Da hat wohl jemand ernsthafte Probleme...

Da gehe ich komplett mit. Ebenso nicht zu verachten, ist das aktuelle Dell Latitude E6400 ATG mit 750 NITS!!!! LED Display. Damit steuern wir unsere experimentelle Drohne auch bei schlechtem Wetter.

LG Hogan

@ Yonah: enten birngt irgendwann jede Zeitschift , wobei ich von der Com! nach drei ausgaben angenehm überascht bin, die bringen sehr brauchbare Tipps in Sachen datenrettung und datensicherung, die auch einem erfahrenen user weiterhelfen könnten. Aber Hardwaretests muss man bei allen Zeitschiften mit vorsicht geniessen. Und genau das zeigt ja diese kolumne, der Chip.

Die Chip ist echt das letzte. Hab die aktuelle Ausgabe gekauft, weil da ne praktische UpdateCD für Windows drauf ist. Allerdings hab ich dann angefangen, die Artikel zu lesen und dann wurde es düster:
Test von Antivirenprogrammen, auf Platz 1: Symantec Antivirus.
Test von Videoschnittprogrammen, auf Platz 1: Magixx Videoschnitt
Dann so ein abstruser Artikel, wo ein Chip Redakteur mit irgendwelchen (inkognito) Typen grillen war und die ihm erzählt haben, wie leicht die das gesamte Internet hacken können und der Redakteur schreibt das auch noch alles in den Artikel, mit dem Fazit: Zum Glück sind die Jungs auf der guten Seite.
Dann noch ein paar andere komische Artikel, wo z.B. die Nikon D40 mit Daumen runter bewertet wird, weil diese Spiegelreflex für 290 Euro nur 6 Mp bietet (sehen die Fotozeitschriften anders) und ich hab aufgehört zu lesen. Die restlichen 3/4 des Hefts werde ich mir wohl nicht mehr antun.

Update: Gerade auf chip.de gesehen: Eine Kaufempfehlung für die D40... No comment.

Hab das ganze mal gescannt / Screenshot gemacht:

das hat mich eh schon immergewundert warum die Chip als computer Magazin auch sachen testet die eigentlich eine ganz andere Sparte ist.

Computerbild/Chip leser.

Seid froh dass Chip so bewertet hat.

Stellt euch mal vor Chip und Computerbild wuerde TP's empfehlen.
Dann haette jeder Computerbild/Chip leser anstatt nen Netbook ein x61s.
Jetzt kommt das schoenste: hier im Forum swaeren dann zu 90 % Computerbild/Chip leser.
...

[quote='PhamTomX',index.php?page=Thread&postID=469337#post469337]Seid froh dass Chip so bewertet hat.

Stellt euch mal vor Chip und Computerbild wuerde TP's empfehlen.
Dann haette jeder Computerbild/Chip leser anstatt nen Netbook ein x61s.
Jetzt kommt das schoenste: hier im Forum swaeren dann zu 90 % Computerbild/Chip leser.
...[/quote]

anscheinend sind es genug,
wenn man die rege Beteiligung berücksichtigt :thumbsup:

Ich hatte die jahrelang abonniert, war aber irgendwann so frustriert, daß ich das Abo gekündigt hatte. Momentan schaue ich mir nur noch an, welche Vollversionen die Zeitschriften enthalten und kaufe die dann je nach Bedarf - wie die PC Magazin + Acronis TrueImage 8.

Was mich besonders nervt, ist die einschlägige Doppelmoral so ziemlich aller Zeitschriften ala "Wie kopiert man jede DVD" und "Härtere Strafen gegen Raubkopierer". Sieht man ständig im Regal. Das hat auch nichts mehr mit Polarisierung zu tun, sondern nur mit plumpen, monetären Überlegungen. Journalistische Ansprüche hat man mittlerweile sowieso schon gar nicht mehr - alles zugeschnitten auf die MediaMarkt-Ich hasse teuer-Stefan Raab-Juppie-Generation. Einfach zum ko....! :cursing:

Aus diesem Grunde ist ein selbstloses Forum wie dieses so wichtig - auch wenn es sich hier leider (fast) nur um Technikthemen dreht.

LG Hogan

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=469238#post469238]@ Yonah: enten birngt irgendwann jede Zeitschift , wobei ich von der Com! nach drei ausgaben angenehm überascht bin, die bringen sehr brauchbare Tipps in Sachen datenrettung und datensicherung, die auch einem erfahrenen user weiterhelfen könnten. Aber Hardwaretests muss man bei allen Zeitschiften mit vorsicht geniessen. Und genau das zeigt ja diese kolumne, der Chip.[/quote]@McPixel
Ein richtiger, Aussage würdiger Test war das nicht gerade. Bestenfalls ein Vergleich, in der Chip.de.
@Hogan
Den Inhalt der CD/DVD kann sich bekanntlich jeder aus dem Netz runterladen. Mit der Doppelmoral liegst du [leider] absolut richtig.Trotzdem kaufe ich mir jeden Monat je eine c't, COM und..eine Chip. Die €1,99 Version ohne CD ;) . Zur Information, was auf dem IT-Markt gerade läuft. Ein vergleich zwischen den Magazinen kann an sich nicht schaden.
@Kooky
Beachte den Unterschied Chip und Chip.de. Zwei Paar Schuhe. Ähnlich Spiegel / Spiegel.online / Spiegel TV. oder Stern / Stern. de..etc.
Und: Norton hat sich tatsächlich um einiges verbessert. Zeigen die "anderen" aber auch.
Gruss
Yon

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=469663#post469663]
@Kooky
Beachte den Unterschied Chip und Chip.de. Zwei Paar Schuhe. Ähnlich Spiegel / Spiegel.online / Spiegel TV. oder Stern / Stern. de..etc.
[/quote]

Das ist schon richtig, aber was willst du damit sagen? Wenn da zeitgleich 2 absolut entgegengesetzte Aussagen erscheinen, dann zweifel ich an der Kompetenz der jeweiligen Redaktion. Und hier ist diese Voraussetzung erfüllt.

zumal chip onlie mitunter Artikel aus der printausgabe online stellt.

etwas OT ich habe da immer noch den Bold artikel eines test Redaktuers im Kopf der trotz ständiger Neugeräte die er testet seinem t42 treu bleibt weil er sagt das dieses gerät den meisten Anforderungen genügt.

Am besten is der Vergleich mit der Raptor...geringe Datentransferraten lol!

Schonma ne Raptor im System gehabt da kommts auf zugriffszeiten an zugriffszeiten!

Oh Gott Chip

ich hatte mal spasseshalber ein probeabo der chip.
ist zwar schon ewig her, aber auch damals war mein fazit: sponsored by microsoft, bzw es kam der verdacht auf, dass die firma, die fleissig testmuster stellt, einen bonus in sachen bewertung bekommt....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben