Datenträgerverwaltung Laufwerksbuchstaben nach HDD ->SSD Migration

Luhny

New member
Themenstarter
Vielleicht paßt das Thema hier hinein.

Ich habe mit Paragon Migrate OS to SSD mein Laufwerk C:\ migriert. In der Windows-Datenträgerverwaltung zeigt sich folgendes Bild: siehe unten.

Mich wundert, daß beim
Datenträger 1 (SSD) dem Systemreservierten Bereich kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen ist, jedoch dem
Datenträger 0 (HDD im Ultrabay) dem systemreservierten Bereich ein E:\ zugeordnet wurde.

Ich meine mich daran erinnern zu können, daß bei meiner 1. HDD-SSD-Migration, bevor die seinerzeitige SSD verstarb, die
SSD die Partionen E (systemreserviert) und C (Startpartition, primär) enthielt und die
Ultrabay-HDD nur aus einer Partition H: bestand.

Ich vermute, daß irgendetwas nicht OK ist, einschließlich meiner Erinnerung. Ich würde mich freuen, wenn mir ein Sachkundiger mit der korrekten fehlerfreien Datenträgerverwaltung weiterhelfen kann.

Gruß
Luhny

Anhänge

• Computer_2014-01-13_16-05-17.jpg
    Computer_2014-01-13_16-05-17.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 23
  • Computerverwaltung_2014-01-13_16-09-54.jpg
    Computerverwaltung_2014-01-13_16-09-54.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Stimme woleska zu, wir sind vom eigentlichen Thema abgekommen - das zeigt mal wieder, dass man sich bei JEDEM Posting die Ausgangsfrage im Kopf haben sollte.
Die Diskussion muss auch nicht weiter geführt werden, die Argumente sind genannt. Zu Luhnys aktuellem Problem (dynamischer Datenträger)kann ich leider nichts beitragen. Lese aber weiter mit, um selbst zu lernen.

Grüße Thomas

@woleska
Ich hatte Beschreibungen zur Re-Konvertierung dynamischer Laufwerke im Netz gefunden und mit testdisk den Versuch gestartet, nachdem meine Datensicherung von ca. 100 GB durchgelaufen war. Leider war ich mit der Bedienung des Progrämmchens nicht so erfolgreich. Offenbar bin ich an irgendeiner Stelle falsch abgebogen, da war die Beschreibung wohl für mich nicht aussagekräftig genug. Naja, die Rücksicherung meiner Daten ist nun mittlerweile fertig: auf einer frisch formatierten (Basisdatenträger-) HDD. Hätte ich mit etwas Sachkenntnis ja vermeiden können. :rolleyes:

Luhny

Ja, Testdisk ist schon etwas tricky und manchmal auch etwas verwirrend (man muss an einer Stelle einmal glaube ich "exit" anklicken, um weiterzumachen). Mir hat es schon zweimal geholfen, eine verschwundene Partition wiederherzustellen. Man muss aber wirklich genau lesen und die Schritten in der richtigen Reihenfolge und vor Allem auch alle notwendigen Schritte durchführen.

Letztendlich ist nur wichtig, dass Du keine Daten verloren hast :thumbup:.
Wenn Du das nächste Mal mit der Datenträgerverwaltung Partitionen veränderst, wirst Du bestimmt auch genauer drauf achten, wo sich der Mauszeiger gerade befindet, bevor Du klickst :rolleyes:.

Gruß
Wolfgang

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben