur" wegen einem fehlenden Feature ist es mir garnicht wert. Das was mich aber persönlich jetzt richtig arg stört sind die beiden Aufkleber "DEMO purpose only,not for sale".

yano13

Für dir Beurteilung ob das ein Multiitouch Gerät ist kannst du über die Maschinen Nr rausfinden 6363-XXX. Die Aufkleber besagen nur, dass das ein Demogerät war und vermutlich aus dem ITX Bestand kommt. Das ein Händler, dass als neu Open Box deklariert ist nicht ganz fein ändert aber Nichts an der Tatsache, dass das Gerät gebraucht oder zumindest schon mal in Betrieb war. Ich habe open Box Geräte gesehen, die deutlicher schlechter als Demogeräte aussahen und auch genauso andersherum. Ob man sich über den Kauf ärgert oder nicht ist alleine der Preis, denn du für das Gerät gezahlt hast.

Gruß
BuyOne

wie schon gesagt 900 euro waren es. ich werd mich am montag an lenovo wenden und schauen was die sagen. wegen der flecken, der aufkleber und der restgarantie. mein vertrauen in den händler ist scho zu erschüttert und ich würd glaub ich alles nur als dumme ausrede auffassen. wenn nichts dabei rauskommt kann ich hoffen das es den händler noch 3 jahre wegen der garantieabwicklung gibt

[quote='BuyOne',index.php?page=Thread&postID=449071#post449071]Für dir Beurteilung ob das ein Multiitouch Gerät ist kannst du über die Maschinen Nr rausfinden 6363-XXX.[/quote]Den Beschreibungen hier folgend bin ich nicht sicher, dass es sich um ein 6363 handelt. Eher 6365?

Edit:
Existiert die Produktbeschreibung beim Händler noch? Ein Link darauf wäre interessant.

es ist ein 6363-65U

ich habe nur noch den angebotstext über google gefunden.es stand direkt nur noch multitouch drin

Thinkpad X60 Tablet-PC 6363-ZZ1 / -65U / -54U, Intel® Core Duo L2500 1.83 GHz, 2048 MB DDR2-RAM, 80 GB HDD mit 5400 U/min, 12,1" XGA TFT , Modem, 1 GB LAN, WLAN a/b/g, Bluetooth, FingerPrint Reader, XP Tablet PC Edition new, open box mit 3 Jahren Garantie

hahaha!!!

hab das notebook bei ebay gefunden! wurde von denen rausgenommen

http://cgi.ebay.de/Lenovo-ThinkPad-...28837QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben