Dashcam: Ja oder nein; welches Gerät wäre es denn?

Ich persönlich würde eher zu einem Markengerät greifen.
Die Azdome,die ich verwende, gibt es zum Teil für 50-60 Euro.

Haben eine gute Software, es gibt regelmäßige Updates und ich hatte bis jetzt keinerlei Ausfälle.

Weiss hier jemand ob man bei der Viofo 119 Mini 2 60FPS bei 1080 einstellen kann und wie? Aber ich denke das wäre eh overkill für dich @Volvo-Berti oder?

@Asuka keine Ahnung, ich kenne die Auflösungen der Geräte nicht...und einen Hobbyfilm drehen würde ich damit ja auch nicht ;)

Zur Befestigung kann ich nur sagen, dass Saugnäpfe ein Witz sind. Bei meiner Doppelkamera für v+h war ein Saugnapf und ein Kleber dabei, den Saugnapf hab ich dann zeitnah durch eine zweite Klebehalterung ersetzt. Seitdem hält das Ding.

Die Verlegung des Kabels fand ich ziemlich easy, war vielleicht ne halbe Stunde beschäftigt. Wusste gar nicht, wie klapprig so ein Fahrzeuginneres gebaut ist. Bisschen hin und her drücken und schon sind 5 Meter Kabel irgendwo im Nirgendwo zwischen Plastik und Gummi und Kohlefaser verschwunden.

Ich habe seit 2 Jahren eine Viofo 119 Mini 2 mit einer 512GB miniSD drin und bin da recht froh drum. Leider keine Kamera nach hinten. Aber bei dem Shit, der so um mich herum passiert, bin ich echt ruhiger.

Zur Befestigung kann ich nur sagen, dass Saugnäpfe ein Witz sind. Bei meiner Doppelkamera für v+h war ein Saugnapf und ein Kleber dabei, den Saugnapf hab ich dann zeitnah durch eine zweite Klebehalterung ersetzt. Seitdem hält das Ding.
Interessant, da es bei mir genau umgedreht ist: Zwei 3M-Klebehalterungen haben versagt und der Nextbase-Saugnapf verrichtet nun seit fast einem Jahr seinen Dienst ohne Probleme.

Ich glaub auch bevor so ein 3M Pad "abfällt" kann man Spiegeleier auf der Windschutzscheibe braten :ROFLMAO:
wären das zB solche hier? https://www.amazon.de/doppelseitige-extrastark-doppelseitig-wasserfest-Temperaturen/dp/B0BXX81DC1
Zum Thema Rechtssicherheit:

Ich empfehle die Speicherkarte nicht zu groß zu wählen.
Auf keinen Fall ein Monster mit 64 oder gar 128 GB.
....
Welcher Hersteller wird da präferiert? ich habe mal geschaut bei amazon, Kingston bietet eine "industrial" mit 16GB an, Samsung hat diverse, die aber bei 64 GB losgehen, aber für den selben Preis wie die Kingston. Normal?

wären das zB solche hier? https://www.amazon.de/doppelseitige-extrastark-doppelseitig-wasserfest-Temperaturen/dp/B0BXX81DC1

Welcher Hersteller wird da präferiert? ich habe mal geschaut bei amazon, Kingston bietet eine "industrial" mit 16GB an, Samsung hat diverse, die aber bei 64 GB losgehen, aber für den selben Preis wie die Kingston. Normal?
Nein, das was bei der Viofo dabei ist, ist kein Klebeband. Das hält nur durch "statik".

Sowas hier:

@Asuka jetzt bin ich verwirrt :unsure: das von mir verlinkte ist doch ein Klebepatt, und das von dir genannte ist keines, sondern das mit Adhäsion. Erinert mich an eine Schutzfolie für ein Smartfon.

Ich hatte noch einen größeren Posten an 4-8 GB-Karten.
Vollkommen ausreichend und,wie bereits geschrieben, halbwegs DSGVO-kompatibel dank geringer Massenspeicherung.

@Asuka jetzt bin ich verwirrt :unsure: das von mir verlinkte ist doch ein Klebepatt, und das von dir genannte ist keines, sondern das mit Adhäsion. Erinert mich an eine Schutzfolie für ein Smartfon.
Nicht verwirren lassen. Bei viofo und vantrue ist alles dabei was man zur Montage braucht. Sowohl die statischen Sticker als auch Klebepad. Es kann vorkommen, dass die Scheibe eventuell eine beschichtung innen hat auf der Statik sticker nicht gut dauerhaft haften.
IdR hält es aber gut, man muß halt vorher die Scheibe an der Stelle gut reinigen, dann fusselfrei trocknen.

Nein, das was bei der Viofo dabei ist, ist kein Klebeband. Das hält nur durch "statik".
Definitiv falsch, da sind genug passgenaue Zuschnitte von 3M doppelseitigem Klebeband dabei, dürfte die Art sein, die Berti verlinkt hat

Zuletzt bearbeitet:
Nicht verwirren lassen. Bei viofo und vantrue ist alles dabei was man zur Montage braucht. Sowohl die statischen Sticker als auch Klebepad. Es kann vorkommen, dass die Scheibe eventuell eine beschichtung innen hat auf der Statik sticker nicht gut dauerhaft haften.
IdR hält es aber gut, man muß halt vorher die Scheibe an der Stelle gut reinigen, dann fusselfrei trocknen.
so wird es wohl sein

so jetzt habe ich mir mal die Videos von Seite 1 angeschaut. Für mich als Ergebnis kam dabei heraus, dass die 229 Plus die Kamera wäre, die das Rennen machen würde. Nun muss ich mal drüber sinnieren, ob ich das angehe.

nochmals herzlichen Dank an euch für den Input!!

Da das Thema für mich tatsächlich aktuell auch brisant ist, teile ich mal mein lieblingskanal für Produkttests:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

teilweise können die Produkte auch bei uns gekauft werden, teilweise aber auch nicht.
Das alles die gleiche Dropshipping-Ware von Aliexpress/Amazon ist würde ich nach dem Test nicht unterschreiben. Teilweise gibt es da schon kleine Unterschiede.

Das Kit ist nur erforderlich, wenn man die Dashcam an das Bordnetz anschließen will zur Parküberwachung. Ich würde das bei meinem Auto nicht machen, mir würde da der Ziggistecker reichen. Der ist stromlos bei Zündung aus.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben