Dabaqolof
Active member
Bei nur deinem Auto?Der ist stromlos bei Zündung aus.
Der Zigarettenzünderstecker liefert doch immer Strom, egal ob Zündung aus oder ein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei nur deinem Auto?Der ist stromlos bei Zündung aus.
Kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ist der Strom weg.Der Zigarettenzünderstecker liefert doch immer Strom, egal ob Zündung aus oder ein.
Das ist je nach Marke sehr unterschiedlich. Von immer an bis nur bei eingeschalteter Zündung oder laufendem Motor habe ich alles schon gesehen.Der Zigarettenzünderstecker liefert doch immer Strom, egal ob Zündung aus oder ein.
Das kann tatsächlich jeder Fahrzeug Hersteller verdrahten wie er lustig ist. Gewiefte Schrauber können das sogar nachträglich ändern.Strom aus Zigarettenzünder kommt von Batterie, oder?
Ich selbst hatte vor paar Monaten das Auto verlassen, während die Dashcam da drinsteckte und weiterlief. Und am nächsten Tag war meine Batterie platt...
Das sollte eine intakte Batterie aber locker kompensieren können.Strom aus Zigarettenzünder kommt von Batterie, oder?
Ich selbst hatte vor paar Monaten das Auto verlassen, während die Dashcam da drinsteckte und weiterlief. Und am nächsten Tag war meine Batterie platt...
Wie gesagt, macht jeder Hersteller anders. Insbesondere etwas in die Jahre gekommene Batterien können in Kurzstrecken Fahrzeugen anfällig sein für Tiefentladung durch ZA Netzteile. Leider gibt es Fahrzeug Hersteller, die ihr BMS auf spritsparend trimmen und die Batterie grundsätzlich nur zu 80% aufladen und auch nur, wenn dem Motor gerade langweilig ist oder es zwingend sein muss. Da wird die Batterie dann nie voll.Das sollte eine intakte Batterie aber locker kompensieren können.
So eine Dashcam zieht ja nix an Saft.
Bei ausgeschalteter Zündung sollte am ZA aber kein Strom anliegen.
Zafira oder Vivaro?Mein Auto ist ein Opel Van aus Ende 2012.
Was hat das mit den Sicherungskästen zu tun?!Einer der Sicherungskästen ist im Motorraum. mag sein bei dir sind stromführende Teile ohne eingeschaltete Zündung auch innerhalb des Fahrgastraumes.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen