Hy,
ich wuerd da garnicht viel mit der Firma M..... aus M..... handeln... wuerd den Kauf rueckgaengig machen und mir das Geld wieder geben lassen...
fuer mich bedeutet: new, open bos... neu, geoeffneter Karton... aber nicht gebraucht oder schon verbraucht....
die Frage is natuerlich, wie wurde das Geraet angeboten.... Verkaufstext.... dazu kann ich nix sagen, da ich diesen nicht kenne... und ob die nun das letzte Geraet verkauft haben oder nicht...is ja nicht Dein Problem...
Du hast ein "neues, mit geoeffneten Karton" angepriesenes Geraet gekauft, welches nun deutliche Spuren aufweist und eine geringe Restgarantie hat.. auch zu der Restgarantie kann ich nix sagen... da ich nicht weiss, wie die im Text stand... da haette man sich vorab informieren koennen.... durch Uebersendung der SN.... dann haette man einen Abgleich bei IBM machen koennen und haette gesehen, halt, nur noch 1 Jahr von 3 !!! also is das Teil ja schon 2 Jahre alt....
das sind aber alles vage Aussagen...
Ich haette das Geraet sofort nach Empfang und Durchsicht an den Haendler zurueckgegeben....
is natuerlich auf ne Frage des Preises, je nachdem wie billig es war und Du eventuell von den Macken gewusst hast..... durch die ANgabe im Verkaufstext.....
bzgl. der Flecken, wuerd ich mich, wenn Du das Geraet behalten moechtest, direkt an Lenovo wenden und denen von den Fehlern nen Pic senden und schauen was die zu Garantie sagen... wenn der Rest OK is, Du so mit dem Geraet zufrieden bist... abgesehen von nur noch 1 Jahr IBM Garantie... wie M..... das mit der Garantie bei denen regelt, keine Ahnung, mir is da ne echte IBM Garantie tausend mal lieber als irgendeine Haendlerzusage...
In diesem Sinne...
Bimbo-01