Deckelgummierung geht an den Ecken ab!

wodan23

New member
Themenstarter
Hallo liebe Brüder und Schwestern im "Thinkpad-Glauben" ;)

Neulich habe ich mein liebes T60 mal wieder schön gereinigt. Dabei wische ich schön über den ultrastabilen und wunderbar gummierten (bin ein Fan dieses Features!) und was müssen meine Augen erkennen?
Nach gerad mal 5-6 Monaten Nutzung (und dabei nicht viel transportiert und wenn immer in einer weichen Tasche!!!) nutzt sich jetzt schon die Gummierung an den Ecken ab. Ist zwar kaum zu sehen, wenn man nicht genau auf die Ecken schaut, aber wie kann das nach so kurzer Zeit und stets vorsichtiger Behandlung sein???? Wie soll denn dann die Gummierung nach 3 Jahren Nutzung aussehen????

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr hier eure Erfahrungen posten könntet.
Gab es das bei älteren T's auch schon? Was habt ihr da gemacht?
Ich plane das zu reklamieren. Bei solch einem Preis, darf sowas nach dieser kurzen Zeit nicht vorkommen, meine ich.
Hat jemand von euch sowas auch schon mal reklamiert? Falls ja, was macht Lenovo/IBM da? Wird der Deckel getauscht?

Ich danke euch vielmals im Voraus!

LG,
wodan23

Keine Panik, mein T43p hatte diesen Effekt auch nach wenigen Wochen.
Nun ist es ein Jahr alt und es hat sich nichts verändert.
Mein hundert Jahre altes X20 sieht an den Ecken auch so aus, verändert sich aber ebenfalls nicht mehr. Das Gleiche gilt für mein T22.

Gruß mitlattus

Original von mitlattus
Keine Panik, mein T43p hatte diesen Effekt auch nach wenigen Wochen.
Nun ist es ein Jahr alt und es hat sich nichts verändert.
Mein hundert Jahre altes X20 sieht an den Ecken auch so aus, verändert sich aber ebenfalls nicht mehr. Das Gleiche gilt für mein T22.

Gruß mitlattus

Ob das beruhigend wirkt :D

Also mein T60 wird diesen Monat 1 Jahr, an den Ecken fehlt bislang noch nichts aber wenn würde mir das nicht gefallen. Auch wenn der Schaden nicht weiterwächst!

lg ...cc

Hmm, "toll" ists nicht, aber wenn es so bleibt, wäre es nicht sooo dramatisch.
Allerdings werde ich es trotzdem mal reklamieren. Mal sehen, was Lenovo dazu meint.

Danke für die schnelle Antwort!

Original von wodan23
Hmm, "toll" ists nicht, aber wenn es so bleibt, wäre es nicht sooo dramatisch.
Allerdings werde ich es trotzdem mal reklamieren. Mal sehen, was Lenovo dazu meint.

Danke für die schnelle Antwort!

Gib bitte bescheid wenn sich da was machen lässt.

Den in nem Jahr werd ich mich wohl von meinem derzeitigen TP verabschieden und auf nen neuen TP-Zug aufspringen.

Würde mir nicht gefallen wenn der Verkaufspreis dann wegen schmierigen Ecken in den Keller fällt :D

lg ...cc

Ähm, Thinkpads sind Arbeitsgeräte. Wem juckt es, wenn an den Ecken durch den Transport die "Gummierung" irgendwann sich abreibt? Meine Güte, Notebooks sind zum Benutzen da und nicht für die Vitrine. (Zumindest neue Geräte..)

Wenn du gerade beim reklamieren bist, würde ich auch den Trackpoint angeben, der ist bestimmt auch nicht mehr ganz rot. Echt eine Schweinerei was einem heute geboten wird :D

Eure Probleme möchte ich haben

Wenn die Ablösung der Gummierung an den Ecken der Anfang eines sich komplett auflösenden TPs wäre, würde ich mich auch aufregen. Aber wenn sich aus produktions- /materialtechnischen Gründen nach einigen Wochen eine unauffällige ungummierte Stelle aufweist (und dies schon seit Anbeginn der TP-Historie) bleiben meine Herztabletten im Schrank.

Gruß mitlattus

Original von Daniel001
Wenn du gerade beim reklamieren bist, würde ich auch den Trackpoint angeben, der ist bestimmt auch nicht mehr ganz rot. Echt eine Schweinerei was einem heute geboten wird :D
Sehe ich genau so! Das ist wieder mal so eine fiese Lenovo-Abzocke X(
Bei meinem ehemaligen Acer gab es so etwas nicht, da konnte ich mich schon nach wenigen Tagen über die Kratzer auf dem Deckel freuen =)

Gruß, sonny ;)

Hallo Ihr lieben Thinkpad User.

Freue mich einer von Euch zu sein, habe aber neuerdings ein Problem:

Auf meinem Thinkpad habe ich einen Popel gefunden.

Nun meine Frage:

Ist das normal?
Wie ist das bei euch?
Habe Vor Ort Service, macht es Sinn den Vor Ort Techniker zu rufen, damit er das Exkrement entfernt, oder soll ich mich umbringen?

Bitte helft mir schnell, ich sterbe sonst, da ich mein ganzes Erspartes in das Gerät gesteckt habe und heut abend wieder Onlinegames mit der Kiste zocken muss.

Im übrigen finde ich Thinkpads toll (auch wenns mal hier und da knarzt oder ich zu Doof für ne Windows installation incl. Treiberupdates bin.

Ich liebe Euch alle und jeden, der auch so ein kleines Schwarzes hat.

In Liebe Euer QWERTZ.

Original von Esc
Ähm, Thinkpads sind Arbeitsgeräte. Wem juckt es, wenn an den Ecken durch den Transport die "Gummierung" irgendwann sich abreibt? Meine Güte, Notebooks sind zum Benutzen da und nicht für die Vitrine. (Zumindest neue Geräte..)

mich würde es jucken :P

Ein Ferrari ist auch zum Fahren da, aber du würdest bestimmt bei Deinem Händler vorstellig, wenn an dem Wagen nach 6 Monaten der Lack abblättern würde...

Wenn ich ein Notebook will, das nach kurzer Zeit gammelig aussieht, dann kauf ich im Mediamarkt oder bei Aldi...

Jedes ThinkPad sieht nach 6 Monaten ordentlicher Benutzung besser aus als jedes NB von Aldi oder MediaMarkt (sehr paschal ausgedrückt), trotz der angesprochenen Ecken!
Ich denke das sollte jedem klar sein ;)
Solche Ecken hat mein TP übrigens auch, obwohl ich es versuche zu schonen...
Ich finde es beileibe nicht schlimm, da gibt es anderes (Nachzulesen in Foren anderer NB-Hersteller)!

Gruß, sonny

Original von sonny
Jedes ThinkPad sieht nach 6 Monaten ordentlicher Benutzung besser aus als jedes NB von Aldi oder MediaMarkt (sehr paschal ausgedrückt), trotz der angesprochenen Ecken!

Dem stimme ich zu! :D

Dieses 1000.-? Notebook von Asus sah keine 6 Monate nach Neukauf in etwa so aus...

asusfarben.jpg

Die Farbe an den Maustasten war nach etwa 4 Monaten angegriffen.
Die Farbablösung waagerecht unterhalb des Touchpads, wurde durch den Displaydeckel verursacht.

Hatte das Notebook damals wegen eines Display-Schadens eingeschickt und hatte dabei auch die Farbablösung bemängelt.
Das Display wurde repariert, auf die abgelöste Farbe wurde nicht eingegangen.

Das war mein erstes und letztes Asus-Notebook!
Danach hatte ich mir ein Thinkpad gekauft... :)

Grussfrequenzen

Original von Dreamcatcher
Dem stimme ich zu! :D
Dieses 1000.-? Notebook von Asus sah keine 6 Monate nach Neukauf in etwa so aus...

Meine volle Zustimmung! Mein letztes Notebook vor meinem ersten TP war auch ein Asus, offensichtlich ein ähnliches Modell wie das von Dreamcatcher. Das sah nach einem Jahr ähnlich aus, furchtbare Qualität. Selbst mein ältestes TP, das fast 10 Jahre alt war, sah besser aus als dieses Asus nach einem Jahr.....

Gruß, maculae

Wenn du genau hinschaust wirst du auch erkennen, dass gerademal die obere Schicht fehlt. Wär's ganz ab, würds glänzen und es käm der Metallrahmen zum Vorschein.

Dat geschiet übrigens öfter und war auch bei mir nich anders.

MfG Eric

Also mir Schwoba hend ja en Putzfimmel.

Da ich mein T40 (ich liebe es, trotz der abgenutzten Ecken) also einmal die Woche im Rahmen der Kehrwoche abwische und reinige, ist mir natürlich gleich aufgefallen das an den Ecken äbbes fehlt.
Aber der Zustand hat sich nicht verschlimmert und ein NB was ein wenig abgeschafft aussieht, ist doch gleich was ganz besonderes so richtig mit einer individuellen Note.

Dreamcatcher zu deinem Asus eine Empfehlung
"Fingernägel schneiden und nicht erst nach einem halben Jahr :D "

Jo do isch ja nomol a Schwoab, grias de!

I fends au it so wirklich schlimm wenn do oder do mol ebbes fählt, ma muss drmit läba, ob ma will oder it...

:D

Original von vbfd
Also mir Schwoba hend ja en Putzfimmel.

Dreamcatcher zu deinem Asus eine Empfehlung
"Fingernägel schneiden und nicht erst nach einem halben Jahr :D "

Sind alle Schwaben so frech?
Dachte immer nur die Berliner haben solch eine freche Schnauze... ;)

btw
Als Musiker (u.a. Gitarrist und Keyboarder) habe ich übrigens immer
sehr kurz geschnittene Fingernägel...

Grussfrequenzen

[OT - Ende]

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben