Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte das Vergnügen schonmal. PC zusammengebaut, alle Software installiert, verschiedene Tests gemacht, alles lief. Sporadisch verwendet. 6 Monate später andauernd Abstürze. Viel ausprobiert, am Ende MemTest benutzt. 1 Modul von 4 war tatsächlich defekt. Mußte ich einsenden, Ersatz kam nach mehreren Wochen.RAM hätte ich jetzt nicht für relevant gehalten. Anekdote: Ist mir noch nie kaputt gegangen - und wenn er kaputt geht gehen keine Daten verloren. Akkus sind halt Verschleißteile.
Ich bin mir nicht einmal sicher, mit der MX500 die Acronis Suite bekommen zu haben. Mit einer Plextor 128 vor zig Jahren war sie als Zugabe dabei. Das weiß ich noch, wenn auch ich diese Suite nie wirklich gebraucht habe, zumal sie ja nur mit PlextorLaufwerjen ging.Hier letzte Woche eine Samsung 970 Evo 2TB in einem T490S. Knapp 4 Jahre alt. Während eines incrementellen Backups. Irgendein Lesefehler, der den ganzen Rechner zum Reboot gezwungen hat. Hunderte schlechte Sektoren danach. Mit Macrium ließ sich noch ein bißchen was retten (Kühlpack aus dem Gefrierfach auf das externe Gehäuse gepackt, sonst wurde es zu warm).
Bei Crucial gibt's doch Acronis mit dabei. Oder zählt das nicht als Migrationssoftware?
Na ja dazu mal eine Anekdote die mir in den langen Jahren die ich mich schon IT beschäftige untergekommen ist:und wenn er kaputt geht gehen keine Daten verloren.
Ich impfe mein gesamtes Umfeld, dem ich SSDs verpasse immer, dass wichtige Daten unbedingt mindestens 1 Mal unabhängig (z.B. USB-Stick) und regelmäßig gesichert werden sollen. Zu mehr als 1-2 Sicherungen kriegt man normale Benutzer halt selten bewegt, wenn überhaupt.
Ausfälle kann es immer geben. Manche Chargen sind anfälliger (oder Firmware Versionen, denke so an SF2281 Controller, die ich persönlich als sehr zuverlässig kenne), manche weniger.Mal zwischendurch eine eher allgemeine Frage an die Experten bzgl. der vom Hersteller angegebenen Endurance. Bin ich diesbezüglich mit einer PRO von Samsung oder einer BLACK von WD besser vor Ausfällen gefeit?
Entschuldige, wenn ich diesen Thread wieder reaktiviere, obwohl so alt ist er ja gar nicht. Aber bei uns wurde gerade wieder der Fall einiger MX500er aktuell, wo sich die Frage stellte..was ist denn nun die aktuelle Firmware Version, denn hier in diesem sehr intensiv diskutierten Thread zum gleichen Thema, habe ich so diese Quintessenz gewinnen können. Das hieße je nach Revision ist bei jedem je nach Auslieferungszustand bei einer anderen Firmware Ende der Fahnenstange (bezogen auf die finale Firmwareversion)..Meine Crucial MX500 1TB aus 09/2021 fiel aus, lässt sich weder beschreiben noch formatieren. Amazon sei Dank, es erfolgt eine Gutschrift aus damaligem VKP. Kulant wie immer.
Frage: Welcher Hersteller gilt heute noch als Markenhersteller, d.h. bietet noch echt Support an, oder gibt eine Migrationssoftware bei oder irgendwas, was ihn vom Rest der Billigeren abhebt und meinetwegen dafür auch etwas teurer verkauft?
Der Crucial hat jedenfalls kein Support, meldet sich nicht. Der Patriot noch viel schlimmer, der Adata hat nur 404-Seiten wo Support sein soll. Samsung soll es auch nicht sein. Was gibts noch?? Ist der WD noch ok?