D-Böller: Eine große Gefahr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrTilman

New member
Themenstarter
Guten Abend,

weiß einer von Euch SICHER, dass D-Böller (also die großen) gefährlich sind? Also wenn mir einer in der Hand losgeht, was passiert? Ist von der Hand noch was übrig? Ich will es ja nicht probieren es interessiert mich nur.

Gruß

Grundsätzlich ist die NEM aber auch eher nebensächlich sondern es geht darum inwieweit das ganze verdämmt ist, also inwieweit der Druck entweichen kann, sprich: je fester die Hand geschlossen ist, desto mehr Hackfleisch wird produziert.
Kleines Beispiel vom letzten Sprengen auf Übungsplatz: ca. 10g NEM auf ne Schweinepfote aufgelegt - Verbrennungen; komplett verdämmt (Blechbüchse) - nicht mehr erkennbare Pampe mit Bröckchen
Bei nem D-Böller sprechen wir von ca. 2g NEM aber der Effekt wäre mehr oder weniger derselbe.

Ich kaufe seit Jahren nur noch ein Effekt-Feuerwerk-Teil, so ein Vulkan/Spucker-Ding. Das gefällt auch der besseren Hälfte ;)

Als Kind haben wir auch kräftig geböllert, mit den D-Böllern haben wir auch schon Plastikteile von Sachen "abgesprengt". Würde ich also auch nicht in der Hand halten wollen - egal, ob es manchmal gutgeht.

war groß in den medien, dass mehr explosivmasse erlaubt wurde, da unsere "zu geringe" norm gegen eu-recht verstöße..

Zu dem Video:

Also mir wäre das viel zu gefährlich, auch wenn unsere Böller ''harmlos'' sind.
Meine Finger sind mir wichtig!!!

Meine mir auch! Aber ist schon interessant, dass das einfach so geht.

Alle, die durch grob fahrlässiges verschulden eine Hand oder sonstiges wichtige Körperteil verloren haben, sollten
gleich abgeknallt werden. Meine meinung!!!

Kosten mit der Behinderung den staat eh nur Geld, da würde ich kein Pardon kennen.

-->Wie gesagt, nur bei grob fahrlässigem Selbstverschulden!!!

bei der BAM müssen echt total unfähige Menschen sitzen - wenn man das so sieht. Das ist sau gefährlich

Ein Freund von mir nennt sich seit geraumer Zeit 9-1/2-Finger-Joe, weil ihm im Kindesalter so ein Ding in der Hand losgegangen ist. Noch Fragen?

Das Video ist echt mal der Hammer. Zugegbenermaßen, es sieht nett aus - aber da stellen sich mir sowohl als FFW-Mitglied als auch als Mensch mit gesundem Menschenverstand die Nackenhaare auf. Erinnert irgendwie stark an eine Stalinorgel :facepalm:

Hi-Ho Folks,
in dem Video wurden die neuen, nach EU-Recht in D zu akzeptierenden Böller-Batterien, die man u.a. in Berlin im Handel kaufen kann, gezeigt.
Ich bin gespannt, wie viele Brände in der Silvester-Nacht auf dieses Zeug zurück zu führen sind.

Mal schauen, ob die Verkaufszahlen von ThinkPads nach Silvester hier im Forum steigen. ("Aber ich wollte den Böller doch noch los lassen!" :facepalm:)

http://www.berliner-kurier.de/poliz...e-18-jaehrigem-die-hand,7169126,11371690.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben