Deckelgummierung

pagomon

New member
Themenstarter
Hallo,
habe heute eine interessante Entedckung gemacht. Ich hantierte heute mit einem Fugendichtstoff von Sika, namens Sika-Flex 290 DC, meine zumidest das ist die richtige bezeichnung, kann morgen genauer nachschauen. Is für Holzfugendichtarbeiten im Aussenbereich, sehr widestandsfähig und hervorragende Klebkraft.
Da mir beim arbeiten ein kleines Mißgeschick passiert ist :D und mir diese Dichtmasse in die Handschuhe eingedrungen ist, hab ich das Zeuchs an den Fingern und an der Uhr. Sehr nervig, nun aber das interessante, das zeuchs geht mit sogut wie nichts ab, weder Hardcorelösemittel oder sonst noch was, dauert bis zu 4 tage bis das wieder weggeht.
Nun meine Uhr liegt neben dem Thinkpad, und siehe da, der gleiche farbton, die gleiche Seidenmatte Oberfläche...... Sprich, das zeuchs sieht haargenau aus wie die Deckelbeschichtung der Thinkpads, und fühlt sich auch so an.
Jezt hab ich mich noch informiert, das Zeuchs kann man wohl verdünnen und als "Lack" einsetzen, somit lässt sich wohl der eine oder andere Deckel wieder herstellen....
Ist nur sone Idee, evtl ein bißchen durch, aber was solls :D
Aber ich probiers die Woche mal aus die Kratzer mit hilfe eines feinen Pinsels auszubessern, oder beim alten t20 mal den ganzen dislpaydeckel mit dem zeug zu lackieren. Denn was auf den Fingern schon fast nicht abgeht, wird auf ner guten Fettfreien oberfläche halten wie Erz und Eisen.

Gruß Pago
(Wie immer kein Gewähr :D)

Rate mal wer der Mensch ist von dem ich es weiß...........also =)

ja hab es auch gefunden....da es ein X61s ist passt der Bezel auf ein X60s.
(habe ja auch ein X61s Bezel auf meinen X60s verbaut)
FRU ist 42X4409....habs mir gerade mal bestellt. Kostet 41,57 Euro + Versand :D
Nur leider ca. 4 Wochen lieferzeit ;(

Gratulation!!! Na dann bin ich ja mal gespannt!
Ich denke aber die Gummierung wird nicht so praktisch sein wegen den Flecken usw...

Warum hast Du eigentlich ein x61s bezel? Wärmeabfuhr wegen den kleinen Schlitzen links?

hauptgrund was der der fingerprint nicht mehr mittig sitzt sonderen nach rechts gewandert ist. das ist für mich besser...wäreprobleme habe ich dank atheros keine :D

ja klar...gibt halt nur unterschiedliche fru´s wegen dem Logo (ThinkPad oder IBM Logo). ansonsten scharauben drauf und alten Bezel runter,neuen drauf und fertig.
Habe dazu auch bilder hier ins forum gestellt. schau mal hier

Klar, meinte auch nicht das es Silikon ist, der Unterschied ist mir wohl bewusst, da ich es auch an einem Boot verarbeite. ;)
Diese Woche wird es bei mir wohl ziemlich knap von der Zeit sein, deshalb evtl nächste woche starte ich mal meinen Versuch.

Gruss Pago

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben