cpu upgrade

anisoara

New member
Themenstarter
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
31
hi

in meinem t42 werkelt die kleine 1,6 er cpu

welche cpu würde einen spürbaren leistungszuwachs bringen?

da ich auf der suche nach einem t60 noch nicht das für mich passende expl. gefunden habe möchte ich meinen

guten alten t42 noch ein wenig zu mehr leistung verhelfen



gruesse

holger
 
mal die daten meiner platte

Seagate Momentus 5400.3 ST9120822A

laut einiger tests aus 2007 gar nicht mal so schlecht aber wie sie im vergleich zu heutigen abschneidet keinen plan


gruesse
holger

ssd kommt vorerst nicht in frage zu teuer;)
 
ok, das kann sein, wie ich schon sagte, ich meien zwar mal was gelesen zu haben, aber ich habs halt nicht verfolgt, weils ja auch nicht wichtig ist.

nebenbei, in der SSD seh ich sowieso den vorrangigsten sinn am ende
nur ich kann mir dieses jahr keine intel postvilel g2 mehr leisten und daher wird wohl erst mal ne große schnell hdd an den adapter kommen ;)
 
[quote='[W2k]Shadow',index.php?page=Thread&postID=863564#post863564]aber ich habs halt nicht verfolgt, weils ja auch nicht wichtig ist.[/quote]
Aber NCQ ist doch das wichtigste für die Intel X25-M!
Nur durch NCQ sind diese RANDOM 4k Werte möglich!
Und NCQ setzt AHCI voraus.
 
mag sein, was willst du mir damit sagen? das sich die ssd nicht lohnt in nem alten book?
mag sein, nicht aus leistungssicht (ne ide ssd oder hdd steckt die intel aber auch im ide-mode in die tasche)
aber es gibt auch andere gründe sowas zu verbauen :)

edit:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=680427
gleich erster post, 2 bilder, einmal ahci einmal ide
und allein für ide reicht die leistung so aus ;)
 
[quote='[W2k]Shadow',index.php?page=Thread&postID=863568#post863568]mag sein, was willst du mir damit sagen? das sich die ssd nicht lohnt in nem alten book?[/quote]
Genau, diese (Intel!) SSD kann im native Mod nicht ihre Kraft entfallten ergo
nimmt man eine andere, Bsp. JMF612 mit besserem P/L Verhältnis.

Grüße
Audrey

Edit
Ich kenne die Screenys der X25-M in native und AHCI Mode
Ich muss ja bei mir im Bios nur mal umstellen um die Ergebnisse zu messen ;)
 
[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=863540#post863540]Falls das T42 wie das X41 und das T43 eine SATA-auf-IDE-Bridge hat, könnte man durch ein Umgehen dieser bessere Geschwindigkeiten erreichen, aber ich glaube, das gibts beim T42 noch nicht. [/quote]
Sind nur R52/T43/X41
 
[quote='zeroC00L',index.php?page=Thread&postID=863570#post863570][quote='[W2k]Shadow',index.php?page=Thread&postID=863568#post863568]mag sein, was willst du mir damit sagen? das sich die ssd nicht lohnt in nem alten book?[/quote]
Genau, diese (Intel!) SSD kann im native Mod nicht ihre Kraft entfallten ergo
nimmt man eine andere, Bsp. JMF612 mit besserem P/L Verhältnis.

Grüße
Audrey

Edit
Ich kenne die Screenys der X25-M in native und AHCI Mode
Ich muss ja bei mir im Bios nur mal umstellen um die Ergebnisse zu messen ;)[/quote]

ok, das versteh ich jetzt,
darüber denk ich dann nach, ne solidata k6me 128gb wäre ja auch ne idee ;)

nebenbei:
@ mod, falls das zu sehr OT ist wäre ich über ne verschiebung dieser diskussion in nen extrathread nicht böse, das sich das so entwickelt hatte ich nicht gedacht :(
 
[quote='[W2k]Shadow',index.php?page=Thread&postID=863572#post863572]nebenbei:
@ mod, falls das zu sehr OT ist wäre ich über ne verschiebung dieser diskussion in nen extrathread nicht böse, das sich das so entwickelt hatte ich nicht gedacht :([/quote]
So streng sind die Mods nicht solange es sich um technische Themen handelt :P :D

Duck und weg ...
Audrey
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben