CPU-UPGRADE - Ziel: Supercomputer!

th!nk

New member
Themenstarter
Registriert
10 Nov. 2009
Beiträge
60
Hallo liebe Community!

Seit fast einem Jahr besitze ich nun schon einen wundervollen T61, den ich schon nach wenigen Wochen von Windows befreit habe.
Nun läuft auf diesem das beste System überhaupt: OpenSuse. :thumbup:

Zwar besitzt der Rechner sagenhafte 2,4 GHz, jedoch möchte ich durch ein CPU-Upgrade so viel Rechenpower wie möglich herausholen. Ich habe diesen Rechner so sehr ins Herz geschlossen (was sind diese Rechner zuverlässig!), dass ich mich ganz bewusst gegen einen kompletten Neukauf entschieden habe.

Den eigentlichen Umbau werde ich höchstwahrscheinlich von einem autorisierten Servicepartner von Lenovo durchführen lassen.
Was ist der derzeit schnellste CPU, den ich durch ein Upgrade mit dem T61 verwenden kann? Wie hoch ist die maximal zu erreichende Taktung?

Meinungen, Kommentare, Anregungen und Kritik zum Thema sind sehr willkommen.

-th!nk-
 
[quote='th!nk',index.php?page=Thread&postID=700194#post700194][quote='IT-Azubi',index.php?page=Thread&postID=700158#post700158]Vielleich Heimatfilme/Dokus codeieren[/quote]
Hey, kannst du hellsehen? Größtenteils nutze ich den Rechner zur professionellen Videobearbeitung und zum rendern und convertieren von Filmen. das sind natürlich nicht die einzigen Dinge, die sich mit einem ordentlichen T61 anstellen lassen - unter anderem nutze ich ihn auch für diverse Crackingprojekte. Glaubt mir, ich _nutze_ die komplette Leistung. :thumbup:

Was haltet ihr von der Idde, einen X9000 via E-Bucht als Neuware zu ersteigern und anschließend bei einem Fachhändler einbauen zu lassen (wohl mit dem bewussten Gedanken, dass dadurch jegliche garantie auf das Notebook schwinden würde)?

-th!nk- [/quote]habe ich genauso gemacht ohne fachhändler sondern alles selbst dan manual im netz kein problem wenn du schon mal einen pc / notebook aufgeschraubt hast!
 
[quote='audino',index.php?page=Thread&postID=700607#post700607]habe ich genauso gemacht ohne fachhändler sondern alles selbst dan manual im netz kein problem wenn du schon mal einen pc / notebook aufgeschraubt hast![/quote]
Hey vielen Dank für deine Antwort! :)
Momentan bin ich noch am überlegen, ob ich einen X9000 einbaue - bitte poste den Link zum Manual das du verwendet hast.

-th!nk-
 
HMM (Hardware Maintenance Manual)[/url]

-steht alles drin...
Danke. Ich bin immernoch ernsthaft am überlegen... ließe sich vielleicht sogar ein Quadcore einbauen, ohne dass das Ding mein Mainboard zerschießt? :thumbup:
Wenn ja, welchen Qudacore-Prozessor könnte ich anstatt des X9000 verwenden, um maximale Leistung herauszuholen?

-th!nk-
 
[quote='th!nk',index.php?page=Thread&postID=708605#post708605]Wenn ja, welchen Qudacore-Prozessor könnte ich anstatt des X9000 verwenden, um maximale Leistung herauszuholen? [/quote]

Jungs, ich habe mich entschlossen ein neues Notebook von Lenovo zu kaufen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir einige Empfehlungen zukommen lassen würdet.
Ich suche das rechenkräftigste Notebook von Lrenovo, das es derzeit auf dem Markt gibt. Es sollte einen großen Bildschirm (minimum 15'') sowie einen Fingerabdrucklesegerät
und SSD-Kompatibilität enthalten. Betriebssystem am Besten garkeins. Welche Anbieter könnt Ihr mir zum Einkaufen empfehlen, wo ich das Notebook. eventuell schon online konfigurieren könnte?

Feedback erwünscht.

-th!nk-
 
Online konfigurieren so wie bei DELL ist für deutsche Kunden nicht möglich eventuell ist das ja was für dich KLICK es soll ja nicht an den paar Kröten scheitern oder :D stell dich aber darauf ein das in ein paar Wochen neue Prozessoren deine heutigen "Supercomputer" überflügeln.... so ist das halt ;) ne schöne 500GB SSD rein und den Speicher noch schön auf Maximum aufgestockt.
 
Mal blöd gefragt:
Warum die Leistung nicht irgendwo zB auf ner ThinkStation bunkern und das Ding von was kleinem Mobilen (t400s) aus fernsteuern.. das NB nur als Terminal verwenden?
WWAN funktioniert fast überall, meistens gibts sogar besseres. Und auf dem 2008R2 Terminalserver kann man ja Aero Glass aktivieren. 8)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben