Deckelgummierung

pagomon

New member
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
33
Hallo,
habe heute eine interessante Entedckung gemacht. Ich hantierte heute mit einem Fugendichtstoff von Sika, namens Sika-Flex 290 DC, meine zumidest das ist die richtige bezeichnung, kann morgen genauer nachschauen. Is für Holzfugendichtarbeiten im Aussenbereich, sehr widestandsfähig und hervorragende Klebkraft.
Da mir beim arbeiten ein kleines Mißgeschick passiert ist :D und mir diese Dichtmasse in die Handschuhe eingedrungen ist, hab ich das Zeuchs an den Fingern und an der Uhr. Sehr nervig, nun aber das interessante, das zeuchs geht mit sogut wie nichts ab, weder Hardcorelösemittel oder sonst noch was, dauert bis zu 4 tage bis das wieder weggeht.
Nun meine Uhr liegt neben dem Thinkpad, und siehe da, der gleiche farbton, die gleiche Seidenmatte Oberfläche...... Sprich, das zeuchs sieht haargenau aus wie die Deckelbeschichtung der Thinkpads, und fühlt sich auch so an.
Jezt hab ich mich noch informiert, das Zeuchs kann man wohl verdünnen und als "Lack" einsetzen, somit lässt sich wohl der eine oder andere Deckel wieder herstellen....
Ist nur sone Idee, evtl ein bißchen durch, aber was solls :D
Aber ich probiers die Woche mal aus die Kratzer mit hilfe eines feinen Pinsels auszubessern, oder beim alten t20 mal den ganzen dislpaydeckel mit dem zeug zu lackieren. Denn was auf den Fingern schon fast nicht abgeht, wird auf ner guten Fettfreien oberfläche halten wie Erz und Eisen.

Gruß Pago
(Wie immer kein Gewähr :D)
 
Hört sich interessant an, bitte Bilder machen falls du es ausprobierst :D
 
ich währe auch an bildern und an der genauen bezeichnung dieses zeug interessiert.
denn mein t23 hat auf den display deckel eine große macke. dort, so schätze ich, hat ein firmen aufkleber oder ähnliches gesessen, der bei der entfernung einfach abgerissen wurde und so eine tiefe mache hinterlassen hat. sieht also entsprechend unschön aus!

garga
 
Mal zur Info, Sikaflex ist Polyurethan, kein Silikon. Wir brauchen das Zeugs für unsere U-Boote, das hält ganz gut und ist mit Silikon nicht zu vergleichen.

Ich würd trotzdem mal nen Probeanstrich machen.

Bitte beachten, Sikaflex härtet mit der Zeit auch in der verschlossenen Kartusche durch und ist nicht wirklich lange haltbar!
 
Ich finde das Oberflächenfeeling der Displayrückseite total klasse. Wie wäre es, wenn man einfach mal das Bezel damit lackieren würde? Würde sich bestimmt klasse anfühlen, nicht mehr dieser Hartplastik-Effekt.
 
schönes Avatar :D


das feeling ist prima, nur muss es auf dem Palmrest nicht von Vorteil sein, weil die Handballen nicht unbedingt beim Schreiben rutschfest "Verankert" sein sollten... :D - von daher ist es eher ein Nachteil...
 
die reserve edition hat so ein gummiertes palmrest...
 
klar, ich habe gleich 2 bekommen (eine für meine Sektretöse) ...

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Naja vielleicht kann man ja das Palmrest bestellen und in einem X61s verwenden?
 
Fall jemand ein Testopjekt benötigt, ich habe hier noch einen ollen x30 Displaydeckel herumliegen. Stammt aus einem Forumsdeal und wird nicht mehr benötigt.
 
Original von nordlichter
Ich finde das Oberflächenfeeling der Displayrückseite total klasse. Wie wäre es, wenn man einfach mal das Bezel damit lackieren würde? Würde sich bestimmt klasse anfühlen, nicht mehr dieser Hartplastik-Effekt.

Das wäre echt super, wie bei den alten X20ern :)
 
Original von goegolo
Fall jemand ein Testopjekt benötigt, ich habe hier noch einen ollen x30 Displaydeckel herumliegen. Stammt aus einem Forumsdeal und wird nicht mehr benötigt.

ich stelle auch gerne gehäuseteile zur verfügung.
bei bedarf musst du dich einfach melden, pagomon.

mfg Tobias
 
Man könnte auch einfach Kunstrasen... oder wie in den 70er Jahren "Flauschi" aufspritzen... wurden damals ganze Käfer, Enten etc mit lackiert - so ein kleiner Deckel ist ein Klacks... und gibt auch die nötige Persönlichkeit "BlacK Lawn" drängt sich da auf! :D (oder Angeregt durch anderen Thread... sage nur "latex" :D )
 
Original von techno
Man könnte auch einfach Kunstrasen... oder wie in den 70er Jahren "Flauschi" aufspritzen... wurden damals ganze Käfer, Enten etc mit lackiert - so ein kleiner Deckel ist ein Klacks... und gibt auch die nötige Persönlichkeit "BlacK Lawn" drängt sich da auf! :D (oder Angeregt durch anderen Thread... sage nur "latex" :D )

So ein Lacklederbezug hätte auch seinen Reiz.... :D
 
Original von SSK
die reserve edition hat so ein gummiertes palmrest...

woher hast du denn die Info das die Reserve Edition eine "Gummierete" Handballenauflage hätte? Weil es ist nämlich nur ein X61s mit Ledermantel!
 
Weil ich jemanden kenne der das Ding schon gesehen hat (ja sowas gibt es wirklich!) + in den Lenovoblogs hat das David mal geschrieben (Vicemanager Design bei Lenovo)...
 
mmh komsisch auf den Bildern in der Galerie von Lenovoblogs sieht es normal aus und in der beschreibung steht auch nix.

@Dream....hast du genauere infos dadrüber? Denn der Palmrest von Reserve Edition passt auf des X60s/X61s ;)
 
ich weiß nicht wo genau es steht, aber steht wirklich in den blogs wo die reserve besprochen wird...lies dir mal alles aufmerksam durch =)
 
warten wir mal auf eine antwort von dream...dann wissen wir es 100%.
hab ihn ne pn geschrieben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben