Das richtige Thinkpad für mich?

ok also vista recovery cds erstellen, dann downgrade cds bestellen

dann hab ich recovery cds für beide versionen? hab ich das jetzt so richtig verstanden?

das wär dann ja ne gute lösung weil dann könnte ich mittels recovery cds munter zwischen den systemen springen und hätte auch jeweils die passende recovery partition dazu
 
Einmal in der Garantiezeit schickt Lenovo kostenlos CDs für das Betriebssystem mit dem das Gerät ausgeliefert worden war. Später oder im Wiederholungsfall kostet das EUR 60.

Im Prinzip gibt es wirklich nur das ursprüngliche Betriebssystem. Dazu existiert eine Ausnahme. Das Downgrade kostet soweit mir bekannt ist immer EUR 60.
 
oki danke glaub damit ist meine frage erstmal geklärt :)

danke für eure Geduld! Klasse Forum

kann noch jemand was zu meiner Frage nach der Blickwinkelabhängigkeit sagen?

Original von verdi
ich hab mich jetzt seit gestern quer durchs forum gelesen und es kommen immer beschwerden über das display. wie schlimm ist die vertikale blickwinkelabhängigkeit wirklich? gibts da wirklich nur eine scharfe position udn bei 5 grad höher / tiefer wirds unscharf? oder einfach nur keine netten 170 grad blickwinkel wie bei meinen syncmaster tfts aber immernoch nen vernünftigen winkel zum problemlosen stressfreien arbeiten?

wenn das geklärt ist steht meinem kauf am montag nix mehr im Weg :)
 
Original von verdi
ok also vista recovery cds erstellen, dann downgrade cds bestellen

dann hab ich recovery cds für beide versionen? hab ich das jetzt so richtig verstanden?

das wär dann ja ne gute lösung weil dann könnte ich mittels recovery cds munter zwischen den systemen springen und hätte auch jeweils die passende recovery partition dazu

Korrekt :)


Original von DVormann
Einmal in der Garantiezeit schickt Lenovo kostenlos CDs für das Betriebssystem mit dem das Gerät ausgeliefert worden war. Später oder im Wiederholungsfall kostet das EUR 60.

Wenn die Rec Cds nicht beim Kd ankommen kann aber eine Re-order durchgeführt werden, welche kostenlos ist.
 
Original von Der_Chris
Wenn die Rec Cds nicht beim Kd ankommen kann aber eine Re-order durchgeführt werden, welche kostenlos ist.
Stimmt. Die Beschwerde "nicht angekommen" hat allerdings zeitnah zum Versand zu erfolgen. Nach zwei Jahren glaubt das keiner mehr. ;)
 
hm.. nachteil der recovery cds is dann wohl dass es nen zugemülltes system ist ...naja daran wirds nicht scheitern ...


wenn noch jemand meine display frage klärt sind alle meine fragen beantwortet und ich kauf montag endlich mein erstes thinkpad :)
 
Original von DVormann
Original von Der_Chris
Wenn die Rec Cds nicht beim Kd ankommen kann aber eine Re-order durchgeführt werden, welche kostenlos ist.
Stimmt. Die Beschwerde "nicht angekommen" hat allerdings zeitnah zum Versand zu erfolgen. Nach zwei Jahren glaubt das keiner mehr. ;)

Ruf einfach am Montag morgen beim Support an :D Dann geht das schon.

Original von verdi
hm.. nachteil der recovery cds is dann wohl dass es nen zugemülltes system ist ...naja daran wirds nicht scheitern ...


wenn noch jemand meine display frage klärt sind alle meine fragen beantwortet und ich kauf montag endlich mein erstes thinkpad :)

Nein, man kann nach glaube ich dem 2. Mal recovern Software für die Installation auswählen. Meine ich mal gehört zu haben.
Sorry, muss mir das mit der Displayfrage noch einmal durchlesen.
 
Original von verdi
nachteil der recovery cds is dann wohl dass es nen zugemülltes system ist
Stimmt.

Aus einer entsprechenden XP Installation kann man eine saubere Installations CD erstellen, die mit dem verwendeten, auszulesenden Key aktivierungsfrei funktioniert.

Diese Anleitung hat bei mir funktioniert. Es gibt auch andere, ähnliche Methoden.
 
yo wie gesagt legale lizenzen für alle windows versionen hab ich aus meinem studium

ich fand nur dieses feature mit dem button beim booten so nett. wenn man die selbst erstellen könnte , könnte man sich sein system sauber einrichten, recovery partition erstellen und dann immer wenn was mit dem system ist beim booten wiederherstellen. aber das geht ja scheinbar leider nicht.

irgendwo im forum hab ich gelesen dass acronis true image das kann?

naja werd ich alles austesten wenn ich mein thinkpad hab. aber dazu bräuchte ich nochmal ne überzeugung wegen dem display ?(
 
Original von verdi

naja werd ich alles austesten wenn ich mein thinkpad hab. aber dazu bräuchte ich nochmal ne überzeugung wegen dem display ?(

Frag lieber nie bei einer subjektiven Sache nach einer Meinung einer anderen Person. Jeder hat seine eigenen Präferenzen. Wenn es um die Auflösung geht, frag nach Vergleichsfotos oder besser noch guck mal zu, ob Du irgendwo life die Displays vergleichen kannst.
 
ja schon klar dass einige es als gut bezeichnen und andere als schlecht

deswegen ja der versuch ob jemand möglichst sachlich schildern könnte wieviel bewegeungsspielraum man hat.

z.b. optimaler mittelpunkt +-10cm = gut
ab15 cm = verzerrt

oder sowas :) ich weiss nicht ganz einfach

schreckt halt etwas ab 1.600 euro auszugeben wenn sich im forum leute in der form "das display ist totaler müll ich hab mein TP direkt wieder zurück geschickt" äußern...

darum würd ich dazu gern noch paar mehr meinungen hören ... hab leider nicht die möglichkeit es mir spontan selber anzuschauen sondern muss mir eins bestellen... natürlich könnte ich es innerhalb von 14 Tagen umtauschen... aber den aufwand würd ich gern vermeiden also lieber vorher gut informieren. deswegen stell ich ja soviele fragen :) wenns mir wurscht wär würd ich eins kaufen, 1,5 wochen testen und zurückschicken...
 
soo falls keiner mehr irgendwelche sinnvollen einwände hat wirds nachher im midnightshopping bei mindfactory bestellt

incl pixelfehlerüberprüfung und upgrade auf 3 jahre vor ort service
 
Hi
ich wollte mich nochmal kurz für die nette Beratung bedanken! Mein TP ist heute eingetroffen und ich bin bisher echt begeistert :)

Jetzt erstmal an Vista gewöhnen und den ganzen Norton kram etc rauswerfen.

Vielen Dank an alle die mir hier so nett geholfen haben!

Echt ein klasse Forum

gruss

Marcel
 
super, also bist du morgen in hannover und kannst un deinen neuen zeigen

-----> Klick

vlg
 
viel Spaß mit Deinem TP! (Und brenn direkt die Recovery-CDs! ;))
 
recovery DVDs sind bereits gebrannt :) war die erste Aktion nach dem Pixelfehlertest


hab mir die letzten tage des wartens ja mit forum lesen vertrieben :)


falls jemand grad mal nen passenden Thread hat zum Thema "was sollte ich auf dvd brennen vor der neuinstallation von vista?" dann bitte her damit :)

@serko: yo wenn nix dazwischen kommt werd ich da sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben