Datenschutz/Biometrische Daten

Sightus

Ratefux
Themenstarter
Moin,

heute war es mal wieder so weit; ich durfte mich mal wieder dafür rechtfertigen, dass mir meine Persönlichkeitsrechte lieb und teuer sind. Stein des Anstoßes war meine Aussage, dass ich biometrische Daten in z.B. Pässen "unschön" finde und dass ich mich negativ dazu geäußert habe, wie naiv-dumm manche Leute mit ihren Persönlichen Daten umgehen, seien es die Bilder und Angaben zur politischen Gesinnung im Studi-vz / myspace oder die Herausgabe von Adressen, Telefonnummern und Kontodaten.

Und das schlimmste Argument, was komischerweise immer kommt; "Ich habe doch nix zu verbergen...." X(

Dieses "Argument" dürftet ihr doch auch kennen, oder? Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es gute Seiten im Netz, die sich kritisch aber fair mit der Thematik "Internet/Persönlichkeitsrechte/Datenschutz" ausseinandersetzen?

Mfg sightus

PS:
@mods
Ich hoffe dieses Topic ist im Smalltalk erlaubt, ich will keine heftige politische Debatte entfachen, sondern Argumente sammeln.

das mit dem Österreicher hättest garnicht erwähnen müssen, das war schon bei 70 Jahren klar, wen Du meinst...

Aber ich sehe das auch ähnlich. Die Frontmänner sind i.d.R. auch nur Marionetten. (Achja, das soll jetzt aber keine Verteidigung von gewissen Östereichern darstellen!)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben