Deaktivieren der TapaTalk-Signatur

mr_metall

New member
Registriert
23 Juli 2012
Beiträge
655
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich empfinde es mittlerweile als störend, dass viele TapaTalker noch ihre Signatur von wegen "gesendet von meiner Kaffeemühle" verwenden. Ich hab ja nichts gegen die Verwendung des "Add-Ons" an sich, aber wenn die Damen- und Herrenschaften das deaktivieren könnten, könnte man sich beim lesen hier wieder aufs Wesentliche konzentrieren.
Keine Ahnung, wie ihr das seht, aber vielleicht könnte man das ja kurz sticky machen, damit es möglichst viele der User sehen und dann entsprechend deaktivieren?!


Grüße,
mr_metall
 
+1
Bin auch schon über Kommentare gestolpert in denen "gesendet von xxxxxx" ungefähr ein Drittel des Posts ausmacht.
 
Stinkt mir auch, aber echt, da lobe ich mir doch Signaturen wie die meine!
 
@ über mir: Ist das ironisch gemeint? :huh: ;)


Also mir fallen hier eigentlich kaum TapaTalk-Zeilen auf. Ich finde es hier jedenfalls sehr viel weniger auffällig als in vielen anderen Foren und meistens werden betreffende User hier auch direkt persönlich darauf hingewiesen mit der Bitte, das zu deaktivieren. Aus meiner Sicht kaum ein Problem hier.
 
Oh, wirklich nicht, nun, dann müssen Sie sich aber wahrlich Mühe geben. Und nein, ironisch ist da nun rein gar nichts zu sehen. Meine Signatur ist was völlig anderes als dieses an sich nervige unterschwellige für Tapatalk Werbung machen. Eben das ist dies dann einzig. Es wimmelt eh schon von diesen Dingern.......und gewiss fördern diese Dinger garantiert nicht die eigene Denke!
 
Es gab da mal ein vBulletin-Plugin das wohl Tapatalk-Signaturen automatisch filtert. [1] Das ist aber wohl eingeschlafen. Laut dem Eingangsbeitrag gibt es aber offenbar eine Möglichkeit für Forenbetreiber die Anzeige der Signaturen zu unterbinden.
Unabhängig könnte man Tapatalk-Signaturen per Forenregel untersagen. Da ohnehin alle Neulingsbeiträge erst von Mods freigeschaltet werden müssen bleibt so genug Zeit sie darauf hinzuweisen.


[1] http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=257368
 
Das halte ich für eine sehr vernünfte Herangehensweise, um da mit gutem Beispiel voranzugehen werde ich nun hier mal meine Signatur ausblenden. Wenngleich ich den eigentlichen Unterschied ja schon plausibel dargelegt habe. In diesem Sinne und mit vielen Grüßen,

PT
 
Also ich persönlich finde man muss erst einmal einen Unterschied zwischen der eignetlichen Foren-Signatur(Die die Pandoras gerade deaktiviert hat) und der TapaTalk-Signatur machen.
Zu dem TapaTalk-Signaturen muss ich sagen, wenn man diese App das erste mal nutz ist es einem nicht wirklich bewusst, das diese automatisch eine Signatur verwendet. Mir war es das zumindest nicht. Von daher finde ich sollte man den Leuten die diese noch aktiviert haben, dies mitteilen und falls Sie sich dann nicht an die (künftige?) Forenregel halten drohen halt die Konsquenzen.
 
Stinkt mir auch, aber echt, da lobe ich mir doch Signaturen wie die meine!
Bunt? Kursiv? Schrift größer als die Standardschrift im Beitrag?
Finde ich persönlich unnötig aufmerksamkeitsheischend.
Eine Signatur sollte m.E. unaufdringlich sein und nicht vom Wichtigen, dem Beitragstext, ablenken.
 
Ach Gott, und einmal mehr die alte aufgewärmte, ausgeleierte Tapatalk-Signatur Diskussion :facepalm:. Als ob es nicht genügend andere, wesentlich relevantere Probleme geben würde
dash1.gif
...
 
ich verstehe das Problem nicht, denn die halbe Zeile "gesendet von..." sehe ich a) kaum noch und b) wenn ich sie sehe, dann stört sie mich auf Grund ihrer Kürze und Unauffälligkeit absolut nicht.

Da finde ich großgeschriebene und bunte Signaturen bedeutend störender.
 
Dennoch besteht eben ein Unterschied, die Signatur darf ja doch eben frei gestaltet werden, wer sich an meiner stört....tja, dann kann ich mich auch an so manch anderer mit Auflistung von allerlei Gerätschaften stören. Fakt ist, unbeabsichtigte und eben unterschwellig verbreitete Werbung....oder aber klare Signatur, da mache ich ja eben keine Werbung oder so, ansonsten würde ich ja doch Kunstwerke von mir verlinken, etc. pp.

Es ist hier schon richtig angemerkt worden. Klare Forenregeln dazu und dann auch entsprechende Ahndungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe das Problem nicht, denn die halbe Zeile "gesendet von..." sehe ich a) kaum noch und b) wenn ich sie sehe, dann stört sie mich auf Grund ihrer Kürze und Unauffälligkeit absolut nicht.

Da finde ich großgeschriebene und bunte Signaturen bedeutend störender.
Dito, T...
 
1+
Mich interessiert es nicht, ob von TapaTalk und von welchem Gerät es gesendet wurde.
 
Da finde ich großgeschriebene und bunte Signaturen bedeutend störender.

Wenigstens sieht man sofort, dass da was unnötiges steht^^ Aber ich verstehe schon was du meinst. Hängt halt vom Leseverhalten ab.

Ach Gott, und einmal mehr die alte aufgewärmte, ausgeleierte Tapatalk-Signatur Diskussion . Als ob es nicht genügend andere, wesentlich relevantere Probleme geben würde ...
Falls es eine solche in diesem Forum schon gab, darf diese hier natürlich gelöscht/zusammengeführt werden. War nicht meine Absicht, hier was aufzuwärmen. Und klar gibt es Wichtigeres.
 
Die Diskussion gab es im Vorfeld der Einführung des Tapatalk-Plugins.

Ich glaube aber schon, daß sie noch notwendig ist, denn jetzt, wo wir "Meßwerte" haben, können wir sehen, daß die Sorge nicht unbegründet war.

Ich habe mal eben kurz nach Beiträgen mit dem Text "gesendet Tapatalk" gesucht, und 135 Treffer gefunden. Einige davon stammen natürlich aus den Diskussionen zu dem Thema, aber die Masse sind tatsächlich Beiträge mit dieser automatischen Signatur (übrigens haben wir mind. einen User, der Tapatalk auf einem Jolla nutzt *g*).
 
ich verstehe das Problem nicht, denn die halbe Zeile "gesendet von..." sehe ich a) kaum noch und b) wenn ich sie sehe, dann stört sie mich auf Grund ihrer Kürze und Unauffälligkeit absolut nicht.
Wie erkennst du denn diese halbe Zeile? Doch nur durch Anlesen. D.h. zu musst erstmal den Text parsen um entscheiden zu können, dass es sich um irrelevanten Inhalt handelt.
Reguläre Signaturen erkennt man dagegen schon aus dem Augenwinkel an der optischen Trennung durch den horizontalen Strich zwischen Beitrag und Signatur. Alles darunter landet für gewöhnlich in meinem kognitiven Spamfilter.
 
sicher erkenne ich die halbe Zeile durch Wahrnehmung mit meinen Augen, klar.

Aber stören tut sie mich deshalb noch lange nicht. Und zeitlich messbar ist dies auch nicht (da ich extrem schnell lese), so dass ich noch nicht mal von "verschwendeter Lebenszeit" reden kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben