Salü
danke fürs Rückmelden...
-.auf alle Fälle ohne Motor. Klaro...
Wenn du ernsthaft dein T420 mit auf Biketour nimmst (ohne Motor nehme ich an), ist eine Seitentasche samt Gepäckträger m.E. ein No-Brainer. Ist sowieso die viel angenehmere Art Zeug zu verstauen als diese knallhart komprimierten Rahmentaschen, in die dann doch fast nix rein passt und wo die Borsten der Zahnbürste am Abend 90° in die falsche Richtung zeigen.
auf alle Fälle ohne Motor. bin heut mal 45 km gerollt - nur so zum Test - mit 15 Kg Rucksack... und so. Erinnerte mich an den Ritt quer durch La France - mit fettem Rucksack in der knalligen Augusthitze.
Aber - obwohl schwere Packtaschen sicher nicht rankommen ans rad - überleg ich mir ggf. doch fürs TP 420 noch was wie einen Mini-Rucksack mitzunehmen
Alternativ hätt ich noch das hier: ein Thinkpad 13 Zoll - mit I7 - soweit so gut - aber einer geradezu lächerlich schlechten Stabilität - das Notebook steht bei mir in der Wohnung - verlässt sozusagen das Haus ned mehr. denn - ich halt das Gehäuse für geradezu Untauglich schlecht.
Wenn man den Schirm aufgeklappt hat - /(also das Display -) dann wippt das unglaublich schnell nach - da ist schon Zugfahren ein Problem - denn ich hatte es schon oft dass dann das Display - wenn es offen ist - mühelos komplett aufklappt - (freilch ohne dass man das will)
ich denke ihr wisst was ich meine:
Tastatur -----------------------
Display...
------------------------------O----------------------------
diese Öffnung des Notebooks - die kommt wenn man das Teil nur hochhebt - einfach so: weil die Scharniere so konzipiert sind.
Und jetzt mal ehrlich. Das passiert mir beim T420 nie. Hab noch ein T520, das in dieser Kategorie noch robuster ist - und wohl in 20 Jahren nicht so was machen würde. Und was soll ich sagen. Das (!!!) halt ich halt für nicht robust genug.
Naja - und die Lenovo-Werber reden hier echt so:--- "getestet nach Militärstandards und bla bla bla".... seht selbst:
Learn more about the ThinkPad 13, a 13.3" laptop designed to balance mobility, productivity, and durability for professionals, students and teachers alike.
www.lenovo.com
ThinkPad 13 Windows (2. Gen)
ie perfekte Kombination aus Mobilität, Robustheit und Produktivität.
Das ThinkPad 13 verbindet Mobilität und Produktivität für Geschäftsanwender, Studenten und Lehrer. Das Modell erfüllt 12 Militärstandards und ist extrem robust.
Nach Militärstandards getestet
Das ThinkPad 13 wurde auf 12 militärische Spezifikationen getestet und mehr als 200 strengen Qualitätstests unterzogen, um sicherzugehen, dass es den vielfältigen Belastungen bei der Arbeit, auf Reisen oder in der Freizeit problemlos standhält.
So macht Tippen Spaß
Die legendäre ThinkPad Tastatur ist so komfortabel, dass das Tippen zum reinsten Vergnügen wird – und das ganz ohne Maus. Diese Tastatur bietet nämlich zwei Cursorsteuerungsmöglichkeiten – den berühmten TrackPoint und das intuitive, klickbare TrackPad. Bewegen Sie einfach den Cursor, wählen Sie Elemente aus, zoomen Sie sie oder verschieben Sie sie via Drag & Drop. Diese Eigenschaften sind nur zwei Gründe, warum unsere Tastatur preisgekrönt ist und Benutzer aus aller Welt begeistert. Die ergonomische Tastatur ermöglicht präzises Tippen im Hellen wie im Dunkeln dank zweistufiger, warmweißer Hintergrundbeleuchtung.
Sorgenfreiheit, wo immer Sie auch sind
Alle ThinkPad 13 Modelle bieten weltweiten Garantieservice in 160 Ländern. Damit sind unsere Geräte mobiler als so mancher Nutzer!
Ideal für unterwegs – auch ohne Ladegerät
Das nur 1,44 kg leichte und 19,1 mm bis 19,8 mm flache ThinkPad 13 ist ultraportabel. Dazu eignet sich mit mehr als 11 Stunden Akkulaufzeit ideal für Benutzer, die viel in Meetings sind und ihren Schreibtisch häufig verlassen müssen. So können sie den ganzen Tag lang produktiv arbeiten und haben selbst danach noch genügend Ladekapazität.
Hmm kleiner ists zwar - leichter auch ..
Aber ob ich damit den rauhen "Betrieb" einer Radtour besser übersteh...
Und dann die Freude an der Tastatur hab - die ohnehin nicht an die des Thinkpad 420 rankommt...
und was wenn ich retourkomme - und das Ding ist Müll - so wie das doofe Medion-Notebook (vgl oben)....
Also jedenfalls - das Thinkpad t420 ist auf alle Fälle viel viel robuster.
Hmmm - mal sehen.
VG