Da hat wohl jemand ernsthafte Probleme...

Nichts draus machen, alles was von Chip.de stammt glaube ich nicht weiter als ich es werfen kann,
und so´n Chipheft fliegt nicht weit :D

*lol* Von Intel Core2Duos / Core2Quads und Kingston HyperX Ram soll man auch die Finger lassen.
Weiter so Chip, viel Unglaubwürdiger kann man kaum werden :D

Edit:
Doch, durch ein Kooperation mit Computer Bild ;)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=468230#post468230]Doch, durch ein Kooperation mit Computer Bild ;)[/quote]Das ist wohl wahr :thumbsup: Welceh Computer-Zeitschrift taugt noch überhaupt irgendwas :whistling:

Sagen wir es mal so Chip hat ziemlich gute download tips , zuweilen ganz brauchbare Software CDs und den einen oder anderen guten Tip parat.
Was die tests angeht so glaube ich fast KEINEM Magazin mehr da man davon ausgehen kann das dort nicht obejktiv sondern subjektiv und nicht unbedingt kompetent bewertet wird.
Das Ding mit dem Lenovo ist ja mehr als hart , als ob NUR die Akkuleistung ein gutes Notebook ausmacht.

ich hatte jetzt mal die COM im Probeabo und werde die behalten da diese echt gute Tips in Sachen Rescue Sticks oder so haben.
Die CT kommt aber auch demnächst frei haus ( Fachliteratur = Betriebsausgaben)

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=468238#post468238]Sagen wir es mal so Chip hat ziemlich gute download tips , zuweilen ganz brauchbare Software CDs und den einen oder anderen guten Tip parat.
Was die tests angeht so glaube ich fast KEINEM Magazin mehr da man davon ausgehen kann das dort nicht subjektiv bewertet wird.
Das Ding mit dem Lenovo ist ja mehr als hart , als ob NUR die Akkuleistung ein gutes Notebook ausmacht.

ich hatte jetzt mal die COM im Probeabo und werde die behalten da diese echt gute Tips in Sachen Rescue Sticks oder so haben.
Die CT kommt aber auch demnächst frei haus ( Fachliteratur = Betriebsausgaben)[/quote]

Ich glaube du wolltest objektiv sagen ?!?!?!! ;)

jepp eigentlich schon :)
ich meinte objektiv nicht subjektiv

[ot]Was für eine Kamera hast du denn, McPixl, dass du ein Objektiv benötigst? :D[/ot]

cheers...

Hi,

die ganzen Hardcore-Gamer werden sehr enttäuscht sein, wenn sie dieses super Game-Brett gekauft habe und dann herauskriegen, dass sie damit nut 45 min spielen können. Also ganz klar: Ein No-Go für LAN-Partys. *kopfschüttel* :thumbsup:

[quote='cware',index.php?page=Thread&postID=468247#post468247][ot]Was für eine Kamera hast du denn, McPixl, dass du ein Objektiv benötigst? :D[/ot]

cheers...[/quote]
Öhmm ich wuste gar nicht das eine DSLR kein Objektiv benötigt, oder sind die runden langen und zuweilen schweren Teile die man dort aufschraubt gar keine Obejetive? :)

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=468250#post468250]Öhmm ich wuste gar nicht das eine DSLR kein Objektiv benötigt, oder sind die runden langen und zuweilen schweren Teile die man dort aufschraubt gar keine Obejetive? :)[/quote]
also bei meiner Kompakten kann ich das Objektiv nicht wechseln...
muss mich dementsprechend auch nach keinem umsehen... :D

cheers...

ähm du weisst aber schon das ich objektiv hier als adjektiv gebraucht hatte und kein obejektiv suche oder?
also in dem Sinne:
[wikipedia]
objektiv steht als Adjektiv für:
unvoreingenommen, nicht von Gefühlen und Vorurteilen bestimmt, siehe Objektivität
gegenständlich, wirklich, tatsächlich, unabhängig von einem Subjekt und dessen Bewusstsein existierend, siehe Objektivismus

hm... mal überlegen... habe ich schonmal ein Subjektiv an einer Kamera gesehen? ?(
ich denke nicht... :rolleyes:
gehe als davon aus, dass ich verstanden habe, um welches Subjektiv... ich meine Objektiv... es ging... :whistling:

cheers...

Die Begründung lässt vermuten dass man bei Chip nicht weiß dass es auch einen größeren Akku als den 4-Zeller gibt:

Rund 1.500 Euro müssen Sie für dieses Subnotebook im 12,1-Zoll-Gewand ausgeben. Und was bekommen Sie dafür? Vor allem eine miese Akku-Laufzeit. Lediglich etwas mehr als 2 Stunden hält der Stromlieferant unter Word; spielen können Sie gerademal rund 45 Minuten.

und vor allem, dass man den größeren akku auch für (deutlich) weniger als 500€ bekommt...

dafür bekommt man schon den 8er, und den unterschnallakku... tststs

also..

mit der Akkulaufzeit haben die (leider) Recht. Mehr geht eben mit einem 4 Zellen Akku auch nicht.
Und was Panasonic akkulaufzeitmäßig schafft ist wirklich gigantisch.

RE: also..

[quote='thommyf',index.php?page=Thread&postID=468278#post468278]
Und was Panasonic akkulaufzeitmäßig schafft ist wirklich gigantisch.[/quote]
Die Akkulaufzeit hat nichts mit Panasonc oder Lenovo zu tun, sondern nur mit den verbauten Komponenten (bei gleicher Software). Das x60s gibt es auch mit ULV Core Solo (wie das Panasonic). Wer so Rechenleistung verzichtet, kommt mit weniger Watt aus. Die erreichbare Laufzeit hängt dann nur noch von der Akkukapazität ab.

Rund 1.500 Euro müssen Sie für dieses Subnotebook im 12,1-Zoll-Gewand ausgeben. Und was bekommen Sie dafür? Vor allem eine miese Akku-Laufzeit. Lediglich etwas mehr als 2 Stunden hält der Stromlieferant unter Word; spielen können Sie gerademal rund 45 Minuten.
Die haben wohl den Slim Akku gehabt. 2 Ah bei 14,4 V sind 28,8 Wh.

2 h unter Word bedeuten eine Leistung von 14,4 V. Mit hellstem Display, WLAN an und Softwarepreload ist das nicht unrealistisch.

Eine Laufzeit von 45 Minuten beim Spielen entspricht einer Leistung von 38,4 W. Ich wusste gar nicht, dass die X6x fähig sind so viel zu verbrauchen. Wie geht das? Hat der Grafikchip so viel Leistungs- oder Stromverbrauchsreserven? ?(

Das Problem leigt wohl darin, dass mit dem kleinsten Akku ein Laufzeittest gemacht und dessen Resultat auf das Gerät verallgemeinert wurde.

Der kleine Akku hat seine Berechtigung (wenig Gewicht und immer eine Steckdose, z.B. Geschäftsreisende auf Kundenbesuch)... Zudem wird ein X6xs bei hohem Stromverbrauch (anders kommen 2 h nicht zustande) verglichen mit einem Panasonic bei geringem Stromverbrauch.

Mit Achtzeller und Unterschnallakku kann mein Gerät über 12 h laufen. Der Nicht-Tablet-Akku hat nochmal ca. 10 Wh mehr, ein X6xs mit beiden Akkus könnte die 13 h Marke sogar übertreffen...

Ja also so ein X60s ist schon ein beschissenes Gerät, da muss man den kompetenten Profitestern von Chip mal recht geben. Mein X40 schaffe ich auch gleich auf den Schrottplatz, das hat ja die gleiche schlechte Akkuleistung und ist zum Spielen ja noch weniger geeignet. :evil:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben